Jumbo Power Sled und Co

    :D Einen schönen Guten bei diesem Mistwetter ...
    Ich habe vor den Jumbo Power Sled und die kleineren Brüder hintereinander zubinden ! Hat jemand so etwas schon einmal versucht ? Um die verschiedenen Sled´s in " Form " zuhalten , habe ich an GFK , Carbon oä gedacht . Die Frage ist nur welche Stärke , in Voll oder Rohr ? Welche Hauptschnur ist bei 3 Einleinern wohl geeignet ?
    Vielen Dank im voraus für evtl Antworten ....

    Geocaching ist ein cooles Hobby !

    Hallo, ich denke wenn du es schaffst ist die Leine bei ca 450 kg .Nachteilig ist es das du die Drachen über die Waage nicht im Flugwinkel beeinflussen kannst. Würde an ein System denken
    ähnlich dem Vogelbaum ,lange Hauptleine ein Zugdrache und die anderen als Äste in die Hauptleine
    eingebunden mit einer Leinenlänge von ca 20m und einen Abstand zueinander von ca 25m zueinnander außer der Zugdrache so an die 50m.Hoffe konnte dir einpaar Hilfestellungen geben.
    P.s. schaue auch mal in den Thread Cody manlifter nach .

    Hallo Longline ! Vielen Dank für die Antwort , habe schon gedacht , der Zähler würde sich nicht bewegen . Ich werde mal eine Skizze anfertigen , wie ich mir das Zusammenschalten gedacht habe . Die 3 Waagenschnüre wollte ich auf einem Rohr oder Stab befestigen und an den Aussenenden die Waagenschnüre des nächsten Sled . Wenn ich Deinen Vorschlag richtig deute , sind die kleinen Sled´s im Prinzip ein eingehängtes Windspiel . Der Vorschlag ist bestimmt einfach zu realisieren , werde das mal versuchen . Wenn denn in Hamm mal wieder Wind ohne Regen wäre !

    Geocaching ist ein cooles Hobby !

    Äh ne die kleinen sind nicht als Windspiel sondern als gleichwertige Drachen.
    Sie brauchen die lange Leine um nicht mit der Hauptleine zu kollidieren.
    Bei codyund co kann man die zusätzlichen Drachen über die Waage im Steigverhalten beinflussen ,beim Sled wohl eher durch eine vergrösserte Schleppeinheit. Bei der angabe der Schnur bin ich von den 1,2 2,4 3,4 ausgegangen

    Das mit den Windspielen sollte eigentlich nur als Gedanke zum Verständnis verstanden werden . Ich werde auf jeden Fall deinen Gedanken in die Praxis umsetzen und über das Ergebnis Bericht erstatten .


    Roland K.

    Geocaching ist ein cooles Hobby !