Kiter aus Bonn

    Augustin hat auch einen Flughafen......


    Man Jung-was suchst du genau???


    Wir können nicht halb Deutschland platt machen, das du mal drei Meter rollst!!!


    So-nun ist es raus und ich --auch!!! :L


    Grüsse

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Hey,
    hat schon mal wer probiert auf dieser Wiese hier zu kiten?


    Liebe Grüße
    AJ


    https://www.google.de/maps/place/50%C2%B046'22.7%22N+7%C2%B010'13.8%22E/@50.7729594,7.170488,2855m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0


    Edit: Bitte kompletten Link markieren!
    - Editiert von FlyingAJ am 02.08.2014, 19:09 -

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Ich, ich..............................


    zwar ca.50 m weiter oben - neben dem Freibad, aber es war lustig.


    Hatten Zweileiner am Start -der Drachenmichel war mit dabei, da kam einer mit dem Radel-er meinte, er käme vom Flughafen und man sähe :O :O :O :O unsere Drachen auf dem RADAR ;);););) .


    Wir-ein kurzes ja, ja und wieder geflogen, dann kam so ein komischer gespritzter VW an und es stieg ein Mann aus, setze seinen Hut auf und sagte kurz: Jungs, ihr wisst doch, das das hier verboten ist.... :-/ :-/


    Wir haben dann zusammen gepackt und sind nach hause.....


    Wenn ich jetzt mal Zeit finde -zum Fliegen- gehe ich - immer noch an die FH.


    Ausserdem, die Fläche die du meinst----ist Naturschutzgebiet, da durfte selbst der Papst nicht hin!!!!


    Grüsse
    Kai-Uwe

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Hi,
    habe ich mittlerweile selbst rausgefunden. War letztens auf Wiesen-Erkundungstour und hab vor Ort gesehen das es ein Naturschutzgebiet ist. Das geht natürlich nicht. War nur ne Idee als ich über Google Earth auf erste Wiesensuche gegangen bin.
    Ich habe für mich in schnell erreichbarer Nähe zwei Flugmöglichkeiten gefunden: Hinter der FH auf den großen Feldern, oder am Rhein zwischen Kennedy- und Nordbrücke.
    Wenn ich meinen ersten eigenen Kite habe kann man sich vielleicht mal treffen!? Würde mich sehr freuen!


    Liebe Grüße
    AJ

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Hallo,


    ist eine Ansage.


    Man kann sich auch so treffen.


    Grüsse


    ...aber wenn--FH, am Rhein ist nicht so gut, zumindest diese Stelle.

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    War heute mal in Bonn-beuel Landgrabenweg/telecom grosse wiese -nicht schlecht.Waren auch andere Drachen freunde zu sehen.Wie wird die wiese sonst genutzt-gefüllt ( griller/ footbal) ? Will gegefalls noch kommen .

    Hi,
    ja die Wiese dort ist nicht schlecht, ab und an bin ich dort auch vertreten. Ist aber nur bei Südwestwind zu gebrauchen, sonst hat man da zu viele Verwirbelungen durch Bäume/Häuser. Im Sommer gerne als Freizeitwiese genutzt zum Fußball, Grillen, etc.
    In Bonn ist sonst noch eingeschränkt zu empfehlen die große Hundewiese vor der Nordbrücke. Das sind aber die einzig annehmbaren Spots direkt in Bonn. In Bonner Umgebung sind aber durchaus noch andere vertretbare Spots.


    LG AJ

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Hai,
    dann gib mal dein Wissen weiter ...
    hatte es heute mal in den Rheinauen auf der großen Wiese versucht - im Loch fliegts aber eben nicht so gut.
    Komme aus Bad honnef und immer bis zu den pollerwiesen zu fahren ...


    schönen restabend


    Stephan

    Level One Easy Reloaded in schwarz/orange, Level One Reloaded UL in gold/blau, Buteo Street in grau/blau



    Ich bin meist in Bad Hönningen am Fähranleger oder in St. katharinen in Höhe des Funkturms

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    ...auf der Linzer Höhe waren doch früher auch immer welche-hinter Kretzhausen.....
    Richtung Sankt Katharinen....


    War leider schon Ewigk(e)iten nicht da oben...

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Zitat

    dann gib mal dein Wissen weiter ...
    hatte es heute mal in den Rheinauen auf der großen Wiese versucht - im Loch fliegts aber eben nicht so gut.
    Komme aus Bad honnef und immer bis zu den pollerwiesen zu fahren


    Ne bonner Rheinaue ist auch miese, wenn Rheinaue dann auf der beuler Seite.
    Ansonsten bin ich auch schonmal in Sankt Augustin zwischen Hangelar und Vilich Müldorf. Die Wiese ist nicht so top wie die Rheinaue, war früher mal ein Acker. Ist jetzt aber ungenutzt und Gras drüber gewachsen. Hat nur einige Mauselöcher und Maulwurfshügel. Beim Borden sind ChannelTruck nicht schlecht. :D Aber es geht und Platz ist genug. Ansonsten bin ich auch schon mal in Brühl auf der Wiese.


    Gruß AJ

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Zitat von K-UM

    ...auf der Linzer Höhe waren doch früher auch immer welche-hinter Kretzhausen.....
    Richtung Sankt Katharinen....


    War leider schon Ewigk(e)iten nicht da oben...


    Diese Wiese darf vom Bauern nur zeitweise genutzt werden. Außerdem entsteht ein Stück weiter ein Industriegebiet. Je nach Windrichtung gibt's Probleme

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hier mal zwei Bilder auf die Schnelle gefunden auf meinem PC von der Wiese in Villich Müldorf. Kein englischer Rasen, aber machbar und groß genug. :D



    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    FlyingAJ
    Was du meinst :Vilich-Mülldorf-Sind das nicht die Parkwiesen von PützchenMarkt B8-immernoch nicht verbaut?
    Zusatz frage:nicht weit ist der Hangelarer SportFlugplatz ? ggf Luftsicherheit ? ab Leinenlänge/entfernung ?
    VG Jürgen
    Ist hinter dir noch ein Bach ?

    Hi Flugente,
    ja, in der Nähe ist ein kleiner Bach, k. A. ob du den meinst.
    Ist zwischen der Wilfried-Hartzfeld-Str. und der B56 in Sankt Augustin
    Ich versuche in den nächsten Tagen noch mal ne anständige Aufnahme vom ganzen Feld zu machen.
    Ja klar, der Flughafen ist in der Nähe, viell. 3-4km Abstand und abseits der Einflugschneise. Aber das ist ja nur ein kleiner Sportflughafen und mit meinen Kites mit max. 24m Leinenlänge hab ich da noch keinen Ärger geerntet, obwohl ich fast jede Woche dort bin. Sind auch ab und an Eltern mit ihren Kindern da, die ihre kleinen 1-2 Leiner dort starten lassen.


    Liebe Grüße
    AJ

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Hi,
    ja klar, wenn Sonntag Wind und Wetter stimmen, bin ich entweder in Vilich oder in Bonn an der Nordbrücke vertreten. Kommt drauf an, ob Kumpels von mir auch noch zum kiten kommen. Dann würde es wahrscheinlich eher Nordbrücke, oder bei Südwind beuler Rheinaue werden.
    Ich schreib dir dann morgen oder übermorgen mal ne PM obs was wird bei mir am Sonntag.


    Liebe Grüße
    AJ

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    ...schreib mal die Zeiten öffentlich, vielleicht lasse ich mich auch sehen...


    Grüsse

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Hi,
    wenns morgen nicht schüttet oder total schneit, dann bin ich wohl so zwischen 11- 14 Uhr in Vilich.


    LG AJ

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    Morgen wirds bei mir nicht-schade wenn der wind wird gut werden .War heute mal auf andere rheinseite rheinauen godesberg -viel wiese .zu wenig wind-aber 2 360er gekreist.