Kennt jemand von euch diesen Drachen

    Hallo zusammen, im allseits bekannten Auktionshaus habe ich folgenden Drachen, angeblich aus USA importiert, gesehen.
    Kann jemand hierzu nähere Angaben machen? Würde mich interessieren, da mir das Design recht gut gefällt.
    Danke schonmal im Voraus


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Hallo Anselm,



    >>The Fire Dart was made by Action Kites (USA) around about 1989 and soon became a favourite of recreational and competition fliers. For top performance the frame was upgraded to carbon fibre, however this model is fitted with the original fibreglass spars.<<


    und:


    >> The Fire Dart :::


    The Fire Dart is widely recognized as a pivotal kite design. Designed in 1987 by Frank Fieseler and Eric Wolff, it was an extremely competent team kite, and a joy for individuals to fly as well. It was the first delta-shaped, ultra-light sport kite, significantly broadening the wind-range for any kiteflier. It was also the first mass produced sport kite using stand-offs in it's design.<<

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Schau mal hier, für mehr infos zum Drachenund die Leute drumherum:Link
    ( ich durfte mal eine Chicago Fire Bee fliegen und war neugierig woher die kommt)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......