SurpriseUL -> Axel

    Hallo Leutz,


    ich bin neu im Trickflug und habe mir den SurpriseUL gekauft.


    Meine Frage ist wie bekomme ich den Axel hin. Ich bekomme ihn einfach nicht auf dem Bauch gelegt. Lazy Susan krieg ich hin ist glaube ich auch sehr leicht mit dem Surprise zu fliegen. Ein oder zwei mal habe ich auch schon eingewickelt. aber der axel will einfach nicht funktionieren.


    Wie findet Ihr den Surprise, ist ein guter Drachen für Anfänger oder nicht?


    Morgen ist ja DF in Göttingen vieleicht kann man sich bei der Gelgenheit dort treffen.


    Jouuuuuuuuuuu
    Martin

    Hi Martin


    Surprise UL ... find ich gut.
    Aber wiso willst du den Surprise für den Axel auf den Bauch legen ???
    Der Axel geht doch mit dem Surprise wirklich so einfach wie die Lazy, die du ja schon hinbekommen hast.
    Stall ihn das er wirklich steht und dann ziehst du an einer Leine, dann macht er den Axel. Vielmehr ist es nicht.


    Beim Drachenfest in Göttingen wirst du sicherlich den ein oder anderen Surprise Flieger treffen. Einfach mal ansprechen und nachfragen.
    Für meinen Teil werde ich wohl nicht kommen, da ich mich gerade von einer Erkältung erhole.


    CU
    Thomas

    Martin,
    hier findest du eine Animation für den Axel.

    Zitat

    Wie findet Ihr den Surprise, ist ein guter Drachen für Anfänger oder nicht?


    Wenn mich nicht alles täuscht, hat mein grosser Sohn (Tobi) dir den Drachen vor einiger Zeit empfohlen...also alles was ich jetzt gegen den Drachen sagen würde, wird später vor Gericht gegen mich verwendet :-O Spaß beiseite...der Surprise ist wirklich super tricky und macht echt fun. :FETE:

    Zitat

    Stall ihn das er wirklich steht und dann ziehst du an einer Leine,


    ...und mit der anderen Hand gibst du Leine :H:
    Wolfgang :)

    Eigentlich klappt der Axel mit diesem Drache gut ,wenn man der Beschreibung von Thomas und Martin folgt.
    Der Supries Ul ist ein echt guter Drache :H:

    Hallo,


    ich habe es geschaft hahaha "freu" am Sonntag. Nach dem ich Heiko bisschen auf die Finger gucken konnte beim Göttinger DF. Ist bestimmt noch nicht 100% aber das kommt noch.


    Ich meinte eigentlich ob der Surprise gut für Anfänger ist! Gegen den Surprise kann man echt nichts negatives sagen.


    Mir wurde allerdings gesagt das die Basics einfacher zu lernen sind mit einem langsameren Drachen.
    Was vieleicht besonders für Anfänger wichtig ist da man so die verschiedenen Abläufe besser verstehen kann. Wie z.B. mit dem WSO von der Drachenkiste Siebert. Denn ich mir vieleicht noch kaufen werde.


    Wolfgang


    ja Tobi hat mir den Surprise empfohlen. Und hat mir auch bei meinen ganzen Fragen weiter geholfen ist schon ein feiner Kerl dein Sohn ;)


    Also danke für eure Tips :H:


    Bis bald
    Martin
    - Editiert von Bierentsorger am 26.10.2004, 17:03 -

    Ob ein rel. agiler Trickdrachen oder eher ein langsamer Präzisionsdrachen zum Erlernen von Tricks besser geeignet ist, hängt IMO letztlich von dem Lerntyp des Piloten ab.
    Wenn jemand besser durch Probieren sprich "Try and Error" zum Ziel kommt und so zu seinen Aha-Erlebnissen kommt, der ist mit einem Trickdrachen gut beraten. Mal einfach zupfen und sehen was passiert.
    Leute, die sich einen Bewegungsablauf lieber Schritt für Schritt erarbeiten, können das mit einem langsamen Drachen wahrscheinlich einfacher. Dabei müssen Sie allerdings in Kauf nehmen, dass sie insgesamt vor einer etwas schwierigeren Aufgabe stehen, weil die großen Drachen in der Regel eben nicht so trickwillig sind. Der Lohn ist aber ein sehr tiefes Verständnis, daß sich auf jeden anderen Drachen ziemlich problemlos übertragen läßt.
    Zwischen diesen beiden Lerntypen gibt es natürlich alle möglichen "Mischformen" und von daher sind sog. Allrounddrachen wie z.B. der E2 oder der Phönix, beliebte Kites zum Lernen von Trickflugfiguren. Sie sind zwar tricky, aber nicht zu radikal und einigermaße präzise.
    Ich bin den Surprise leider noch nicht geflogen, denke aber daß er sich auch in diese Kategorie einordnen läßt.


    Da ich glaube Deinen derzeitigen Gemütszustand zu kennen, erlaube mir noch folgenden augenzwinkernden Rat:
    [Geldsparmodus] Der Drachen ist genau richtig für Dich! Du braucht in nächster Zeit keinen anderen! Es liegt jetzt alles nur bei Dir.[/Geldsparmodus] :D