Wie sollte die perfekte Spule aussehen?

    Hallo!
    Nach dem ich mehrere Ideen für meine neue Spule verworfen habe ist mein Kopf absolut leer.
    Mir sind Ideen ausgegangen und deshalb meine Bitte um Hilfe. Wie sollte für euch die perfekte Spule aus sehen?
    Die Rahmenbedingung wären wie folgt:
    -der Aussendurchmesser kann bis 300mm groß sein
    -die Breite Innen 40mm (Stegbreite)
    -Lochkreisdurchmesser für die Stege 200mm
    -Anzahl der Stege zwischen den Spulen 10
    -Material der Seitenteile 6mm Alu
    Alles andere wäre offen.
    Ich bin mal gespannt auf eure Vorschläge und Ideen.
    Viele Grüsse Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    Hiho!


    Hab die Dinger in Fanö vor der Versteigerung in der Hand gehalten, und die waren richtig schön! Sehr ordentlich gearbeitet (was man dort nicht von allen Angeboten sagen konnte), schienen mir fair im Preis zu sein, und das Material war auch gut!


    Ansonsten gabs hier vor kurzem einen Thread über ähnliche Dinger... hab ihn aber nicht wieder gefunden. :(


    Aber ich bin mir nicht sicher, ob Thoralf sowas meinte! Ich glaub er will wieder ne supertolle, affent*piiiiiiiiep*le Spule bauen! *sabber*


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Markus!
    Genau so etwas habe ich vor. Ich möchte mit euren Ideen eine oder mehrere, richtig schön Spule bauen.

    Sie sollte noch schöner werde als meine letzten.
    Viele Grüsse Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    @ Thoralf


    Zitat

    Genau so etwas habe ich vor. Ich möchte mit euren Ideen eine oder mehrere, richtig schön Spule bauen.

    schön sollen sie auch sein ... :D .. aber viel wichtiger ist doch: relativ leicht sollen sie ein .. ;) .. wann geht's los? :-O

    Hallo Udo!
    Ich glaube 980gr. sind leicht genung! :-O
    Viele Grüsse Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    Hi Thoralf,
    wenn ich das jetzt richtig interpretiere willst du eine Neuauflage der Forumsspule machen?
    Wenn ja bin ich auf jeden Fall dabei ( wenn´snicht allzu teuer wird).
    Wäre echt klasse wenn du die Forumsspule wieder auflegst (natürlich mit den obigen Rahmenbedingungen), hab nämlich die beiden letzten "Auflagen" verpasst und hätte wirklich gerne eine oder auch mehrere solcher tollen Spulen (hab zwar unmengen an Drachen aber noch keine gescheite Einleinerspule).


    Viele Grüsse Matthias Joos


    @ Udo: Vielleicht können wir uns ja mal wieder auf der Wiese treffen, ich würde mal gerne eine deiner Matten probefliegen (will mir nämlich demnächst auch eine kaufen). Ich würde auch gerne wieder meine C-Quad fliegen lassen aber da bin ich noch nicht so firm damit, ich hoffe also auf deine hilfe :-O :-O

    Hier mal Bilder von meinem neuen Entwurf.


    Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    Hallo Ralf!
    Das wäre ein Super Motiv. Man müßte das Bild aber als Orginal haben.Mit einem Foto als solches kann man leider nicht machen.Die Prespektive stimmt nicht(schräges Foto)
    Du hast doch vielleicht Möglichkeiten so etwas zu besorgen?
    Vile Grüße Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    Zitat

    Man müßte das Bild aber als Orginal haben


    :-O 8-) :-O Was denkste wer den Aufkleber auf das Auto gemacht hat :-O 8-) :-O


    Interessiert sich sonst noch jemand für sowas "ungewöhnliches", bevor ich mich damit beschäftige?


    Ralf

    Hallo Ralf!
    Wenn Du die Vorlage für den Aufkleber haben solltest, wird die Sache aber richtig spannend. Ich glaube zu wissen was man damit machen könnte. :SLEEP:
    Grüße Thoralf

    WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen

    Hallo Thoralf


    wie perfekt sollen sie denn noch sein, ich denke, irgendwann geht doch nicht noch mehr.
    Ob Drachen- oder dein neues Motiv, meinem neuen Sauls, gebaut in einem Workshop am letzten Wochenende, fehlt noch die passende Spule, am liebsten in dunkelgrün eloxiert....
    Deine Spulen sind auf jeden Fall Hingucker, mach weiter so.

    @ Thoralf


    ich habe heute meinem Sohn die Spulen gezeigt .. und ihm erklärt dass man hier auf der Suche nach Spulenformen ist .. und er sagte spontan .. kann man da nicht eine Form bauen die dem Hütchen von "Fang den Hut" ähnelt?


    gesagt ... getan (ein Vorschlag von meinem kleinen Sohn Niklas) :D