Farb- bzw. Stoffmusterkarte Icarex PC31

• hallo!
    hat jemand von eine farbkarte icarex pc31, die er mir verkaufen oder fuer ein paar tage (auch gegen entgelt) leihen koennte?
    ich moechte mir gerne ein neues segel fuer meinen drachen bestellen und haette gerne zuvor die farben live gesehen (ja, den kitecolorizer kennen ich bereits, die farben entsprechen aber nicht sooo gut der wirklichkeit).
    irgendwann konnte man sich hier im forum mal solch eine musterkarte bestellen, diese moeglichkeit besteht jetzt wohl leider nicht mehr...

gruss,

rainer

• Rainer

vor kurzem noch habe ich hier im forum die stoffmuster bekommen! frag' mal jup, der hat's für mich gemacht.

gruß, nina :)

• Rainer

frag doch einfach mal einen drachenhändler, meine habe ich von Metropolis-Drachen bekommen hat keine 24 std. gedauert
    ich muss allerdings dazu sagen das ich dort schon eingekauft habe.
    auf der farbkarte steht wolkenstürmer drauf, vieleicht versuchst du es dort einmal

mfg thomas

• Thomas

(richtig) lesen können hat gelegentlich Vorteile;-)
    Rainer will die Farben "in Echt" vor Augen haben - meint also Original-Tuchmuster.

Rainer
    Nina hat Recht. <JUP> hatte letztes Jahr eine "Farbmuster-Aktion" gestartet, und hat definitiv noch "Echt-Farbmuster" von Icarex-Tuch abzugeben. Mail ihn an.

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

• Moin Rainer,

ich habe letztens auch noch eine Farbmuster-Karte bei ihm angefordert. Jup hat mir noch ein paar ausgeschnitten und ih erwarte das Päckchen heute oder morgen. DANKE JUP!!!

• @all
    jau, der tip mit jup war gut, hab mir auch eine "bestellt", kommt wohl auch bald hier an :)

danke an alle fuer den tip!

rainer

• Butcher
    ich kann (richtig) lesen, und auf der genannten farbmusterkarte befinden sich orginal stoffmuster
    des typs icarex pc31 + icarex technik + icarex pl62

• Meine ist eben angekommen. Kann es jedem nur empfehlen, denn viele Farben sehen in natura total anders aus als im Colorizer und auf den Farbkarten der diversen Händler.

• Thomas,

Zitat

ich kann (richtig) lesen, und auf der genannten farbmusterkarte befinden sich orginal stoffmuster

OK - dann entschuldige ich mich; und hab' selbst was dazu gelernt. Die Wolkenstürmer-Karten kannte ich noch nicht. Auf denen, die ich kenne, war kein Echtstoff drauf.

Aber die "Stoff-Fetzen";-) von Jup in 10 x 10 cm sind schon ganz gut, bringen ein bisschen mehr an Fläche, und damit realem Eindruck für größere (Paneel-)Flächen.

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

• ... diese Farbkarten sind gut und recht, aber absolut nichts gegen die Stoffmuster von Jup. Schaut euch nur mal das Orange (38) und das Neonorange (60) an. Liegen die beiden Farben nebeneinander, haben sie ungefähr denselben Farbton, aber die Neonfarbe leuchtet kräftig. Hält man die beiden aber gegen das Licht, sieht das Neonorange im Vergleich zu Orange regelrecht blass aus. Sowas kann man nur mit Jup's Mustern rausbekommen - auf weissem Papier aufgeklebt kann man diese Effekte selbst bei Originalmustern nicht sehen. Wir stecken soviel Zeit und Geld in unsere Eigenbauten - da sind die Stoffmuster von Jup eine Kleinigkeit, auf die man nicht verzichten sollte.

Viele Grüße
    Michael

• @ Robert: Habe ich leider momentan nur in gedruckter Form, es besteht aber die Möglichkeit des Faxversandes oder ich scanne das Dingens mal ein.

Will noch wer die Liste?

• Zitat

Original von Tohuwabohu-XXL
    ... es besteht aber die Möglichkeit des Faxversandes...

GUTE NACHRICHTEN FÜR ALLE DRACHENBAUER!!!

... morgen eröffnet mein Icafax-Onlineshop http://StegMichs-Icafax.de. Dort könnt ihr Icafax in allen Farben exklusiv und nur bei mir bestellen. Ich faxe euch die gewünschte Menge dann schnell und unkompliziert zu. Icafax ist fernmeldeleitungsoptimiertes Drachentuch in gewohnter Icarex-Qualität mit optisch verstärkten Kett- und Schussfäden.

Aufgrund technischer Anlaufschwierigkeiten ist die Bahnbreite vorerst noch von eurem Faxempfangsgerät abhängig - dafür kostet mein Icafax zum Einführungsangebot nur die Hälfe von gängigem Polyestertuch in allen anderen Onlineshops und die Lieferung geht sofort nach Bestellung raus - also wenn das kein Angebot ist!

:L 8-) :-O

Viele Grüße
    Michael

• Haha, wirklich witzig :D ;)

Ich rede natürlich von der gedruckten Liste der lieferbaren Farben!!!

Was man mit etwas am Sinn vobeischrammenden Postings alles anstellen kann :-O

• ... aber auch die kannst du nach dem Faxen vergessen - da kommt ja niemals der Farbton an, den du losgeschickt hast.

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von StegMich
    ... aber auch die kannst du nach dem Faxen vergessen - da kommt ja niemals der Farbton an, den du losgeschickt hast.

Ich kenn nur SchwarzWeißFaxen. Da wird die Saison 2006 auch wieder von MonochromDesigns bestimmt :D :D

Gruß

Schwarz*Jan*Weiß