Vor dem ersten Rev-Flug

    Hallo Zusammen!


    Ich habe jetzt einige Beiträge durchgelesen aber hab noch Fragen.
    Ich hab mir preiswert einen Rev II ersteigert. Die Griffe habe ich mit einer Knotenleiter versehen und die Leinen alle genau gleichlang abgemessen.


    Jetzt die Fragen: Jetzt bin ich und der Rev startklar? ;)


    Wie stark sollte das Segel gespannt sein? Ist ein Rev eine wacklige Angelegenheit?


    Wie stark sollte der Längenunterschied der Haupt und der Bremsleinen sein? Oder alle 4 gleichlang?


    Danke für Eure Hilfe und Grüsse aus Basel

    Hallo swizzer! (Hast du eigentlich auch nen Namen? :) )


    Zitat

    Wie stark sollte das Segel gespannt sein?


    Hmm, normal halt...


    Zitat

    Ist ein Rev eine wacklige Angelegenheit?


    Das liegt am Piloten :) Aber mit etwas Feingefühl ist das durchaus machbar! Theoretisch weißt du, wie man einen Rev fliegt? Also über Neigung der Handles und nicht über Armbewegungen?!
    Hast du evtl. einen anderen Rev-Flieger in der Nähe, der einen Blick auf dich werfen kann bei deinen ersten Schritten?


    Zitat

    Wie stark sollte der Längenunterschied der Haupt und der Bremsleinen sein? Oder alle 4 gleichlang?


    Letzteres! Alle Leinen müssen gleich lang sein!


    Viel Erfolg und schreib mal von deinen ersten Eindrücken :)


    Andreas / YinYang

    klar hab ich einen Namen ;)


    wie fliegen ist mir soweit klar, das sollte klappen...


    mit den Leinen war ich mir nicht sicher, hab einen Buster 4.0 und dort sind halt nicht alle 4 Leinen gleichlang...


    Danke und Grüsse


    René

    Zitat

    hab einen Buster 4.0 und dort sind halt nicht alle 4 Leinen gleichlang...


    Hi René,


    auch bei der Buster sollten alle 4 Leinen gleichlang sein.


    ...anhand der Knotenleiter an deinen Rev-Griffen, kannst du ja noch mit der Länge der Leinen experimentieren. Ich fliege bei normalen Windverhältnissen die Steuerleinen am letzten Knoten( vom Griff aus gesehen) und die Bremsleinen am dritt- oder vorletzten Knoten. Bei Leichtwindverhältnissen fliege ich die genau umgekehrte Reihenfolge.



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    werd ich also ein wenig experimentieren müssen ;)


    klar auch beim buster +/- gleichlang, aber die 4er ist ja so langsam da machts nicht so viel aus... hab dort die bremsleinen sehr locker...