Einstieg ins Trickkiten

    Hallo,
    ich Fliege jetzt schon seit mehreren Jahren Lenkdrachen und Kitesurfe seit 3 Jahren. Jetzt würde ich gern mit dem Trickiten anfangen. Drachen Fliegen ist kein Problem für mich. Welcher Kite ist für den Einstieg gut geeignet aber wird auch nicht zu schnell langweilig. Und wo gibt es im Internet Anleitungen für Tricks etc?

    hallo philipp,


    erst mal wilkommen bei uns im forum!


    für den trickeinstieg würde ich dir den E2 von prism empfehlen, man kann wirklich sehr gut mit ihm lernen! du findest hier im forum auch sehr viel, teilweise auch kontroversen lesestoff über den drachen und desgleichen auch über den trickflug.


    am besten lernt man aber "live" von anderen. deshalb: wo wohnst du denn? vielleicht gibt's in deiner nähe ja ein paar trickser.


    gruß, nina :)

    wenn du aus Hamm kommst dann ist der Windvogel doch bei dir in der Nähe !
    Fliege erst mal ein paar Drachen Probe und dann kannste sagen welcher dir gefällt und dann kaufst dir den der dir man besten gefallen hat !

    Philipp


    bei mir ists genau umgekehrt: ich fliege trick und will jetzt mal kitesurfen lernen.. 8-)


    schau mal im verkaufsboard, da war ein e2 drin. (ich hab mit der e2 auch das trickfliegen gelernt, kann ich nur empfehlen :H: ).

    Cheers, Jan


    "Good Morning! There is a beer in the fridge with your name on it."

    @ Philipp


    ...will hier keine Reklame für mein Verkaufsangebot machen...aber im Verkaufsboard steht der LevelTwo meines Sohnes. Mit diesem Drachen (also nicht mit dem angebotenen, ich hatte schon selbst einen anderen) habe ich damals die ersten Tricks gelernt.
    Angeboten ist er für 80 Euronen, wir könnten auch über 70,- reden.