Mein erster "Flugtag"-Erfahrungsbericht

    hallo! ich möchte euch mal erzählen was mir heute passiert ist:


    juhu, gleich als ich aufgestanden bin, habe ich aus dem fenster geschaut und gesehen, dass der wind ordentlich bläst:)
    als ich dann auf meinem flugplatz(wiese) war, habe ich mein weihnachtsgeschenk(beamer 3.6) ausgepackt und versucht in zu starten. laut wetter.de waren es 31 km/h und es war recht schwierig das ding unter kontrolle zu halten, bis plötzlich eine böe kam und es mich nach oben riss. mein kumpel, der mit wir war, meinte ich wäre ca 2-3 meter hoch geflogen. zum glück ahbe ich den drachen nicht losgelassen und dann bin ich gelandet: aufm bauch und mit dem kopf auf den acker. ich kann von glück reden, dass ich einen helm aufgesetzt hatte, denn er bewahrte mich vor schlimmeren. ich hörte wie steine an den helm schlugen..zuerst zog es mich noch weiter,aber dann bekam ich ihn nach unten:
    meine lektion: nie wieder bei so einem starken wind den großen drachen auspacken :=)


    gruß dennis

    31 km/h sind immerhin 5 bft, das fetzt schon, aber da muss man seinen Kite schon etwas besser kennen sonst siehe oben :p


    Deine erfahrung gehört wohl zu denen learning by doing...


    Immerhin hattest du nen helm auf, sehr lobenswert.


    so on

    einfach langsam aufarbeiten, mit der zeit fliegst du das ding auch bei 6bft. den windprognosen kann man, jedenfalls hier in den voralpen, nicht trauen, das stimmt hindten und vorne nicht.



    greez sleeping awake

    Ich finds grade erst goil wenn ich mal 5-6 bft un meine 4qm² jojo hab ^^ .. ( so nebenbei )


    Aber feine Sache dass du en helm aufgehabt hast ;)


    Safety First

    Zitat

    Ich finds grade erst goil wenn ich mal 5-6 bft un meine 4qm² jojo hab


    ich hab keine jojo trotzdem find ichs geil bei 5-6 bft ;)

    Ahoi,


    habe mich heute von einer 2,8er-Matte aus dem Stand liften lassen - und dann doch lieber eingepackt ...


    (Grund)Wind schien mir weniger als 40 km/h.


    Florian aus München

    Hmmmm woher kenn ich des nur?? beim meinem ersten flug mit meiner matte kam ne boe und ich lag im dreck da mir die schnurr gerissen ist :)) naja jetzt hab ich ne 185 kp schnurr aber leider keinen wind mehr :((

    so 5-6bft sind schon goil da fängt die aktion erst an


    gruß gaga

    gruß gaga / Robert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    so 5-6bft sind schon goil da fängt die aktion erst an


    ...aber auch nur am Strand!
    Im Binnenland gibt es 5-6Bft. selten ohne ruppige Boen bis 7oder8Bft.!
    Da sollte man seinen Drachen schon genau aussuchen und vor allem gut kennen :O

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    alles nur ne frage des kites. meine psycho lifftet mich auch bei 4bft ganz heftig. man müsste nur mal wieder zeit zum fliegen haben...


    greeeeeeeeez sleeping awake

    Stimmt kommt alles auf die Matte und den Wind an.
    Ich fliege eine 3.0 Sigma Sport die unterhält mich auch schon bei relatif mäßigem Wind schon ganz gut.


    Aber Goil :-O :-O

    Ich besitze eine Thunderbird 0,8 und in Böen bis 8 bft reisen da auch die 100kg
    Schnüre :(:(


    Aber es macht FUN :-O :-O :-O :-O :-O



    Gruß Jan

    Jan
    dafür, dass du erst 11 bist und du 100kg schnüre reißen lassen kannst.....RESPECT!!!

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Habe heute auch meinen ersten richtigen Flugtag mit meiner Firebee 2.3 hinter mir. Es war klasse!!! :H:



    Mehr BIlder gibts hierhttp://www.kunststoff-ag.de/firebee



    yeeehaaa....wasn geiler Tag!

    Jan
    klasse, wie man physik austricksen kann, weiter so :H:

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    @ iBOB,


    ich glaube, du musst die Bilder noch verlinken.
    Zumindest werde sie bei mir nicht angezeigt.


    Gruß


    Anja

    Anja


    kopiere mal den Link und öffne diesen im IE. Erst dort konnte ich die Bilder sehen.




    @iBOB


    wenn ich mir so Bild 079 so ansehen. Frage ich mich ...


    Sicherheitsregeln


    was hälts Du denn von Punkt 3?


    Grüße Bertl

    Glückwunsche !! mit der beamer 3.6 wirst du noch eine menge freude haben.

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

    Habs woanders schon geschrieben. Ist weiter weg als es aussieht.


    Sicherlich ca. 100 bis 150m. Bei 30-Meterleinen ist das doch ok, oder?