Lenkdrachen-Einsteigerfragen

    keine ahnung ob es überhaupt das passende forum ist ... ich post einfach mal hir rein .


    ich habe mir letztes jahr nen sportlenkdrachen aus dem "aldi" gekauft.. bitte net schlagen ;)
    der hat mir (und freundin) so gut gefallen das wir uns dieses jahr gleich noch einen dazu kauften.


    ich sollte dazu sagen das es der erste lenkdrache war den wir hatten.


    weil es uns beiden eben so gut viel freude macht wollte wir uns nen anderen drachen kaufen.
    ich habe auch schon den ein oderen anderen im auge, aber auf was genau sollte man beim kauf achten.


    die sind mir gleich mal ins auge gedingst


    http://www.kite-n-art.com/Prod…Stream_/_jet-stream_.html


    http://www.lenkdrachen.de.vu/ ( gibts leider keinen direkten link der drache nennt sich jedenfalls
    "Bad Widow")


    wenn wer ne adresse weis wo man günstig drachen bekommen kann (auser aldi :D )
    wäre über ne antwort auch sehr froh.


    und wo liegt der unterschied zwischen 2 und 4 leiner, welche seile brauch ich/sollte ich haben.



    noch was ...
    wir haben auch vor einiger zeit einen drachen gesehen der wie ne lenkmatte ausgesehen hatte,
    nur hatte er er ein gestänge das über die ganze spannweite ging und nach ähm "hinten" kleien stangen hatte. der drache war ca 2 m auf 20 am - 4 leiner.


    das teil sah echt klasse aus, hab ich aber leider bei keinem online shop gefunden
    hat da vielleicht wer ein paar insfos für uns.


    fg

    Hi Red Baron & willkommen hier im Forum


    wegen des aldi kites schlägt dich hier keiner
    Es gibt genug Kiter die über den Aldi als Einstiegsdroge zum drachensport gekommen sind.


    Die Bad Widow is n schneller zugkräftiger Drachen, etwas zickig zu starten aber macht viel Spass


    Über den Jet stream kann ich nix sagen.


    Aber ich weiß daß über diese beiden Drachen in der letzten Zeit viel geschrieben wurde.
    wenn du einfach mal die Namen oben unter Suchen eingibst bekommst du einiges an Berichten über die beiden.



    Auf dem Foto hast du einen Vierleiner = 4 Steuerleinen.


    Sollte in deiner Nähe kein Drachenladen sein kannst du z.b. bei


    http://www.Ryll.de oderhttp://www.drachenshop.de einkaufen natürlich gibt es noch zig andere Läden.


    Meine Bad Widow hab ich über das bekannte Auktionshaus günstig geschossen
    Die wird dort eigentlich recht oft angeboten


    - Editiert von Thunderbird1400 am 12.09.2004, 22:50 -
    - Editiert von Thunderbird1400 am 12.09.2004, 22:53 -

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    Hi Red Baron mal ne Frage, würdest du dich selber als Einsteiger bezeichen oder als Vorgeschrittenen?
    Also ich hab nämlich ne BadWidow und würde die glaub ich keinem in die Hand geben, der gerade mal nen "kleinen Aldidrachen" haltenbzw fliegen kann (das ist nicht abwertend oder so gemeint!)
    Ich denke, dass die BadWidow zu schnell bzw. werden zwar jetzt alle sagen, dass ich verrückt bin, aber sie zieht schon ganz ordentlich im oberen Windbereich.
    Und das andere Problem ist, dass sie etwas "zickig" und eben nicht besonders gut zu starten ist.Weiss auch net ob deine Freundin die BadWidow so gut verkraften wird, mir tun da nach ner gewissen Zeit im oberen Windbereich ziemlich die Hände weh und man kann eben nur mit ihr "fliegen" und sonst garnichts .... was jetzt nicht heissen soll das sie schlecht ist, ich bin von ihr total begeistert würde sie aber nicht als anfängerdrachen bezeichnen(steht ja net umsonst "nur personen über 16 " drauf :-O
    Was für einen Drachen suchst du denn ungefähr?
    Power,Trick oder einfach nur n bisschen fliegen.
    oder guck doch einfach mal beihttp://www.chill-out.org da findeste eigentlich ne menge und ich denke, dass dir hier jeder helfen wird bei deinen fragen :)
    achso ... willkommen im Forum :)


    mfg.Matthias

    Red baron könnte mal schreiben wie schwer er und seine Freundin ca sind.


    Für ne Frau mit ca 50kg kann die bad widow schon heftig werden im gegensatz zu jemanden der mit 80kg gegenhalten kann.


    Wenn ich sehe daß jemand nen Aldi Drachen gut fliegt könnt er auch mal meine Widow testen.


    Die Bad W war Nr 3 in meiner Tasche und bis jetzt wurde glaub ich einmal der Kiel getauscht.

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    ja das stimmt denke ich was du sagst Thunderbird, bloss hättest du die BadW. auch als ersten Drachen gekauft? :-O
    Von der Verarbeitung ist die meiner Meinung nach absolut ok und kann sie eigentlich nur empfehlen.
    mfg.Matthias

    Zitat

    noch was ... wir haben auch vor einiger zeit einen drachen gesehen der wie ne lenkmatte ausgesehen hatte, nur hatte er er ein gestänge das über die ganze spannweite ging und nach ähm "hinten" kleien stangen hatte.


    Hmmm... war er ungefähr halbrund mit eine gebogenen Leitkante?


    Falls ja, war's vermutlich eine Lynn C-Quad oder ein Nachbau.



    Bis dann


    Oliver

    wir haben es getan !!!


    wir haben uns die BW und den jet stream gekauft
    mal sehen was das wird :)


    meine freundin hat um die 50 kg
    mit dem alid drachen kommen wir beide schon sehr gut klar.


    der wind ist bei uns "geht so"
    mal mehr mal weniger eher weniger bis mittel. (würzburg/heilbron)


    @ olli ..ok wenn die leitkante bei dem bild von dir oben ist
    dann war die leitkante bei dem drachen gerade bwz leicht gebogen


    danke @ all für die infos
    wir melden uns spätestens nach den ertsen probeflügen :-O


    fg

    Zitat

    noch was ... wir haben auch vor einiger zeit einen drachen gesehen der wie ne lenkmatte ausgesehen hatte, nur hatte er er ein gestänge das über die ganze spannweite ging und nach ähm "hinten" kleien stangen hatte.


    Hmmm, wenn es denn nun offensichtlich keine C-Quad war wäre die einzige Matte mit Gestänge die mir noch einfällt ein Flexifoil. Allerdings haben die nur einen Stab in der Leitkante und keine die nach hinten weggehen...
    Ansonsten würde mir nur noch ein Tube-Kite aus dem Kitesurf-Bereich einfallen, das wären dann allerdings keine Stäbe sondern aufgepumpte Luftschläuche...

    Gruß,


    Daniel.