Mammut ,S-Kite und Pure wer ist die Referenz?

    Ich möchte wissen wer von den dreien ist eurer meinung nach im Zugdrachenmilieu die Referenz Ich bin seit kurzem erst ein S-Kite besitzer und möchtew jetzt von euch wissen wie die andere beiden Drachen sind ,da ich sie noch nicht geflogen bin.
    Wo unter scheiden sich die Drachen im Flugverhalten ,Zug und Verarbeitung.
    Andere Monster Drachen sind auch Wilkommen :):)
    Ihr seid gefragt. ;)


    Euer Aircraft
    - Editiert von Aircraft am 04.08.2004, 20:03 -
    - Editiert von Aircraft am 04.08.2004, 20:05 -
    - Editiert von Aircraft am 04.08.2004, 20:06 -

    Die Zugdrachenreferenz im Stabdrachenbereich heißt S-Kite.
    Kurz und schmerzlos.
    Gruß Michael

    _________________
    old man kiting

    wenn es ausschließlich um zug geht ist sicherlich ein s-kite erste wahl. andererseits....pure`s fliegen.... ist und bleibt eine andere liga. unterschiede gibt`s im flugverhalten, druckaufbau, handling etc. die verarbeitung denke ich, dürfte sich nichts tun. wenn du die chance hast, mal ne pure, Xl oder XXl zu fliegen solltest du es tun um einen eigenen eindruck zu gewinnen. gibt`s denn in deiner nähe keinen pure-flieger? :-O
    gruß


    harrry_germany

    gehts noch bunter? Hier ist nicht die Abteilung für psychedelische Drogen. Außerdem muss ich jetzt auch auch mal sagen :SEARCH:


    Ich hab außerdem keine Lust hier schon wieder so einen Glaubenskrieg zwischen den einzelnen Fraktionen hochzukochen.
    Es wurde genug Unfrieden gestiftet :-/

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von harry_germany
    wenn es ausschließlich um zug geht ist sicherlich ein s-kite erste wahl. andererseits....pure`s fliegen.... ist und bleibt eine andere liga. unterschiede gibt`s im flugverhalten, druckaufbau, handling etc. die verarbeitung denke ich, dürfte sich nichts tun. wenn du die chance hast, mal ne pure, Xl oder XXl zu fliegen solltest du es tun um einen eigenen eindruck zu gewinnen. gibt`s denn in deiner nähe keinen pure-flieger? :-O
    gruß


    harrry_germany


    Harry:


    In Punkto Zug stimme ich Dir zu. Aber die Verarbeitung eines S-Kites mit der eines Pures vergleichen zu wollen.....


    Die polnischen Näher von Kewo werden niemals die Verarbeitungsqualität von Michael Ryll erreichen!

    Gruß - Arndt

    Echt und was bitte ist den an einem S-kite schlecht genäht? Nur weil die Nähte nicht 100 % gerade verlaufen? Die Qualität immer so runter zu machen ist mal das letzte. :R:


    Es ist doch wie bei alllem. Es gibt das obere Drittel. Und da sind die S-kites auch dabei. Das die Qualität der pures auch nicht immer so ist haben wir ja des öffteren schon sehen dürfen.


    Ich erinnere mal an SPO wo dem Andreas zwei mal die LK beim Xl gebrochen ist. oder Harrys verbinder die einfach scheisse sind und nicht halten. Die QS hauen da durch, wie durch butter. Auch die ersatz verbinder taugen nichts. Was nützt einem da ne 100 % gerade Naht?


    Nichts desto trozt habe ich euch lieb und eure Pures natürlich auch. :-O

    Zitat

    In Punkto Zug stimme ich Dir zu. Aber die Verarbeitung eines S-Kites mit der eines Pures vergleichen zu wollen.....



    Hi,


    beides sind Verkaufsdrachen, die originalen Weltmeisterdrachen von Knicki sind noch mit Hochdruckschläuchen ausgestattet, ;-).

    Zitat

    die originalen Weltmeisterdrachen von Knicki sind noch mit Hochdruckschläuchen ausgestattet, .


    jep genau, und solange die fliegen und leistung machen is mir scheißegal wie die verarbeitet sind oder mit was die streben verbunden sind ;)


    mfg simon

    Arndt + ah... ich kenne nur `knicki-genähte` s-kite und die waren gut genäht. ;)

    @Esox...es geht doch nur um eine meinung von vielen. unabhängig von persönlichen präferenzen hat jeder drachen seine vorzüge. ich kenne keinen powerdrachen der ausschließlich nur vorzüge hat. egal ob meine geliebten pure oder deine, sicherlich genauso geliebten s-kite`s. :D :D:D
    ich nehme durchaus auch nachteile in kauf, wenn sie mir persönlich nicht wichtig erscheinen. es gibt keine eierlegende wollmilchsau! wenn ich vor einer kaufentscheidung stünde, würde ich in dieser preiskategorie sowieso keinen drachen ohne probeflug kaufen. deshalb erfolgte der hinweis an aircraft, erst mal probefliegen!


    @gigia...jep ;)


    @nixblicker...btw...subjektiv ist der eigene drachen immer der beste. :-O :-O :-O


    gruß
    harry

    Nixblicker


    der avatar is ja nett, du willst glaub ich allewelt hier neidisch machen ;) haste da noch mehr bildas von?
    ab wann fliegt das denn schon? das muss ja reinhauen, da kann man ja schon paragliding mit machen :-O

    @All
    Ganz ehrlich - ich verstehe Euch nicht.


    Zu Zugdrachen kann ich leider nichts mehr sagen. Ich möchte allerdings kurz meine Meinung zu folgendem Thema loswerden: Preis - Verarbeitungsqualität und persönlichen Vorlieben.


    Ich bin bekennender Opium Jünger (französischer Trickdrachen). Die Drachen sind teuer, haben eine mehr oder weniger gerade Naht und manchmal verfängt sich eine Schnur an kleinen Überständen an der Drachennase.


    Mein Freund Marc fliegt Skymäxe von Kitehouse, auch teuer und es verfängt sich keine Schnur an der Drachennase.


    Ich würde allerdings niemals mit Marc tauschen wollen, da mir der Drachen einfach nicht liegt und damit wären bei den Vorlieben angelangt. Ich habe "leider" noch keinen günstigeren Drachen gefunden, der mir vom Flugbild besser gefällt und mit dem ich so fliegen kann wie ich gerne möchte.


    Als Fazit könnte vielleicht folgender Schluss gezogen werden:
    ein Drachen ist dreieckig, wenn das Dreieck fliegt und es gefällt, ist es glaube ich egal (das ist jetzt meine Meinung) ob Schlauchverbinder oder Kersch Verbinder verarbeitet sind.

    Hi, nimmt das philosophieren um die S-Kites und die Pures hier jemals ein Ende??


    Ich kann für mich behaupten (und nur für mich), dass mir der S-Kite mehr liegt, weil er unterhaltsamer ist und immer wieder eine Herausforderung darstellt.
    Die Pures sind einfach langweilig gut, fliegen früher, sind einfacher zu starten, trickfähig, ziehen nicht so pervers, aber irgendwie stellt sich bei mir dabei nicht der rechte Unterhaltungswert ein.
    Bei meinem S-Kite bin ich mir vor dem nächsten Eisatz nie sicher, was passiert. :-O
    Ich war vor kurzem in SPO und hatte dort viel Freude mit meinem 3.8er S-Kite. Drei Tage war nahezu Flaute für die dortigen Seeverhältnisse, gerademal 1,5 -2,5 Bft und ich konnte mindestens 50 mal prima Fitnesssport betreiben, den abgeschmierten 3.8er wieder zu starten und zu überreden, endlich mal oben zu bleiben.
    Dann, am einzigen Tag mit 3-4 BFt gabs auf den Husumer Seewiesen die volle Packung, als ich mich als Langstrecken-Distel- und Brennesselplanierer betätigen durfte.
    Die Zuschauer hatten jedenfalls ihre helle Freude daran.
    Ergo,für die Schönwetterflieger, Weicheier und Gelegenheitsflieger ist der Pure auf jeden Fall die erste Wahl, wer eine hohe Frustrationsgrenze sein eigen nennt, auf Schmerzen steht und beim Kiten an seine Grenzen gebracht werden will, dem empfehle ich einen ordentlich großen S-Kite!!

    Zitat

    Ergo,für die Schönwetterflieger, Weicheier und Gelegenheitsflieger ist der Pure auf jeden Fall die erste Wahl


    Das sagt ausgerechnet der Mann mit der tuntigen Lederhose 8-)
    Sorry, ich wollt es mir verkneifen, aber die Schmerzen waren in diesem Fall zu gross :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ich hatte die Lederhose dabei noch nicht angezogen (nach den Flautetagen, in denen ich mich in der Lederhose totgeschwitzt hatte) wagte ich es unvernünftigerweise, bei den knapp 30° am Deich in kurzer Hose gegen meinen S-Kite anzutreten.
    Wie schon gesagt, und dann mit T-Shirt und bloßen Beinen jeder Distel und Brennessel auf dem Weg guten Tag gesagt.
    Unglaublich, was ein Mensch so alles an Schmerzen aushält, ohne ohnmächtig zu werden :-O

    RunNRG=bekennender Masochist ;)


    ok, das war OT, wenns in diesem Thread überhaupt ein Topic gibt :)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Wenn ich nicht so veranlagt wäre, würde ich ja keinen S-kite, sondern einen Pure fliegen :-O


    Vielleicht in 20 Jahren, wenn ich mit Gicht in den Knochen und Blutarmut nur noch anfängertaugliche Geräte fliegen kann, gibts einen Pure, bis dahin bleib ich beim echten Männerspielzeug!!!! :-O

    Zitat

    Original von RunNRG
    Wenn ich nicht so veranlagt wäre, würde ich ja keinen S-kite, sondern einen Pure fliegen :-O


    Vielleicht in 20 Jahren, wenn ich mit Gicht in den Knochen und Blutarmut nur noch anfängertaugliche Geräte fliegen kann, gibts einen Pure, bis dahin bleib ich beim echten Männerspielzeug!!!! :-O


    In tuntigen Lederhosen oder mit Shorts durch die Disteln :-O


    Naja, ich mag mein leicht zu startendes Gespann aus allen Pures :-O Nur beim S-Big 430, da könnte ich schwach werden :)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Was reitest Du denn hier die ganze Zeit auf diesem Tuntenkram rum??


    Zum einen bin ich seit meiner Pubertät in bestätigten Heterobeziehungen eingebunden und zum zweiten : Ist hier vielleicht der Wunsch der Vater des Gedanken ? ;)