Vierleiner-Anschauungsmaterial

    hi ihr,


    haben die vielen pros hier ein paar tipps wo ich gutes anschauungsmaterial,
    videos, bücher etc. zum thema vierleinerflug/ tricks herbekomme ??


    fliege seit zwei monaten und bin total geflasht. ist das normal das es mich jetzt
    schon nach einem neuen drachen durstet ??


    wie fällt eurer meinung nach der vergleich von rev 1.5sle und dem kamikaze aus??


    habe jetzt schon oft gelesen das die amis schlecht verarbeiten. ist es dann nicht sowiso
    sinnvoller den rev privat bauen zu lassen -meine praktischen fähigkeiten lassen eher
    zu wünschen übrig:(- und wieviel müsst ich dann so ca. für einen sle eigenbau bezahlen ??


    freue mich sehr wenn ihr ein momentchen zeit für meine fragen habt. bin momentan trotz
    vielem internet lesen blablabla noch ziemlich ratlos....


    gruß und schönen tag an alle...

    Hallo John
    Der Unterschied zwischen dem Rev und dem Kami liegt in der Konstruktion . Der Rev ist auf gemütliches fliegen und saubere Ecken ausgelegt. Der Kami fliegt die Ecken genau so präziese, nur dass er schneller und zugkräftiger wird. Der Kami macht auc gut Fli-Flac und Axel's, wenn man ihn beherrscht, der Rev macht solche figuren auch. Wenn du was zu schnellem fliegen und er präziese sein soll, ist der Kami die bessere alternatieve. wenn du gemütlicher und genau so präziese fliegen willst, wäre der Rev was für dich.
    mfg Blast

    vielen dank schonmal


    wahrscheinlich muss man einfach beide fliegen
    aber viel geld blabla...geht uns ja allen so...dem einen mehr dem anderen weniger :p)


    schönen abend und windfestes we
    gruss

    Nee, Micha, hat er sicher nicht ernst gemeint..... ;)


    ....aber der Rest stimmt schon einigermassen.......


    wie gesagt, ich liebe meinen kami auch wieder mehr.....aber ich hab ihn genauso lieb wie meine revs...


    ach ja.......


    Thomas


    Übrigens Micha : Foto kommt die Tage.......


    Gruss Thomas

    eurem dialog entnehm ich also:
    mann muss einfach beide fliegen!!


    ich denk ich werd mir also erstmal ein kami
    zulegen. muss ich da auch noch verschiedene modelle unterscheiden??


    auf der website von emotion drachenmanufaktur ist die rede von
    kamikaze butterfly, gibts den in verschiedenen varianten??


    schönen abend

    Zitat

    ... mann muss einfach beide fliegen!!


    ... sowieso.


    Hallo John, wenn Du einen wirklich guten Rat von mir haben willst, dann kauf Dir zu allererst einen Rev 1.5 SLE. Dieser Drachen ist und bleibt im Moment die Grundlage des Vierleinerfliegens. Der Rev 1.5 wird lange, lange interessant für Dich bleiben, denn seine Möglichkeiten sind außerordentlich vielfältig. Er wird Dir bestimmt nicht langweilig werden.


    Mit den anderen Vierleinerdrachen und dem Rev 1.5 verhält es sich so, wie bei den Berliner Philharmonikern mit deren Instrumenten: Jeder Musiker ist von seinem Instrument begeistert und kann Dir von dessen Vorzügen vorschwärmen, aber Klavier können sie alle spielen.


    Wer immer sich hier positiv zum Kamikaze äußert, hat meist auch mit einem 1.5er angefangen und besitzt auch mindestens einen. Der 1,5er macht süchtig und danach willst Du sowieso alle anderen haben. Ich besitze nebenbei bemerkt, auch einen Kamikaze.


    Mit den Vierleinern, so hab ich neulich gelesen, ist es nämlich wie mit Kartoffelchips:


    You can`t just eat one ... :-O



    .


    - Editiert von =qlk= am 26.09.2004, 02:38 -

    ich kann michael nur recht geben.


    jeder vierleinerpilot hat einen rev 1.5 sle in seinem nachtgebet.


    der kami ist wesentlich hektischer und benötigt daher deutlich mehr kontrolle vom piloten. wenn du mit vier leinen anfängst, ist der sle für lange zeit dein bester freund.


    gruss, sven