wie legt man einen Vierleiner in den Fade?

    @mods
    Wo soll dat hin? Passt in Tricks, Vierleiner und Videos?


    @all
    Ich habe eine Beschreibung einer 4leiner Figur bei den Drachenjongleuren gelesen.

    Zitat


    10. ¼ 360iger nach links--- 2-Punktlandung
    11. in die Fade –Position ziehen und einfangen


    Wie mancht man das?
    Hilfreich wäre eine Beschreibung und ein Video.


    cu jk

    @Steffen:
    Indoor ist das sehr einfach, ist momentan mein Lieblingstrick in der Halle mit meinem 2m-Rev.
    Ich kann Dir das am kommenden Samstag kurz auf Video aufzeichnen.


    In der obigen Beschreibung steht es ja schon vorher: 2-Punkt-Landung. Dann geht es am einfachsten: Die LK nach hinten kippen lassen, die unten Spitzen nach vorne ziehen. Dadurch fällt der Rev nach hinten und hebt leicht die Spitzen an, die Leinen liegen dann innen (also zwischen den Vertikalstäben) und der Rev steigt hoch.
    Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten, den Rev in die Fade-Lage zu bringen.


    Wenn ich mich aber nicht täusche, machst Du das mit dem Kami outdoor doch auch, oder?


    Im direkten Vergleich mit 2-Leinern müsste man es wohl eigentlich "Backflip" nennen, Daniel Flinkmann hat mir aber erklärt, dass dies bei den 4-Leinern dann Fade heißt...
    - Editiert von Milindur am 19.08.2004, 02:26 -

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    ... Chapeau! Ganz toll die Videos von Nico. Der Mann kann was!
    Ich seh schon, ich muss mal nach Leipzig kommen und mir die Meisterschaften ansehen ... (Ist von Berlin aus ja nicht die Welt.)


    Aber wer denn glaubt, er könne das Gezeigte 1zu1 draußen auf der Wiese nachfummeln, bei ein bisschen Wind und mit 25m-Schnüren vielleicht auch noch, der wird sich wundern.


    Allein bei der Vorstellung an den Schnüren zu reißen, während auf der Stoppelwiese der Rev, LK voraus, auf dem Gesicht liegt, stehen mir die Haare zu Berge.


    Probiert draußen mal einen 360er. Selbst bei *gefühlter* Flaute wir man mit dem Wind ganz schön rennen müssen, damit das Teil oben bleibt.


    Den Rev in den Fade zu bekommen ist ja ein Ding, aber raus muss er ja auch wieder ...

    Also, wenn der Fade gar kein Fade ist, sondern 'nur' ein 'Rising Backflip', dann ist das dann doch nix so neues für mich.


    Ich dachte es wäre vom Fade die Rede:
    "Drachen auf dem Rücken, Waageschnur oben und Leitkante zum Piloten"
    Das habe ich mit dem Kami outdoors ein einziges Mal geschafft. Und wie? Drachen in den Backflip legen (euer 'Fade') eine HalfLazy drehen, dann die unteren Leinen hart und kurz anziehen. Der Drachen dreht sich in den Fade.


    Ich hab gedacht es gibt eine schönere Methode in den Fade ... :(


    Habt ihr Vorschläge?


    jk

    Zitat

    ... yepp - und nicht nur einmal, ;) .


    ... stimmt. Das Wichtigste an einem Trick: er muß wiederholbar sein.


    Mir ist beispielsweise bei der *Flying Techniques*-DVD negativ aufgefallen, dass sowohl Wardley mit dem Airbow als auch Robertshaw mit dem Rev1 ihre Vorführungen an mehreren verschiedenen Orten und Zeiten aufgenommen haben. War wohl alles nicht an einem Stück vorzufliegen und wurde erst später dann zu einem Video zusammengeklebt ...

    Jetzt bin ich deprimiert. Da freut man sich, dass man den Rev oben halten kann...

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    ... stimmt. Das Wichtigste an einem Trick: er muß wiederholbar sein.


    Mir ist beispielsweise bei der *Flying Techniques*-DVD negativ aufgefallen, dass sowohl Wardley mit dem Airbow als auch Robertshaw mit dem Rev1 ihre Vorführungen an mehreren verschiedenen Orten und Zeiten aufgenommen haben. War wohl alles nicht an einem Stück vorzufliegen und wurde erst später dann zu einem Video zusammengeklebt ...




    Hi,


    da bin ich gar nicht misstrauisch, möchte das nur mal sehen und Beifall klatschen.


    Auf der DVD haben die ja verschiedene Kapitel festgehalten, dafür hat man nicht immer Zeit und nicht immer das passende Revier und den passenden Wind, in diesem Jahr konnte ich den REV in der Tasche lassen, der Wind taugte hier oben zu selten für den REV und an der Küste habe ich andere Hobbys.

    Andreas


    ... mir zeigt das, dass ihnen die Figuren auch nicht so einfach hintereinanderweg gelingen.


    Wenn ich alles, was mir in Abständen mal hundertprozentig gelungen ist, videomässig in kleinen Fitzeln hintereinanderschneiden würde ( ... hätte ich es denn jemals mitgefilmt ... :( Es käme ein perfekter Pilot dabei raus, den es in der Wirklichkeit garnicht gibt und der ich überhaupt nicht bin.


    Das einzige *ehrliche* Video, dass mich bisher überzeugt hat, ist das Splitscreen-Video von dem Italiener: Da war nix geschönt!


    Dennoch, trotz dieser Kritik, Wardley und Robertshaw sind schon bewundertswerte Piloten, keine Frage ... :H:

    Zitat

    Das einzige *ehrliche* Video, dass mich bisher überzeugt hat, ist das Splitscreen-Video von dem Italiener: Da war nix geschönt!



    Hi,


    stimmt, da wird es dann wirklich glaubwürdig, beeindruckend und nicht soo aalglatt wie auf so manchem Videoschnipsel.

    manchmal soll doch bloß gezeigtwerden, dass ein bestimmtes Manöver auch funktioniert. Und mit den vielen Schnitten wird auch gezeigt, dass dies nicht auf einen Ort beschränkt ist.
    Mal ehrlich, würdet ihr für euer Video die schlimmsten Szenen auswählen?


    Zurück zum Fade.
    Den habe ich bisher nur einmal hinbekommen. Aus dem Trick heraus ging es aber auch nur mit nem Zombi. Insofern dachte ich eben der 'Indoor-Fade' währe lehrreich.


    Und ja, ich bin in Wittenberg.


    jk

    Zitat

    Probiert draußen mal einen 360er. Selbst bei *gefühlter* Flaute wir man mit dem Wind ganz schön rennen müssen, damit das Teil oben bleibt.


    wem sagst du das? ich habs mal spaßes halber versucht...mit 25m leinen (ja, ich war so blöde :D ).... niiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder *japps*