kennt jemand noch den flexifoil impulse?

    Ein Freund von mir hat den Impuls mal bei einem Ausverkauf adoptiert...
    Das ist ein kleiner Fun-Drachen, der auf Schnelligkeit getrimmt ist. Ich habe ihn als ziemlich "hibblig" empfunden. Ähnliche moderne Drachen die mir einfallen sind etwas kleiner: z.B. der M-GTX von HQ oder der Adrenalin bzw. Nexus von Prism. Das sind ebenfalls schnelle Fun-Drachen ohne den Anspruch auf großes Power-, Präzisions- oder Trickflugpotential.

    Heute hab ich einen geschenkt bekommen. Hat irgendjemand aus einer längst vergessenen Kammer ausgegraben. Wenn ich mir hier das Tröööt-Datum ansehe, handelt sich es wohl um einen echten Oldtimer.
    Der zukünftige Pilot dieses Geräts ist übrigens Jahrgang 2001 ;)


    LG Jürgen

    Zitat von Drachenmacher

    Heute hab ich einen geschenkt bekommen. (...)

    Und? Ist der LK-Stab schon ersetzt?
    Bin ehrlich gespannt, wie der Kite sich fliegen läßt... :(:)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Guten Abend,


    irgendwie sind mir gleich drei von den Dingern zugeflogen :D
    Als Gespann machen die bestimmt Laune.
    Ich bräuchte allerdings die Original Waagmaße! Hat die zufällig noch jemand?


    In der Suche leider nur diesen alten beitrag zu dem Kite gefunden und auf der Flexifoil Homepage siehts mit Infos leider auch mau aus.



    .chris

    So,
    Bei mir heute in der Drachentasche gelandet für 25€ inkl. Versand.


    Ein Impulse von Flexifoil :)


    Besonders cool finde ich das mein Segel die Farben des Kites hat welchen man auch auf dem Aufnäher sieht. Kleines sinnloses Detail... Aber ich finde es klasse. :)


    Würde sagen der Zustand ist top bis auf ein par kleine Flecken auf dem Segel.


    Originalverpackung, Originalanleitung, Leinen (Kevlar?), Ersatzstäbe, Ersatzgummis zum abspannen der Leitkanten, Original Clips für die Spreizverbinder der uQs und ein länger dünner Draht waren auch mit dabei.


    Ich würde sagen ein Schnäppchen. :)


    Hier mal noch die Anleitung.


    Die Clips (rechts neben der Anleitung) wurden wohl nie montiert. Ich sehe dafür auch keinen Bedarf. Was meint ihr???


    Interessant fand ich auch die Waage. Scheint verstellbar zu sein (Werksmaß sieht man in der Anleitung).
    Btw... Bei vielen älteren Drachen ist immer nur ein Alu Ring zum anknüpfen vorhanden. Wie Knote ich denn die Leine gut daran an???
    Bisher habe ich immer mit Waageschnur ein Stück an den Alu Ring gemacht und daran dann die Leinen mit dem üblichen Knoten angetampt(?). Vielleicht gibt's ja nen guten Tipp wie ich einfach direkt an den Alu Ring ran kann. :)


    Freu mich auf jeden Fall sehr über den Drachen und bin jetzt erst mal sehr gespannt wie er fliegen wird. Ein schöner Oldie voll nach meinem Geschmack. Zumindest optisch.


    Bei der Recherche noch entdeckt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meiner scheint älter zu sein. Der Kollege vom Video hat für die Standoffs und die Winglets(?) ein Clip System. Das ist bei mir nicht so.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier sieht man ganz gut das er gemuffte Leitkanten zu haben scheint. Bin mir nicht sicher ob das bei meinem auch so ist.

    Na dann habe ich das ja intuitiv richtig gemacht. :)
    Frage mich nur warum man so viele alte Drachen nur mit Ring bekommt. Wie hat denn dann der Vorbesitzer dann die Leinen befestigt???
    Ein Kollege meinte einfach den Drachenknoten über den Ring legen. Die Lösung fand aber irgendwie nicht optimal.


    Btw...
    Weiß jemand wofür diese dünne lange Draht ist der beim Drachen dabei war? Hab überhaupt keine Idee...

    Achsooooo :D
    Ja, das macht Sinn.
    Ist ja cool das das dabei war. Kann ich sicher mal brauchen. :) Danke für den Hinweis. :thumbsup:

    Dein Kollege hat schon recht wurde damals oft so gemacht, und ja ist nicht ganz optimal :D

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D