Isch hab da mal ne Fräge (Insane)

    Hallo zusammen!


    Ich seh mir nahezu täglich Videos von verschiedenen Drachenpiloten an, in der Hoffnung ich kann mir möglichst viel daraus erklären und dann selbst anwenden. Hat auch das eine oder andere Mal schon geklappt.


    In der letzten Zeit sehe ich besonders die LO - Videos von Marcel Mehler ( :H: ) an und bin auf ein Elemnt in seinen Manövern gestoßen, das immer wiederkehrt, ich mir aber nicht erklären kann.


    Marcel fliegt bei diesem Manöver in der Regel den Drachen rel. weit nach oben, leitet einen Spin ein und ehe man es sich versieht, liegt der Kite dann in Backflip - Position und trudelt rotierenderweise zu Boden.


    Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob dies lauter Lazies sind, die aneinandergereiht werden, oder ob der erste Impuls beim Spin ausreicht, den Kite so lange in Rotation zu halten.


    Zudem: wie geht das, dass man den Drachen aus nem Spin heraus derartig schnell in den Backflip bringt und dann gleich die Rotation einleitet.


    Wie heißt dieser Trick / dieses Manöver?


    Bitte helft mir, macht mich schlau!!!


    Dankeschön schon mal im Voraus

    Zitat

    Das hab ich nach dem Tipp von Mike (HiFly) auch aus der Trickdatenbank rausgelesen


    sorry, wusst ich nicht
    :-o wollt bloß helfen :(

    Ey Lenz, nicht persönlich nehmen ;);)
    Konntest du auch gar nicht wissen, wie denn auch ;);)


    Zitat

    wollt bloß helfen


    Weiß ich doch :H: :H:

    Hi Anselm,


    da war glaub' ich noch 'ne Frage! Wie wird der Trick ausgelöst.
    Nun wenn du den Spin nach links fliegst wird mit der rechten Hand
    eine Art "Axelbewegung" ausgeführt, d.h. du ziehst an der rechten Leine
    und gibst sofort mit beiden Armen die Leinen wieder frei, dann wird
    sich der Drachen auf den Rücken legen, ziehst du weiter wird eine
    Lazy eingeleitet. Der nächste Schritt wird dann sein, dass der Zug auf
    der auslösenden hand bleibt somit wird die Rotation sofort eingeleitet.


    Gruss
    Matze