Ein gutes Buch plus eine DVD zum Lernen

    Wir sind neu und haben mal so eine kleine Frage:
    Gibt es ein empfehlenswertes Buch und auch wenn mgl gleich mit DVD (in Deutsch) wie man die Tricks gut erlernen kann. Vielleicht auch mit einem Segment wo es in einer Computersimulation erklärt wird was die Hände machen sollen?
    Wenn ja, könnt Ihr es uns verraten?


    Wir Danken schon jetzt...

    hallo susahne!
    ich kann dir da nur die dvd von prism empfehlen, ebenso die flight school von dodd gross, allerdings sind beide in englisch. auf deutsch kenne ich keine. die bekommst du beim lokal dealer, oder in diversen internet-shops. zu den büchern können dir bestimmt andere gut auskunft geben. ich habe mich nur mit den dvd's beholfen. klappt ganz gut.


    auf der prism website sind ganz gute animationen zu den basic-tricks link


    viel spass beim üben
    sascha

    wind ist da wo das wetter ist


    grüße
    sascha

    Hallo susahne,


    von Dodd Gross gibts auch ein kleines Taschenbuch, kann ich dir aber nicht empfehlen. Die Tricks werden alle nur auf dem Papier beschrieben, da siehste nich was der Drachen machen soll. Die DVDs sind da schon hilfreicher. Für den Snapstall würde ich dir die DVD von Dodd Gross empfehlen. Seine Art ist einfacher auszuführen - ich versuch mir verzweifelt ne falsch ausgeführte Art des Prism Snap Stalls ab zu gewöhnen. Ansonsten die Prism DVD, die fliegen die Tricks sauberer und ich finde es nachvollziehbarer. Ich hab alle drei Buch + DVD Gross + Prism. Zu empfehlen sind eigenlich beide DVDs, aber das einfachste ist, wennde jemanden hast, der die auf die Finger schaut. Macht auch mehr Spaß als immer alleine zu sein.
    Den "echten Meister" ersetzt das alles nicht. ;)
    Gruß


    Jan

    Hallo susahne,


    ist zwar :ot:, aber ich habe gesehen, dass du aus neckarsteinach kommst... da hast du es ja nicht soo weit bis weinheim. da ist eine wiese nähe miramar auf der als 2 verwegene trickflieger sind (zumidest versuchen sie es :-O ) plus ein paar sporadische besucher (und hin und wieder familien).


    wenn du mal vorbeischauen willst, pm an mich oder user clonedyke, dann kannst du dir sicher sein, dass jemand da ist!!

    Cheers, Jan


    "Good Morning! There is a beer in the fridge with your name on it."

    Wir danken Euch schon einmal ganz arg, für die große Hilfe.. werden auch gerne lernen von Euch Meistern - ist bestimmt das einfachste und man kann die Fehler gleich ausschalten.
    Aber gibt es nur so wenige DVD? Und keine gescheite auf Deutsch? Ach ist das traurig...


    Wer kann es denn uns noch alles lernen und mag uns helfen.
    Danke Dir duke das Du uns dieses Angebot gemcht hast - wir nehmen es sehr dankend entgegen.

    Hallo Susahne,
    das mitdem Englisch ist gar nicht so schlimm wenn Du dich auf die DVD konzentrierst versteht man es auch, selbst ich nach gut 20 Schuljahren verstehe es gut.
    Mal abgesehen von der Qualität der DVDs sind für mich immer noch die alten Dodd Gross Videos die besten um die Grundtricks zu erlernen, leider!! gibt es sie nicht mehr.

    Zitat

    selbst ich nach gut 20 Schuljahren verstehe es gut.


    Wo kann man denn 20 Jahre in die Schule gehen. Ich kenn das, bis 35 Studieren und dann in Frührente!! ;);)

    Tja da hat wohl der Müdigkeitsunaufmerksamteufel zugeschlagen.


    Ich meinte natürlich das ich seit mehr als 20 Jahren aus der Schule bin.

    Du meinst dann werden wir das auch schaffen auch wenn unsere Schulzeit erst vor ca 10 Jahren rum ist.
    Aber Du weißt doch erst mit dem Alter kommt die Reife und das Wissen, alles zu deuten. 8-)

    @Susahne,
    mit Sicherheit, was erzählt wird ist nicht ganz so wichtig, sondern das man die Handbewegungen zu den Tricks sieht. Wenn man aufmerksam zuhört ist man erstaunt wie schnell das Englisch wieder abrufbereit ist und man es versteht.

    Woei ich finde, die sprechen einen ziemlichen Slang. Prism fast noch mehr als der Dodd. Aber es geht schon, etwas Trockeüben auf dem Sofa und dann ab auffe Wiese!!!


    Gruß


    Jan