Tricksen mit Jet und Unbekannt?

    Hi,


    bloody newbie hier was tricksen anbelangt. Ich habe einen Jet (asbach) und einen Drachen ähnlich wie JitB aufgebaut, Name unbekannt und schon ziemlich alt (~5-7 Jahre) und vermutlich schwer und wenn ich mir die Tricks so ansehe werden vermutlich die eine oder andere Stange rausfallen.


    Sollte ichs damit überhaupt versuchen einen Trick zu lernen oder kann ichs mir gleich abschreiben?


    Gibts einen Trick den man als erstes lernen sollte weils der Einfachste ist oder weils der Schlüssel zu anderen Tricks ist?


    Danke

    Hi Jakka,


    Du kannst jeden halbwegs gut gewarteten Baumarktdrachen tricksen. Den Axel (siehe oben) kann fast jeder Drache. Spaß macht Dir aber der Trickflug dann, wenn Du einen Drachen hast, der Dir das nötige Feedack gibt und sich in den verschiedenen Setuppositionen gut kontrollieren läßt.
    Bevor Du mit dem Axel anfängst übe Dich aber lieber etwas im Stall um ein Gespür für den Drachen zu bekommen.
    Einen Snapstall würde ich jedem so zeigen: einfache Ecken fliegen durch pushbewegung mit einer Hand - radikale Ecke durch pull und push mit beiden Händen - danach Snapstall.
    Genauso sind Tricks aufgebaut. Du beginnst mit einfachen Übungen, automatisiert damit deine Armbewegungen und entwickelst gleichzeitig ein Gespür für den Drachen im Flug.


    Sprich Leute an, die Dir was zeigen können, dann verstehst Du am Anfang gleich besser was beim Trickfliegen passiert.


    viel Spaß beim üben :)
    Markus

    Zitat

    Original von Jakka
    einen Drachen ähnlich wie JitB aufgebaut, Name unbekannt und schon ziemlich alt (~5-7 Jahre)


    Hast Du ein Foto davon? :-O

    Zitat

    ..... Den Axel (siehe oben) kann fast jeder Drache....


    Kaum redet mann von ihm, schon isser da.:-D




    Zitat

    Original von Axel


    Hast Du ein Foto davon? :-O


    Hallo Axel,
    machst du es nicht mehr mit jedem Drachen? :) Möchtest du jetzt vorher ein Foto vom Drachen sehen ?? :)


    ( die Vorlage mußte ich nutzen, tschuldigung :):D )


    Axel, herzlich Willkommen im Forum. ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    @Axel-Typ

    Zitat

    Hast Du ein Foto davon?


    ne, ich hab in der DraDaBa nen Bild gesehen vom Spin-Dart.. meine sieht vom Schnitt und Standoffs und Taschenmist genauso aus, nur ne Spur kleiner.. war nen Elliot Drachen.


    @Axel-Trick
    versuch isch mal


    gracias