Wo sind Drachenflieger im Rhein-Sieg-Kreis?

    Hallo,


    komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und wollte mal fragen, ob es noch andere "Verrückte" in meine Umgebung gibt. Es gibt hier nämlich auf der Rückseite vom Siebengebirge (Hennef Söven)unheimlich gute Möglichkeiten zum Drachenfliegen. Der Wind bläst dort fast immer und vor allem: "Gleichmäßig". Sogar behäbige Drachen wie "the beast" fliegen dort mit sehr gutem Zug!
    Also: Wer kommt aus der Nähe und hätte mal Zeit und Lust!
    Ansonsten hört man hier ja immer nur etwas von den Pollerwiesen in Köln oder den Rheinauen in Bonn...
    Ich bin der Meinung, dass mein "Gebiet" erheblich besser ist.
    Allerdings müsste man mal anfragen, wem die Felder und Wiesen gehören, um Ärger zu vermeiden... Ich alleine hatte da aber auch noch keine Probleme....

    Ich gehörte zu den Pollerwiesen-Kiter bzw. wir fliegen zur Zeit am Golfplatz in Wahn. Die Gegend in und um Söven kenne ich, da Verwandtschaft von mir dort wohnt. Ich bin letztes Jahr im Sommer mal auf der Wiese hinter der Schule geflogen und ich muß sagen, dass sie für Trickflieger nicht so optimal war. Der Wind ist dort immer ziemlich böig, obwohl er vom freien Feld kommt bzw. kam.


    Für mich kommt dann noch hinzu, dass sich die Fahrt bis nach Söven (von Bornheim aus) nicht lohnt.


    Ich hoffe aber, dass Du noch einige Leute aus der Gegend zusammen bekommst, damit Du da oben nicht so alleine bist.

    Hi, ich fliege auch immer in Wahn am Golfplatz oder manchmal auf den
    Poller Wiesen- würde aber auch mal woanders mein Glück versuchen:)


    MfG Oliver

    Hallo,


    ich komme aus Bonn und wir fliegen immer in der Eifel - Verlängerung der 565 in Richtung Sommerrodelbahn (immer geradeaus und bei der ersten großen Kurve, bei der Kreuzung links hoch). Das ist von Bonn ca. 10 - 15 Minuten mit dem Auto entfernt - man kann direkt bis dahin durchfahren...


    Ich war heute (Sonntag) bei dem Golfplatz in Wahn, so um 14:00 - mal ehrlich, wo ist da die Wiese? Wir haben zwar massenhaft Golfer gesehen und auch ein bißchen Wiese - aber da sind ja überall Bäume oder hohe Zäune - wo ganz genau fliegt ihr denn da? Geradeaus (den ersten Parkplatz links liegen lassen) vorbei durch in Richtung Autobahn ist zwar eine Wiese, aber da sind ja auch überall Bäume und fette Felsen...


    Wo genau ist denn Hennef Söven? Hast Du ne Anfahrtsskizze?


    Gruss
    Pest

    @Pestilenz
    Eine Wegbeschreibung zum Golfplatz findest Du [URL=http://www.drachen.de/forum/topic,187.html]hier[/URL] und wir sind meistens Samstag dort (so ab Mittag).

    Zitat

    Original von Pestilenz
    Hallo,


    ich komme aus Bonn und wir fliegen immer in der Eifel - Verlängerung der 565 in Richtung Sommerrodelbahn (immer geradeaus und bei der ersten großen Kurve, bei der Kreuzung links hoch). Das ist von Bonn ca. 10 - 15 Minuten mit dem Auto entfernt - man kann direkt bis dahin durchfahren...


    Gruss
    Pest


    mich würde mal intressieren wer wir ist
    bin selbst aus Bonn aber soviele Kiter aus Bonn kenne ich nicht


    komm doch einfach mal zu uns auf die Golfwiese
    die ist riesig, ich weiss auch nicht warum du die nicht gesehen hast :-o
    wir sind immer Samstags da ;)

    Hallo Thomas,


    ich bin Zoltan, alias Level Zero, der, der am Samstag trotz oder wegen Hexenschuß den Kielstab vom Smash zerlegt hat.
    Heller Parker, helle Hose, glatt besohlte Halbschuhe - typisch Kiter.


    Grüße aus Niederkassel ;)

    Hi Docleisen!


    Wo genau fliegst Du denn da? ich suche nämlich auch eine Wiese in der Umgebung von Hennef! :D


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Also:


    Bin meistens an einem von den zwei Orten:
    1.Rauf nach Söven (Wenn du aus Hennef kommst weißt du ja Bescheid). Oben angekommen links abbiegen. Dann folgt ein scharfe Rechtskurve. Danach kannst du direkt links abbiegen und hast nach ca. 500 Metern auf der rechten Seite eine relativ große Fläche, die leider nach Regen auch etwas matschig ist. Wenn das Wetter aber so bleibt, wie im Moment, wird es dort am Samstag sehr gut sein. :H:
    2.Die andere Möglichkeit besteht darin, nachdem du oben am Ortseingan links abgebogen bist die Strasse so ca. 2km weiterzufahren, also nach der Rechtskurve nicht abbiegen.Du fährst dannweiter an Apfelplantagen vorbei, es geht leicht bergab.Dann kommt auf der rechten Seite ein Bauernhof. Dort biegst du ein und fährst weiter bis du an eine kleine Wiese kommst. Die wird aber, denke ich, für mehrere Leute vielzu klein sein. Im Herbst war direkt hinter dem Bauernhof eine frei nutzbare Wiese, die top war. Allerdings ist dort seit neuestem ein Elektrozaun. :R:
    Ich denke der erste Vorschlag ist daher besser.
    Bin mir allerdings sicher, dass man auf der gesmten Rückseite des Siebengebirges gut "kiten" kann.
    Wie schon mal erwähnt: Alle Angaben ohne Gewähr. Wenn im Tal Flaute ist, geht da oben meistens auch nix...

    Zitat

    Original von Level zero
    Hallo Thomas,


    ich bin Zoltan, alias Level Zero, der, der am Samstag trotz oder wegen Hexenschuß den Kielstab vom Smash zerlegt hat.
    Heller Parker, helle Hose, glatt besohlte Halbschuhe - typisch Kiter.


    Grüße aus Niederkassel ;)


    am Samstag war ich noch nicht da
    werde aber jetzt am Samstag wieder da sein

    Hallo Thomas,


    hab mir heute ´nen neuen Kielstab besorgt. Ganz nebenbei ist auch noch ein neuer Kite abgefallen. Bin natürlich ganz heiß darauf diesen Auszuprobieren. Wenn nix dazwischenkommt, bin ich am Samstag am Golfplatz.


    Denke bitte daran, daß der Park- bzw. Landschaftswächeter was dagegen hat, wenn wir an der Feldwegkreuzung parken. Auto ordnungsgemäß parken und dann jogging zum aufwärmen.


    Grüße
    Zoltan

    Nagut, anhand der Weg-Erklärung (die ich nicht dabei hatte): wir waren wohl auf dem falschen Golfplatz, ein paar Kilometer nach Porta (ist das Porz-Lind?) gibt's auch einen Golfplatz, der ist allerdings weder geräumig noch sonstwas. Nagut, probieren wir's halt nochmal am richtigen Ort ,-)


    Gruss
    Pest

    Pest,


    gräm Dich nicht. Ich wohne um die Ecke und hatte trotzdem Probleme mit den beiden Golf- und Flugplätzen.


    Der Wetterfrosch sagt übrigens mieses Wetter für den Samstag voraus. :-/

    Nur damit ich mal nen Vergleich habe....


    Ich war am Samstag wieder in "meinem" Gebiet in Hennef Söven. Die Bedingungen waren sehr gut Um ca. 14. Uhr so ungefähr 3-4 bft. ab 15 Uhr auch schon mal 5bft. Es war sonnig und mein Drachen ("the beast" von HQ, den hier keiner so richtig leiden kann.... :-/ ) hat mich ganz schön über den Acker gezogen. Der Wind war gleichmäßig und fast ohne Böen, alles in allem: Ein super Tag zum kiten.


    Jetzt meine Frage an alle, die am vergangenen Samstag vielleicht in Wahn an dem Flug/Golfplatz waren: Wie waren die Bedingungen so bei euch? Werde nämlich mal nächsten Samstag versuchen, bei euch vorbeizuschauen. Finde mein Gebiet zwar immer noch gut aber halt ein bisschen einsam und Wahn ist fast genau so weit zu fahren für mich.
    Da ich eher Power oder Speeddrachen fliege, brauche ich natürlich auch den entsprechenden Wind....
    Bin also kein Trickser, lass mir aber gerne mal was zeigen, müsste ich nur meinen Obsession mitnehmen....


    Schreibt mal was, wenn ihr Zeit und Lust habt!

    Hi Doc,
    ich war gegen 14:00 auf dem Golfplatz. Mäßiger Wind. Bis 16:00 ging dieser dann kontinuierlich bis auf windstill zurück.

    Jetzt haste mich doch neugierig gemacht.


    Weiß noch nicht, was die beste Ehefrau von allen geplant hat :worship:
    Falls ich Freigang bekommen sollte, schaue ich mir mal Dein Revier an.

    Also, vorrausgestzt das Wetter spielt mit, werde ich wie immer so ab 14.Uhr da sein.
    Hat ja leider viel geregnet. Dann sind die Wiesen dort immer dementsprechend....
    Vielleicht trifft man sich, ist auf jeden Fall sehr einsam da oben.


    Hab heute endlich meinen Observer bekommen, seltsames Teil, bin mal gespannt....
    Ansonsten fliege ich "the beast", der fällt auf jeden fall schon von weitem auf.
    Aber mehr als einen Drachenflieger gibt es da eh nicht.... :SEARCH: Vielleicht werden es ja mehr.