Der Tattoo von SpaceKites - nicht nur Indoor!

    Hallo Zusammen,


    ich wollte hier im Stabdrachenbereich mal einen Thread starten für den Tattoo vonhttp://www.spacekites.de - nicht im Indoorbereich (wurde das letzte mal verschoben).


    Das besondere an dem Drachen ist, dass er eben nicht nur für den Indoorbereich geeignet ist!


    Der Drachen wurde von Michael Tiedtke als Niedrig- bis Nullwind-Drachen gebaut und zwar für den primären Einsatz im Freien. Dass der Drachen super zum Indoorfliegen geeignet ist kommt als Bonus dazu.


    Der Tattoo verträgt in Böen bis 3,5 bft ohne zu Bruch zu gehen. Sein Zielwindbereich ist 0 bis 2,5 bft outdoor. Zudem wird er auch von Michael mit einem 5 mm Gestänge angeboten - was einen Windbereich von <0,5 bis 4 bft garantiert - auch auf dem Binnenland!


    Es gibt nur sehr wenig vergleichbare Drachen auf dem Markt - speziell in der Preislage (RTF 99,00 Euro).


    Einen schönen Testbericht von Thomas Müller (orange4u) findet man hier:


    http://www.kite-tests.de/testd…25&kat=allrounder&read=25


    Zur Zeit wird die Homepage vonhttp://www.spacekites.de neu gestaltet. Die Änderungen sollten bald online gehen und die neuesten Drachen berücksichtigen.


    Wer hat von euch schon einen und was sind eure Erfahrungen soweit im Outdoorbereich?


    Tnx
    Mark

    Ich war gerade mit dem Kite Gassi....und ich habe ein Video gemacht, was ich hier posten werde...


    Wenn man sich dein ersten Beitrag ansieht vom Datum her und diesen jetzt....


    mei mei mei..so schnell vergeht die Zeit mit Kiten...
    fliege ich schon soooo lange? Unfassbar....


    Der Kite ist toll, fliege diesen an 25/30m proline mit 20/38daN. Aber nur Outdoor!
    Langsam, gemächlich, und für Anfänger auch sehr gut geeignet!!


    Allerdings..der brauch schon etwas Wind..so rein ohne gehts mit dem natürlich auch ned!!
    Hier auch nochmal ein Fred von mir:
    https://www.drachenforum.net/f…too-0-0-5-BFT-t29510.html


    Muss sagen so ein Tatoo Fred..sooooo richtig gibt es ja keinen oder?

    wow, tief gegraben brauner :)


    Ich dachte du hast den Tattoo von HQ?


    Hast du das mit dem Pumpen etc. jetzt drauf? Also nen Tattoo Zero sollte man bei 3kmh locker fliegen können. Axeln und Fade legen geht da schon mal ganz gut. Laufarbeit kaum notwendig.
    - Editiert von Blacksmith am 28.06.2013, 22:44 -

    Ne ich habe den ganz normalen noch vom Michael selber genäht. Weises tuch mit rotem Zeichen.


    Und sobald ich pumpen muss packe ich zusammen, auf soetwas habe ich keine lust. Das hat in meinen augen nichts mit kiten zu tun...

    Genau die viele bewegung ist doch dann gerade das interessannte am kiten. Schoenfliegen, also wie festbetoniert am platz stehen und figuren fliegen wird doch nach 10 minuten langweilig :)


    Vor allem sollte der tattoo ja nach 2 mal anziehen mit einem rueckwaertsschritt schon oben sein. Das macht wirklich spass, den kite fast ohne wind herumzuschicken. Probiers mal aus ihn schweben zu lassen.


    Ich bin froh die sins gekauft zu haben. Voll trickfaehig bei 3/4 kmh. Aber ohne eigenbewegung geht natuerlich nichts.

    Zitat von Blacksmith


    Genau die viele bewegung ist doch dann gerade das interessannte am kiten. Schoenfliegen, also wie festbetoniert am platz stehen und figuren fliegen wird doch nach 10 minuten langweilig :)


    :H: :H: :H:

    .

    Nenenenene...


    Kiten mit dem Tatoo = Entspannung pur, Kissen mit auf die Wiese nehmen, Decke ausbreiten Tatoo Starten und sich dann hinlegen und einfach nur genießen was man da gerade macht. Den Alltag vergessen, Streß hinter sich lassen und die Seele am Tatoo mal so richtig baumeln lassen.


    Kiten mit dem Tatoo = Sehr gut für anfänger, toll zu steuern, kein Zug......der und es war auch MEIN Einstieg in die Welt der Allrounder..Spitzenklasse.


    Kiten mit dem Tatoo = ohne Wind für mich nicht vorstellbar, sobald das Ding vom Himmel fällt wenn ich stehe wird eingepackt..dann ist halt kein Wind und ich kann nicht kiten.....
    Das muss ich dann auch akzeptieren.....


    Aber etz bitte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen..wenn ihr euch bei Nullwind und Indoor einen abzappeln wollt, dann dürft ihr das natürlich...schön ist anders... :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:

    Ich denke, wann bei dir Tatoo von Himmel fehlt,... - kann noch STD fliegen.


    Grüß. Igor.

    Zitat von Igor D.

    Ich denke, wann bei dir Tatoo von Himmel fehlt,... - kann noch STD fliegen.


    Grüß. Igor.


    :D :-O :H: :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hi hab grade meinen Tattoo bekommen und wollte fragen ob mir hier jemand die Waagemaße geben könnte. An meinen ist diese komplett verstellt.
    Gruß achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Moin und ein Dank an Dich . Hab die Seite schon ewig gesucht aber nich gefunden,nu hab ich see.Klasse.
    Gruß aus Xanten
    Achim


    Zitat von Firefly81

    Auch wenn er von SpaceKites sein sollte, müssten die Maße von HQ halbwegs passen:
    http://www.invento-hq.com/supportkites.php?art=Tattoo_Zero


    Mit dem steiferen Gestänge könnte es sich aber auch lohnen, selbst ein wenig zu experimentieren.

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    So war gestern bei 2-6 km/h mit dem Tattoo und dem E-Motion zum ersten Mal auf der Wiese.
    Waage hatte ich beide Optionen dran,3 Punkt und die Turbo für den Tattoo von HQ.
    Beide waren nich der Bringer.
    Der E-Motion in G-Force UL komplett flog da doch wesentlich agiler und präziser obwohl das nicht sein Wind war.
    Vielleicht hätte jemand den original Tattoo von Spacekites in 5mm und könnte mir da mal die Waagemaße geben.Wäre echt nett.
    Gruß aus Xanten
    Achim
    - Editiert von norki am 17.11.2013, 15:46 -

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Zitat von norki


    Vielleicht hätte jemand den original Tattoo von Spacekites in 5mm und könnte mir da mal die Waagemaße geben.Wäre echt nett.


    Warum fragst du bei Michael Tiedtke (Spacekites.de) nicht einfach mal direkt nach? Wenn der es nicht weiß, wer dann?


    LG Frank


    Ich hatte ihn direkt angemailt und ihm berichtet das es ein Tattoo von ihm direkt ist und das ne 3 Punkt waage dran ist. Er mailte zurück das bei seinen Tattoos eine Turbowaage dran ist und ich bei HQ nachfragen solle.
    Hab ihn gestern nochmals ne Mail geschickt und drauf hingewiesen das es einer von Ihm ist, Spacekites Custom Made und nochmals nach den Waagemaßen gefragt. Nu warte ich auf Antwort.
    Gruß Achim



    Zitat von Marduk

    Warum fragst du bei Michael Tiedtke (Spacekites.de) nicht einfach mal direkt nach? Wenn der es nicht weiß, wer dann?


    LG Frank

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5