Beleuchtung Drachen Nachtflug

    Habe ganz tolle beleuchtete Drachen gesehen, würde mir gerne auch einen bauen finde leider keinen Bauplan für eine elekt.Schaltung. wie wäre es mit einem Projekt- Workshop ?
    Stromversorgung von 7.2 V ( Modellbauaccus) Led`s in mehreren Gruppen die in Intervallen geschaltet werden . Drachen zb. ein Rokkaku oder ähnliches.Wer kann helfen? Bin leider nicht Elektroniker.

    Hallo!


    Schau mal unterhttp://www.flugmodellbau.de nach. Dort gibts einige sehr interessante Pläne!

    Gruß
    Stefan Linhardt

    Jain, so ungefähr . Es soll blinken den Takt veränder,Intervalle haben .
    Kreis eins nach ca 2min wird er schneller dann kommt kreis 2 langsam und wird widerrum nach 2min schneller bis ca der 4 Schaltkreis dabei ist. anschliessend Leuchten alle Schaltkreise komplett auf bis das Spiel von vorne losgeht .sieht toll aus.Wobei ich die Zeiten als x vorgabe habe.

    Hiho!


    Wenn wir schon dabei sind: Kann man diese Kaltlichtröhren, aus dem PC-Casemodding auch per Batterie betreiben? Mit welcher, wenn ja, und wie lang?


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Longline


    such mal auf dieser seite, da gibt es einige LED lauflicht steuerungen.


    Tiggr,


    die kathoden sind fast unbrauchbar am Lenkdrachen.
    Das kommt natürlich auf die größe des drachen an (weil nicht jeder fliegt pure xxxxxl) ;) , aber eine 30cmRöhre mit vorschaltgerät wiegt etwa 200gramm und muss mit 12v betieben werden.


    Wie hoch der stromverbrauch ist kann ich nicht sagen.

    Hi Marcus,


    Zitat

    Wer sprach denn von Lenkdrachen, ich hab überlegt, ob man sowas in einen Cody setzen kann!


    Wenn das so ist......... :D


    Sieh dir mal die unterbodenbeleuchtungen auf der seite an.
    Die sind ja für den outdoor gebrauch bestimmt, daher dürfte es keine probleme mit feuchtigkeit und ähnlichem geben.


    Das müsste eigentlich funktionieren am Cody. 8-)


    Bei den PC modding sachen hab ich da immer so meine bedenken.