Kaufhilfe: Fünf Trickdrachen stehen zur Auswahl

    Hallo an alle.Ich wollte mir jetzt mal was gutes gönnen und stehe vor ein Problem.Ich kann mich nicht entscheiden was ich kaufen soll.Ich bin in dem Sinn ein Anfänger im Trickbereich.Habe bis jetzt nur Gespann und Powerdrachen geflogen.Ich habe jetzt 5 Drachen ausgesucht und kann mich nicht entscheiden was für mich gut ist.1.Session Sunnrise 2. HQ Rave .3.Rhombus Ion oder Blue Team 4. Phönix.5.Elliot Magalon.Kann mir einer bei meiner Entscheidung weiter helfen????Danke im Voraus
    Gruß uwe

    Also ich bin auch neu eingestigen. Ich habe mir den Phoenix geholt und bin ziemlich zufrieden, obwohl ich die Tricktauglichkeit nicht wirklich beurteilen kann. Aber wenn ich mir DAS oder DAS so anschaue, denke ich kann man mit ihm ne Menge machen! :-o


    :)!

    Zitat

    Original von Feierstarter
    DAS oder DAS so anschaue, denke ich kann man mit ihm ne Menge machen! :-o


    Na dann schau dir mal das Video vom sagenumwobenen


    Level One: * * * 21st Century * * *


    an, der geht ab wie Schmidts Katze. Schau nur, wie schön er Backspinnt und all die anderen Sachen (die beim Phoenix so langsam aussehen) in graziler, ja sogar einzigartiger Weise auszuführen vermag!


    Ich würde also den 21st Century gleich ganz oben mit auf die Liste nehmen!


    Als gut gemeinter Tip...


    weitere Infos zum C21 gibt es hier...

    Zitat

    Original von kazooie22
    Hallo an alle.Ich wollte mir jetzt mal was gutes gönnen und stehe vor ein Problem.Ich kann mich nicht entscheiden was ich kaufen soll.Ich bin in dem Sinn ein Anfänger im Trickbereich.Habe bis jetzt nur Gespann und Powerdrachen geflogen.Ich habe jetzt 5 Drachen ausgesucht und kann mich nicht entscheiden was für mich gut ist.1.Session Sunnrise 2. HQ Rave .3.Rhombus Ion oder Blue Team 4. Phönix.5.Elliot Magalon.Kann mir einer bei meiner Entscheidung weiter helfen????Danke im Voraus
    Gruß uwe


    Hallo Uwe,


    ich find die Kollegen sollten man nen bischen langsammer machen, was die Vorschläge für einen EINSTEIGERDRACHEN angeht!


    Ich denke es geht dir um einen max. 100€ teuren Drachen und nicht um ne Wettkampfmaschien.


    Zu deiner Vorauswahl:
    1) Session bei guten Windverhältnissen, da stabiel.
    2.)Der Rave geht schon etwas früher im leichteren Wind ist aber auch schon etwas teuere. 3.) ...bitte schnell vergessen, es seiden dir fehlt wirklich das Geld. Dann doch lieber auf Weihnachten warten ;)
    4.) Phoenix ist wohl schon mehr als ein Einsteiger und kostet deswegen auch einiges mehr wie die anderen. Sicher einer der Besten aus deiner Aufzählung, jedoch auch für den Binnenlandwind recht schwer.
    5.) zu dem Elliot kann ich nicht viel sagen ausser,dass die Qualität (meiner Meinung nach) nicht berauschend ist. Das Model kenne ich jedenfalls nicht.


    Fazit:
    Session ist ein Klassiker (... ich habe auch einen..), der Rave ist moderner/besser, Rombus nein danke und Phoenix ein Drachen der sicher für immer in deine Drachentasche bleiben wird.


    ? Ist geiz geil ?


    so long

    mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

    Hi Uwe,


    ich denke die Produktlinie von KITECRAFThält auch noch einiges für Dich bereit.


    Guckst du hier


    K1 Std / K2 SUL für je 149 / 159 EUR --> Wettkampfdrachen mit enormem Trickpotenzial


    K2 für 99 EURO ready to fly --> Eine total flippige Trickschleuder, die relativ früh (jedenfalls früher als der Phoenix) geht


    K3 für 79 EUR ready to fly --> Ein gut trickfähiger, aber noch gutmütiger Einsteigerkite (Neuerscheinung)


    K1 Std und K1 SUL, sowie K2 habe ich selbst in der Drachentasche. Ich kann nur sagen, dass das Preis - Leistungs - Verhältnis bei diesen Kites total stimmt. Mir scheinen sie in die Hand gebaut worden zu sein. Ich komme klasse mit den dreien zurecht, muß aber sagen, dass mir die K1 - Linie aufgrund der ausgeprägteren Präzision, gepaart mit dem doch recht hohen Trickpotential besser gefällt. Um zu entscheiden, der sicherlich schon tausendmal gegebene rat: probefliegen, wenns irgend geht.


    Ja ja, ich schreib probefliegen, und hab meine KITECRAFTS blind gekauft. Habs aber bei Gott nicht bereut :)


    Nichts desto Trotz sind K1 / 2 / 3 durchaus Drachen, die eine Überlegung wert sind.


    Zu beziehen sind diese direkt über die Homepage von Kitecraft.


    Wenn jetzt Bedenken kommen, so von wegen Online - Einkauf und Kundensupport, so kann ich Dich beruhigen. Dirk Geißler und Matthias Bergen kümmern sich beispiellos um Ihre Kunden, wie sowohl ich, als auch mein Kumpel Marcus (hier aus dem Forum) schon mehrmals erfahren durften

    Zitat

    Original von kazooie22
    Hallo an alle.Ich wollte mir jetzt mal was gutes gönnen und stehe vor ein Problem.Ich kann mich nicht entscheiden was ich kaufen soll.Ich bin in dem Sinn ein Anfänger im Trickbereich.Habe bis jetzt nur Gespann und Powerdrachen geflogen.Ich habe jetzt 5 Drachen ausgesucht und kann mich nicht entscheiden was für mich gut ist.1.Session Sunnrise 2. HQ Rave .3.Rhombus Ion oder Blue Team 4. Phönix.5.Elliot Magalon.Kann mir einer bei meiner Entscheidung weiter helfen????Danke im Voraus
    Gruß uwe



    Kauf dir irgendeinen !! :-O


    Die anderen folgen sowieso automatisch !! Früher oder später !!

    Zitat

    Kann mir einer bei meiner Entscheidung weiter helfen????


    Uwe,
    wie du an den vielen verschiedenen Antworten sehen kannst ist es gar nicht so einfach den "Richtigen Drachen" zu finden.
    Mein Tipp: Such dir ein paar Drachenflieger in deiner Nähe und versuche so viele Drachen wie möglich zu fliegen, bevor du dich für einen Kauf entscheidest. ;)


    Wolfgang :)

    HI Uwe,

    Zitat

    .1.Session Sunnrise 2. HQ Rave .3.Rhombus Ion oder Blue Team 4. Phönix.5.Elliot Magalon


    also irgendwie sind deine 5 Kanidaten alle nicht gerade der Renner :D (wobei ich selber einen Phönix habe- also ganz so schlecht kann er nicht sein) Letztes Wochenende bin ich den Merlin von Levelone mit dem 6er Gestänge geflogen und fand diesen sehr ansprechend- er macht Tricks relativ leicht und hat trotz des 6er Gestänges eine gute Leichtwindeigenschaft.


    Aber ich schließe mich meinem Vater (Wolfgang) an.....so viel testen wie möglich!


    Gruss Tobi

    Zitat

    Letztes Wochenende bin ich den Merlin von Levelone mit dem 6er Gestänge geflogen und fand diesen sehr ansprechend- er macht Tricks relativ leicht und hat trotz des 6er Gestänges eine gute Leichtwindeigenschaft.


    :SLEEP: ...genau das wollte ich auch schreiben...der Merlin mit 6er Gestänge hat mir sehr gut gefallen. :H:


    Wolfgang :)

    Hoi Uwe


    Wolfgang und Tobi haben ganz recht.
    Versuche sooft als möglich zuerst einige Drachen von deinen Freunde zu fliegen.
    Habe keine Hemmungen auch andere Piloten die Du nicht kennst anzusprechen.Kenne kein Pilot der nein sagen würde. ;)


    Jeder der Drachen fliegt und einige besitzt , weiss doch noch von seinem 1.Fehlkauf :-o
    Drachen sind wie Autos:mann sitzt rein und fühlt sich wohl oder auch nicht.
    so ist's auch bei den Drachen.

    Hi an alle
    Ich bedanke mich bei allen die mir helfen wollten.Ich glaube ich spare noch ein wenig,damit ich mir was besseres gönnen kann..grins.. :D
    Noch eine frage: Von welchem Hersteller kommt der Trickflugdrache Peak....???? Und was haltet Ihr von Elliot " Fox"
    Gruß uwe

    Markus,


    gar so schlimm sehe ich es nicht. Ich denke, daß ein kapitaler Fehlkauf schon vermeidbar ist, wenn man sich vorab Gedanken macht, was man eigentlich möchte und dann informiert, was sich in diesem Bereich bewährt hat.
    Wenn es dann nicht sofort Klick macht sollte man die Flinte auch nicht gleich ins Korn werfen. Gerade höherwertige Drachen haben oft ein Potential, das erst "erarbeitet" werden möchte. Einige Drachen, die ich zunächst verflucht habe, habe ich erst später lieben gelernt.

    Uwe:
    Von den 5 aufgezählten halte ich den RAVE für den einsteigertauglichsten. Das ist ein Drachen der immer in Deiner Drachentaschen bleiben wird.


    Er zieht nicht zu stark hat aber genügend Feedback um damit zu üben. Er kann die gängisten Tricks. Er ist ein absoluter Klassiker!!! Und fliegt sehr präzise.
    Kaufempfehlung!!!! Vor allem bei einem Preis von gerade mal 69.- Euro.


    RAVE


    Ich habe auf jeden Fall immer noch viel Spaß mit dem Drachen.
    (Siehe mein Avatar)

    Zitat

    Original von Mojo


    gibbet dat wort wirklich?? ;)


    Scheint der Superlativ von "einsteigertauglich" zu sein, oder? :D
    Und das gibt es... :D


    :)!