Juhu, Lazy Susan!

    Hallöchen!


    Weil ich Soloflieger bin (zumindest beim Tricksen), weiß es niemand zu schätzen, dass ich gestern zum ersten Mal ne Lazy Susan geschafft hab (und dann auch immer wieder)! Und darum muss ich das hier mal preisgeben =) Und was auch toll ist, ist dass ich erst beim Nachlesen in der TriDaBa gemerkt hab, dass es kein Axel ist =)

    Gratulation
    Ich bin auch einer der meistens allein auf der Wiese steht und sich an diesem oder jenem Trick probiert.Wenn er dann klappt und auch wiederholbar ist bin ich immer wieder Happy.

    Gratulation. Geht mir genauso, bin auch eher Autodidakt. Habe am Anfang - mehr oder weniger - versehentlich damals meinen easy aufs Kreuz gelegt, dann dachte ich, jetzt oder nie, Leine ziehen, Slack geben, siehe da die erste faule Susanne. Vor lauter Staunen hab ich ganz vergessen zu recovern und der easy ist nur ganz langsam gen Boden geglitten. ;)


    Aba goil!! Das schüttet echt Hormone aus!!!


    Gruß


    Jan

    Zitat

    Original von Jakka
    Danke =) P.S.: Eigentlich ist es (abgesehen vom Fade) überhaupt der erste "Newschool" Trick, den ich geschafft habe =)


    ...da es auf Deiner Wiese scheinbar auch keine Besserwisser gibt... :D


    Weder der Fade noch die Faule Susanne sind IMO "Newschool" Tricks. Die gibt es schon fast so lange wie es Trickdrachen gibt. "Newschool" oder auch "Frenchstyle" ist, wenn man die Leinen um den Drachen wickelt und dann so weiterfliegt und trickst, als wäre nix passiert. :-O

    Hehe, danke Ralph =p


    Also für mich sieht das so aus: Kiten vor ein paar Jahren: Looping, Touchdown, Mixer, Wassermann = Tricks. = Oldschool.


    Kiten heutzutage: Axel, Backspin, Pancake, Mutex, blah = Tricks = Newschool.


    Außerdem ist das die einzige Schwelle, wo sich _richtig_ was getan hat.. es ist quasi die 3. Dimension dazu gekommen =)

    Zitat

    Original von Jakka