Begriffserklärungen im Drachen-ABC

    Hallo,
    mir ist im Drachen-ABC aufgefallen, dass keinerlei Begriffserklärungen zum Thema Traction-Kiting zu finden sind.
    Als Trickflieger habe ich damit auch nicht so viel mit zu tun, aber möchte dennoch, entsprechende Berichte und Artikel, die sich mit Traction, Buggy usw. befassen, verstehen können. :(
    Könnte sich vielleicht jemand den Begriffserklärungen annehmen und das Drachen-ABC z.B. mit Manövern und Begriffen wie ..kreuzen.. , ..Höhe laufen.. , ..Halfroom.. , ..über-/unterpowern.. , ..gegen den Wind fahren.. und was Euch sonst noch so einfällt, ergänzen?
    Das wäre bestimmt eine gute Sache und ich denke, dass es auch anderen so ergeht, wie mir und sich über ein entsprechendes Glossar im Drachen-ABC freuen würden. ;)


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Breezer,
    Traction heißt soviel wie Zug .
    Hier in diesem Board bezieht sich alles auf Zugvehikel und ihre Zugdrachen .That called, sich von eienem Zugdrachen auf seinen zugvehikel ziehen zu lassen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

    @ Aircraft


    Was Traction-Kiting ist, weiss ich natürlich.
    Mir geht es aber darum, dass ich nicht nach jedem Fachbegriff fragen möchte, sondern jemand mal Manöverbezeichnungen, die man immer wieder liest, auch einfach im Drachen ABC einpflegen könnte.
    Ich denke auch nicht, dass es im Sinne des Forums ist, wenn alle Nase lang jemand nach Begriffen wie --Aufkreuzen-- , --Depower-- usw. fragt und ist man damit fertig, kann man beim Nächsten wieder anfangen.
    Und es ist tatsächlich so: Im Drachen ABC ist nichts aus diesem Bereich des Drachenfliegens zu finden.


    Ich fänd es schön, wenn Sich jemand berufen fühlen würde, sich dieser Sache anzunehmen.


    Gruss Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage