Backflip im Rückwärtsgalopp

    Hallo zusammen,
    versuche seit kurzem, mit dem Tricksen anzufangen und habe schon mit einer relativ einfachen Figur Probleme, dem Backflip. Ich bringe meinen Drachen (Black Jack) auch nach hinten geflippt, aber er schwebt dann in Rückenlage sehr schnell zu Boden, so dass es mir im Rückwärtslaufen nicht möglich ist, eine Leinenspannung zu halten und dadurch den Drachen wieder in die richtige Fluglage zu bringen. Habe das Manöver bis jetzt erst bei sehr wenig Wind versucht - kann das der Grund sein?

    Hi Trcky Woo


    Hab da das selbe Problem...
    Bekomme meine Black Jack Evolution in den Backflip aber nicht mehr heraus...
    Auch wenn die Leinenspannung wieder stimmt wenn der Drache im Backflipp liegt,
    bekomm ich den Drachen nicht mehr aus dem Backflip...


    Er schwebt dann zu Boden und dann kann ich erst weiterfliegen.... :-/


    @ Gerhard


    Hab ich schon versucht...
    Beim meinem Black Jack Evolutione funktioniert das leider nicht....
    Bei anderen Drachen aber schon... :)

    Tach Leute
    Ich hatte mit meinem BJ-Limited das selbe Poblem mit dem Backflip.Aber die Lösung dieses Poblems ist denkbar einfach.
    Wenn man den BJ in den Backflip legt so sollte die Nase wenn der Drachen auf dem Rücken liegt etwas weiter kippen als die Waagrechte(Nase etwas zum Boden zeigen).So kann der Wind am Drachen etwas Auftrieb bewirken, und er fällt nicht so schnell zu Boden.Auch das Aufrichten des Drachen ist auch einfacher, weil die Leinen sich an der Schleppkante oder Bowline abstützen und beim ziehen an den Leinen dieser Abstützpunkt als Hebelpunkt wirkt.
    Bei zuviel Leine hat man dann auch noch nen YoYo ;-).

    Hi,


    Vielen dank für den Tipp...


    Werde ich vl heut nocht versuchen...
    Ich geb dann auch noch bescheid ob es bei mir auch funktioniert hat... :)


    @helmi99


    Hast du mit deinem BJ jemals ne Lazy Susan hinbekommen(?)
    Ich leider nicht..


    Kennst du da vl auch nen Tip wie ich meinem BJ diesen Trick "aufzwingen" kann...

    @Trickkiter
    Wenn du den BJ stabil im Backflip legst ist die Lazy Susan kein broblem.Du mußt dann nur etwas auf den Drachen zulaufen.
    Auch vom Backflip mit einem halben Backspin in einen suuuuuuuuuper stabilen Fade ist dann auch kein Poblem mehr.
    Wichtig ist nur dass du genau den Punkt findest wo der BJ ordentlich im Backflip liegt.Ich weiß dass das nicht einfach ist aber mit Geduld sollte das schon funktionieren.

    [Wenn man den BJ in den Backflip legt so sollte die Nase wenn der Drachen auf dem Rücken liegt etwas weiter kippen als die Waagrechte(Nase etwas zum Boden zeigen...


    ...und wie mache ich das? Mein Black Jack steht über mir am Top des Windfensters, flippt nach hinten und sinkt senkrecht nach untern, die Leinen werden immer schlaffer,... Da habe ich ja keine Möglichkeit mehr, auf irgendwelche Fluglagen einzuwirken.?!


    Micha

    Der Drachen legt sich soweit zurück wie er Leine Für dieses Manöver zur Verfügung hat.
    Gehe wärend des Manövers ein wenig auf den Drachen zu, dann kann die Nase weiter nach hinten kippen.Somit hat der Drachen wieder Winkel zum Wind und ällt nich so schnell zu Boden.

    @helmi99


    Zitat

    Auch vom Backflip mit einem halben Backspin in einen suuuuuuuuuper stabilen Fade ist dann auch kein Poblem mehr.


    Backflip -> halber Backspin -> Fade ? :kirre:


    Ich weiss, dass man vom Fade mit einem halben Backspin ganz leicht zu einem Klasse Backspin kommt. Andersrum muesste das dann imho eine halbe Lazy Sue und ein weiss nicht (Fruit Rollup (?) ) sein...


    Hoffe, ich habe nicht kompletten Unsinn geschrieben...


    Christian

    Hallo Christian,


    Zitat

    Fruit Rollup


    gewißt nicht. Der Fruit-Rollup ist eine Kombination die auf einem YoYo basiert, also das vollständige einwickeln des Drachens in seine Flugleinen. Da hier der Drachen nur flach hin und hergedreht wird, kommt nie ein YoYo und schon gar kein Fruit Rollup dabei raus.


    Ansonsten gilt:
    - Drehung aus der Fade-Position = Backspin
    - Drehung aus dem Backflip-Position = Lazy-Sue


    Daß ich es aufgegeben habe, auch noch den Kombinationen mehrerer Tricks irgendwelche Namen zu geben, ist wohl bekannt. Das bringt mir nix.


    Bis dann


    Oliver


    Eine halbe Lazy und dann auswickeln in den Fade. ( also eigentlich ein halber Mutex ;) )
    - Editiert von Oliver K. am 30.07.2004, 16:01 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Oliver


    Zitat

    gewißt nicht. Der Fruit-Rollup ist eine Kombination die auf einem YoYo basiert, also das vollständige einwickeln des Drachens in seine Flugleinen. Da hier der Drachen nur flach hin und hergedreht wird, kommt nie ein YoYo und schon gar kein Fruit Rollup dabei raus.


    Logisch, man sollte eben erst nachdenken und dann irgend welche Namen hinschreiben :worship: .
    Worauf ich eigentlich nur hinweisen wollte war, dass es auch kein halber Backspin ist sondern eben halbe Lazy Sue plus weiss-nicht (halber Mutex gefaellt mir ganz gut, da ich diese Haelfte mittlerweile ganz gut kann, mit der anderen Haelfte tue ich mich noch schwer)


    Juhu, ich kann \'nen halben Mutex :FETE:


    Schoenes Wochenende,
    Christian

    Bei der Lazy Sue werden die Leinen mit den Schleppkanten mitgeführt.Aber wenn die Leinen immer vor dem Drachen bleiben ist es mehr zweite hälfte eines Backspins.Und das ist auch das Manöver das ich weiter oben beschrieben habe.
    Vom Backflip uber die zweite hälfte eines Backspins in den Fade.Die Leinen bleiben dabei immer vor dem Drachen und werden auch nicht mitgeführt wie bei einer Lazy Sue.

    Hi,


    Zitat

    Wenn man den BJ in den Backflip legt so sollte die Nase wenn der Drachen auf dem Rücken liegt etwas weiter kippen als die Waagrechte(Nase etwas zum Boden zeigen).So kann der Wind am Drachen etwas Auftrieb bewirken, und er fällt nicht so schnell zu Boden.Auch das Aufrichten des Drachen ist auch einfacher, weil die Leinen sich an der Schleppkante oder Bowline abstützen und beim ziehen an den Leinen dieser Abstützpunkt als Hebelpunkt wirkt.


    Stimmt, hab ich am Wochenender versucht und es hat funktioniert... :H:



    Zitat

    Wenn du den BJ stabil im Backflip legst ist die Lazy Susan kein broblem.Du mußt dann nur etwas auf den Drachen zulaufen.


    Hab inzwischen 4 mal ne Lazy Susan geschafft. Ich werde natürlich noch weiterüben :H: :-O