Backspin mit Opium UL

    Für viele von euch ist dies ein Trick für Anfänger.
    Warum schaffe ich diese Hürde nicht ?
    Man soll nichts unversucht lassen.
    Macht einfach Vorschläge, auch ein blindes Huhn findet mal
    ein Korn.


    Gruss Sepp

    Der Opium UL macht zwar Backspins, aber er verschenkt sie nicht. Du kannst ihm die Arbeit erleichtern, indem du ihm etwas Gewicht (15 g) an das Kielende packst. Oder aber du erlernst diesen Trick mit Drachen, die ihn leichter ausführen, und kehrst dann - als souveräner Backspin-Beherrscher - wieder zum Opium UL zurück.

    Richtig, ein bischen Gewicht im Kielstab bewirkt ware Wunder (wobei ich 15g bei Opium STD und 7g beim UL drin hab)...

    Cheers, Jan


    "Good Morning! There is a beer in the fridge with your name on it."

    Zitat

    (wobei ich 15g bei Opium STD und 7g beim UL drin hab)...


    hängt IMO von den persl. Vorlieben ab. Ich fliege den Std. mit 6 g und den UL mit 7 g. Mit mehr Gramm im Hintern macht er zwar leichter den BS, wickelt aber lange nicht mehr so leicht und schön über den Backflip ein.

    hallo josef,


    ich schließe mich pauls meinung vollkommen an: willst du mit dem opium UL (oder auch dem elixir) den backspin lernen, wird's mühsam sein. ich habe den trick mit dem E2 gelernt, mit diesem drachen geht er wirklich einfach und es gibt den E2 manchmal günstig im forum zu kaufen. auch der skymax 814 macht den backspin leicht, wie ich finde.
    vielleicht bekommst du noch andere drachentips oder du schreibst uns einfach mal, welche drachen du besitzst-auch wenn das mit dem opi-backspin nicht mehr viel zutun hat.aber ich denke, so bekommst du die sache besser in den griff.


    gruß, nina :)

    ... durchbeißen lohnt sich.... :-O
    josef,bleib beim opium,leg etwas gewicht bei,aber wechel nicht umbedingt auf einen anderen drachen.wenn du den BS mit dem opium drin hast,dann machst du ihn sicher "sauber" in seiner ausführung.
    bleib dran,auch wenns mal nerven kostet.ist subjektiv,klar,aber ich habe damit gute erfahrungen gemacht.wenn du mit dem opium ansonsten zurecht kommst und zufrieden bist,wird das gesamt ergebnis dir später bestimmt besser gefallen.
    und wenn du den trick mit dem opium drauf hast,klappt er bei anderen kites aufgrund der lang geübten technik fast immer. :)
    aber 4 leute,8 meinungen 1 drachen :kirre:

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Also hier ein kleiner Überblick über mein Sortiment.
    Die Eigenbauten lasse ich einfach weg, ebenso die Powerdrachen.
    Tramontana 96
    Illusion 99 ( Alte Version)
    Ozone 97
    Elixier
    Amazing
    Opium UL


    Ich glaube die Möglichkeiten sind hier begrenzt.



    Gruss Sepp

    hallo sepp,


    ich kann nur beim elixir und beim opium etwas über den backspin sagen. aber vielleicht wissen die anderen mehr. gut ist jedenfalls am anfang, wenn der drachen nicht zu wenig schwungmasse hat.


    Jens


    klar soll sepp beim opi bleiben- ich bin ja selbst "süchtig" und habe (und fliege :-O )das ganze set....... :-o trotzdem bin ich aber nicht davon überzeugt, daß der opium UL der ideale drachen zum backspin-lernen ist.und es wäre doch schade, wenn josef vielleicht den frust bekommt und den opi in die ecke stellt, nur weil er mit ihm beim backspin nicht weiter kommt, oder?


    gruß, nina :)

    .. hmmm, das ist ja für mich jetzt fast eine Warnung. Ich war gerade dabei mir einen Set Opium zuzulegen, in der Hoffnung damit mich auf einen Drachen zum Tricks lernen zu versteifen. Da scheint der Opium ja doch nicht der Richtige zu sein :O


    Da werde ich mir doch wohl den Abraxas näher ansehen... Wird Zeit das Februar wird und Richard wieder da ist ;)

    Gruß aus Schwerte
    Matthias

    Zitat

    nicht davon überzeugt, daß der opium UL der ideale drachen zum backspin-lernen ist


    ....ich würde dazu den GemUL empfehlen. Aber deswegen 'nen Drachen kaufen, wäre wohl auch zuviel des Guten. Wobei ich diesen Kite, gerade für den Anfänger, immer noch genial finde.

    @matthias


    achtung, sei nicht zu vorschnell in deinem entschluß: hier ist vom backspin mit dem opium die rede und von keinen anderen tricks! der backspin ist nun in der tat nicht ganz so einfach, aber das gilt nicht für andere tricks. ich würde die behauptung wagen, daß von allen tricks, die ich im repertoire habe, der backspin der trick ist, bei dem der opium das meiste fingerspitzengefühl verlangt. die anderen tricks gehen wesentlich einfacher, wie ich finde und ich denke auch, daß man sie mit dem opium gut lernen kann.


    gruß, nina :)

    also meinst alles andere läßt sich mit einem Opium leicht lernen oder würdest Du da eher deinen E2 aus der Tasche holen?

    Gruß aus Schwerte
    Matthias

    @matthias


    hast du den E2 denn in der tasche? :O wenn ja, dann würde ich den zum lernen nehmen, für mich war er eine "offenbarung", weil er so ein gutes feedback gibt. allerdings mag er nicht so gerne yo-yo's, wie ich finde. die macht der opium gewiß einfacher, und flic-flacs auch.


    gruß, nina :)

    Ja u.a.habe ich auch den E2 fire in der Tasche - ich fliege den nur so gut wie nie. Mir hat eigentlich der Multiflex 4 jetzt am meisten gebracht.


    Aber ich möchte mir ein Set zulegen, damit ich mich auf einen Drachen für jeden Wind konzentrieren kann - das geht mit dem E2 schlecht. :(

    Gruß aus Schwerte
    Matthias

    Hi,
    nicht verzagen ich habe auch noch keinen BS mit nem Opium geschafft-ich hab# nämlich keinen :-O
    Gruss
    Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    matthias,
    also manchmal........
    schnapp dir doch den passenden von clara und fang halt mal an.
    und warum willst du so unbedingt von wolfgangs multi 4 weg.er näht ihn dir doch in allen erdenklichen variationen und farben.
    und wie du sagst,wie willst du dem e2 ne diät verpassen.
    und der multi ist dem opium doch sehr nahe,oder hast du andere erfahrungen.
    ich glaube nicht das es am drachen liegt,du hast doch spitzen teile in deiner tasche,es fehlt dir einfach mehr zeit,dich mit dem drachen deiner wahl auseinander zusetzten. :)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Jens,


    ja vielleicht hast Du ja Recht, aber ich habe auch viel Wirrwar in der Tasche die Multis bleiben auf jedenFall drin - aber ich wollte das ganze Level One Zeug und den E2 rauswerfen und mir stattdessen einen Set Trickser zulegen. Meine Tasche hat zuviele Drachen in der gleichen Richtung. Ich hatte den Opium als Trickser mit Präzion eingestuft... :)

    Gruß aus Schwerte
    Matthias

    ich finde,das er das auch ist.
    wie multi 4
    wie nirvana,der machte mir den BS auch nicht in der ersten flugstunde
    wie opium


    joker hat doch auch bereits den quantum in der tasche,darüber hat paul in der aktuellen k&f einen (wie ich finde) sehr informativen breicht zu geschrieben.
    der würde auch zu dir passen.
    der weg, zu dem drachen für dich, führt halt oft über einen anteil "schrott" in der tasche.los und e2 finden hier doch sicher neue besitzer,oder.dann weg damit.

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Zitat

    aber 4 leute,8 meinungen 1 drachen [bin ich kirre?]

    hehehe....


    Zitat

    backspin der trick ist, bei dem der opium das meiste fingerspitzengefühl verlangt

    das stimmt, was hab ich schon geflucht... 8-) also nicht aufgeben...


    Matjes


    Zitat

    Ich war gerade dabei mir einen Set Opium zuzulegen[...]Da scheint der Opium ja doch nicht der Richtige zu sein


    :ot: , man möge es mir verzeihen :D:D
    dann hast du nicht zufällig nen Opium VTD, den du in Liebhaberhände (also meine :-O :-O ) abgeben willst ?*sabbergeiferlechz*
    - Editiert von duke am 14.01.2005, 23:39 -

    Cheers, Jan


    "Good Morning! There is a beer in the fridge with your name on it."

    Hallo Sepp


    Ich weiss nicht ob dein Opium eine Spannschnur hat, aber wenn du eine gut gespannte
    Spannschnur in der Schlepkante hast, macht er denn Backspinn sicher einfacher.
    Wenn die Schlepkante beim BS furzt, bremst sie die Rotation.