Ich suche Powerkites ,was empfiehlt ihr mir?

    Hi ich bin der Aircraft,
    Erst einmal ein Hallo.Wie ihr schon mit gekriegt habt bin ich auf der Suche nach einem Powerkite was empfiehlt ihr mir .Sorry muss noch hinzufügen das ich den Jet von Elliot fliege, möchte aber noch mehr Power



    Mit freundlichen Grüßen Aircraft :-O
    - Editiert von Aircraft am 16.07.2004, 23:54 -
    - Editiert von Aircraft am 16.07.2004, 23:55 -

    Was hast du denn für Ansprüche an den Drachen ?
    Wenn du mit dem Jet zufrieden bist, dann kann ich dir empfehlen sich den Jet Strong anzuschauen, wenn er genauso gut ist wie sein kleiner Bruder, dann wirst du auch mit ihm viel Freude haben, wenn dich jedoch kein Jet interessiert, dann schau dir mal den Forward L oder XL an


    Gruß Zäpfchen

    Hallo Aircraft,


    wenn du einen Powerdrach besitzen möchtest, der schnell ist und zugkräftig, dann kann ich dir den Mirage von Elliot empfehlen, ich besitze ihn bereits seit Jahren und fliege ihn heute immer noch sehr gerne.


    Gruß Big Lift

    Ok, ich nun wieder :)


    Auch von mir erstmal ein herzliches Hallo.


    Man müsste vielleicht noch wissen was Du wiegst.


    Also die Forwards von Wolkenstürmer - Nein. Denn da kaufst Du einen Panda wo man den Motor ausgebaut hat :)


    Wenns etwas mehr sein soll, die Mirage XL, wenns richtig Spass machen soll die Pure, die ist dann auch noch schnell. Wenn DU es Dir zutraust auch ein S-Kite in einer moderaten Größe oder ein S-Big.
    Gig Lift oder Magnum von Elliot sind auch nicht ganz verkehrt.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Aloha Aircraft,
    herzlich Willkommen!!!


    wundert mich, dass nicht die erste(!) Empfehlung auf dein Posting ne Pure war... :D


    Im "Powerberreich" flieg ich Powerjet, BigLift und ne Pure Xl, ansonsten noch ein paar Matten. Empfehlen kann ich Dir guten Gewissens den Powerjet und, na klar, die Pure. Der Big Lift ist, meiner ganz persönlichen Meinung nach, ein, für den Preis, schlecht verarbeitetes Spielzeug.... oder ist die Pure XL lediglich zu günstig? :O Vergleichen sollte man den Big Lift mit dem Ryll XL aber wirklich überhaupt nicht!
    In unserem persönlichen, direkten Vergleich zwischen Pure XL und Big( :=( ) Lift bei guten 5-6bft und 70kg Lebendgewicht hat der Big Lift wirklich zeigen können was hinter seinem "Großen"-Namen steckt...rein garnix, ZeroLift wäre der passendere Terminus für so ein Segel. Der Pure hat mich, nach objektiver Betrachtung, 2-3 Meter geliftet, "Hangtime" :D :-O war 2 Sekunden.


    Willst du wirklich eine ganz persönliche Empfehlung? ;)
    Leg dir ein Sparschwein an, verkauf optional alle anderen Drachen, steck die zZ 15 Wochen Lieferzeit für ne Pure XL, mit nem Lächeln weg, kauf dir ne Packung Faber Kastel(Schwarz und Weiss kannst du im Laden lassen ;) ) und lass deiner Kreativität bei der Farbgebung des Segels freien Lauf.
    Kauf Dir dann ne Kiste Bier und... zelebrier`!


    Vielleicht bis dann zum gemeinsamen Pure Xl fliegen,


    so long,


    space_puppy

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland


    Hehe :-O Ich wollt halt nicht immer nur die Pures in den Himmel loben.


    Was den Preis der Pure XL betrifft - ca. 200€ zu billig für die Qualität, aber dann würde sie keiner mehr kaufen.


    Und zu den Farben, gibt nicht mehr alle Farben :-o Leider.


    So, noch zwei Stunden :D


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    ...Bloss nicht schonwieder! Das Thema ist ja nun wirklich schon oft genug durchgekaut worden...

    Zitat

    Bloss nicht schonwieder! Das Thema ist ja nun wirklich schon oft genug durchgekaut worden...

    Stimmt, Vergleiche machen einfach keine Sinn!
    ABER@ Bertram:

    Zitat

    Ich wollt halt nicht immer nur die Pures in den Himmel loben.

    Berechtigten Lob wem Lob verdient ;) Ich bin wirklich nicht voreingenommen ;) , aber gibt`s denn ne Alternative zum Pure Xl? Gibt es sonst noch Drachen, mit denen man so nette Tricks wie "Axle to slide" machen kann? :-O


    @Aircraft: Wäre eine Matte auch ne Alternative?


    so long,
    viele Grüße,


    Space_puppy
    (still waiting for leisure n pleasure in XXL)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    Space Puppy


    nein, gibt es nicht, aber viele wollen halt nicht diese Dinge mit Drachen machen oder soviel Geld ausgeben und deshalb hat jeder Drachen eine Daseinsberechtigung und wenn es nur als schlechtes Beispiel ist wie beim Fast Forward von WS :-O


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett



    Wer will denn hier Tricks machen? Der Drachen wird ihm ein paar Tricks zeigen,wenn die Zugkraft stimmt ;) Glaube schon,dass es da noch ein paar Alternativen gibt :-O

    Space_Puppy


    ne Alternative zum PureXL - in Sachen Power und Trickfähigkeit ?


    Ja die gibt es - sie heißt: TOPAS 3.0 vonhttp://www.spacekites.de


    Die Trickfähigkeit vom Topas 3.0 begeistert nicht nur mich.


    Gebt anderen Herstellern auch mal ne Chance - Fliegt einfach mal einen - ihr werdet dann verstehen warum ich so davon schwärme...


    CU
    Mark


    Mark


    Naja, an der Küste vielleicht, aber ansonsten sind die Drachen vom anderen Michael nicht so binnenlandfähig.
    Aber man verzeieh mir, an den grossen Topas hab ich nicht gedacht, sorry, war keine Abwertung. Schliesslich hab ich nicht mal im ersten Atemzug die Pure genannt ;)


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Btw. wenn ich so viele Arme hätte wie es schöne Drachen gibt, dann wäre ich der ärmste Tausendfüßler den man sich vorstellen kann :)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Hi Bertram,

    In Sachen Binnenlandtauglichkeit:


    Hast Du einen Topas 3.0 mal an den Leinen gehabt?


    Ich flieg ihn hier auf dem Binnenland bei 1 bft problemlos.
    Er geht sogar schon früher.


    Das mit der "schlechtbinnenlandtauglichkeit" von den Drachen von Michael Tiedtke halte ich für ein schlechtes Gerücht! Das stimmt einfach für einen großteil seiner Drachen überhaupt nicht. Ich habe fast alle Drachen von Michael und es sind wirklich nur 2 oder 3 wo ein wenig mehr Wind brauchen. Ich fliege auch andere Hersteller.


    Ich habe keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat - aber glaub mir gerade der Topas 3.0 fliegt bei fast Hauchwind - genauso wie der Explosion und der Arnold - um bei den Powerdrachen zu bleiben.


    CU
    Mark

    Danke für eure Tipps, hab mir gestern Abend Schon den Mammut von Elliot bestellt über einen Pure denke ich auch noch nach
    :H:

    Ich denke, dass alle Drachen bei einer gleichmäßigen Brise wie an der Küste mehr Spaß machen, nichtsdestotrotz werden die meisten Drachen auch bei böigem Binnenlandwind fliegen. Man kann ja sogar eine XL in der Halle fliegen, hab ich mir sagen lassen :)

    Es ist wie immer, jeder kann eigentlich hauptsächlich den Drachen empfehlen, den er selbst fliegt, denn sonst hätte er ihn ja nicht, oder?


    Für mich ist momentan S-Kite das Nonplusultra, speziell der 1.2 wegen der gelungenen Kombi aus Zug und Speed, für andere ists halt was anderes.......


    Da gibts wohl nur eins: Probefliegen, irgendwohin, wo viele Flieger sind und testen, was das Zeug hält.


    Die zweite, schlechtere Alternative ist relativ blind kaufen und das Risiko eines Fehlkaufs einkalkulieren...


    Prinzipiell kann ich mir kaum vorstellen, daß man mit einem Tiedtke-Kite reinfällt (speziell der Topas deckt wohl doch einen recht großen Bereich ab)und selbst wenn er einem dann doch nicht paßt, wird man ihn wohl ohne großen Wertverlust wieder los...