Vapor <<< was haltet ihr outdoor von dem?

    ...also, jedes Mal wenn ich mit meinem Vapor in Hamburg unterwegs bin, wollen mir andere Drachenfreaks erzählen das ich besser in der Halle fliegen solle anstatt auf ner Wiese! Also ich persönlich find das der Vapor nich sonderlich gut indoor geflogen werden kann, nur mir werden eben öfter andere Meinungen aufgeschwatzt :D...schreibt ma eure Meinung please :)

    Hallo Chriz, von Zweileinern hab ich Null Ahnung, aber kucken kann ich: Der Vapor ist für mich der schönste Zweileiner, den es zur Zeit gibt und der einzige, den ich kaufen wollte. Ich wünschte, ich hätt das Geld mir einen zu kaufen, morgen schon würde einer in meiner Drachentasche wohnen! :)

    ...er sieht schon edel aus in weiß wie ich finde...aber in schwarz als custommade find ich ihn noch schöner ;)...trotzdem, es kommt ja nich nur auf die Optik an! Indoor-/Trick-/Schwebepotential sind mir an diesem Kite wichtig, das er leider nur outdoor (meiner Meinung nach) voll entwickelt...

    Ich würde ihn auch für outdoor verwenden, hab hier aber auch immer gehört, er sei zu empfindlich dafür.
    Ich muss gestehen, daß ich noch nie einen Vapor "in echt" gesehen habe und ich nur aufgrund der schönen Fotos von ihm schwärme. Hast Du eine abbildung von Deinem?

    ... ich hätte etwas Bedenken, dass die "Frischhaltefolie" den Outdooreinsatz nicht so gut verkraftet. Von den Flugeigenschaften her dürfte nichts gegen den Outdooreinsatz sprechen. Trotzdem würde ich mir ein komplettes Icarex-Segel für Outdoor besorgen.

    Viele Grüße
    Michael

    Jo stimmt schon, wenn man mit dem Teil über Stock und Stein fliegt, kanns arg gefährlich werden! Mein Vorteil ist es, daß ich in der Nähe der AOL-Arena wohne und da rund herum ist der "Volkspark" mit schön kurz gemähtem Rasen :)...nur meine Frage ist halt, warum viele Kitefanatiker meinen, daß der Vapor nur Indoor geeignet ist! Aber da kommen wir wohl wieder auf das feine Mylar zu sprechen...denn jeder der nen Vapor inner Hand bzw an den Leinen hatte wird das an dem Kite bemängeln...

    Hi Chriz,


    Zitat

    ...nur meine Frage ist halt, warum viele Kitefanatiker meinen, daß der Vapor nur Indoor geeignet ist!


    Weil da keine steifen Grashalme, Disteln, Strohstoppeln, kleine Steinchen, Ästschen, Muschelschalen und dergleichen rumliegen, die der "Frischhaltefolie" gefährlich werden könnten.


    Ich habe einen VAPOR, und bin sehr froh darüber, einen so schönen Drachen für die Hauchwind-Sommer- (auch Winter-)Tage zu haben. Aber Indoor werde ich nicht mit ihm gehen, das ist mir zu anstrengend (das flotte Rückwärtslaufen ;-). Am liebsten fliege ich ihn bei einem gleichmäßigen Hauchwind (2 - 6 km/h) auf kurzgemähten Golf-oder Fußballplätzen :-O. That's it.


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Ich hatte mal einen Vapor der ersten Serie. Um ihn nicht zu beschädigen, habe ich ihn nur auf kurzem Gras geflogen. Viele Flugstunden hatte er deswegen nie. Indoor wurde er auch mal eingesetzt und die weit verbreitete Meinung, dass er sich dort nicht gut macht, stimmt. Man kann ihn aber auch indoor einwandfrei einsetzen - nur ein bißchen mehr laufen muss man eben.
    Hier kommt eher der Preis ins Spiel, denn es gibt günstigere Drachen, die weniger Laufen erfordern und die auch kleiner sind und somit besser in der Halle verwendet werden können.


    Aber draußen ist der Vapor ein Gedicht, wenn (S)UL Drachen versagen, kann man mit ihm die schönsten Stunden verbringen.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Mein Kaufgrund war ja nich die Halle, denn ich wußte von vorn herein das der Vapor viel Laufarbeit braucht! Najo, wahrscheinlich habens alle nur gut gemeint, die zu mir sagten, daß der Vapor nur was für die Halle is...habs wohl falsch aufgefaßt :D...denn ich glaub, alle die meinen der Vapor is nur was für die Halle, haben noch nie einen in der Hand gehabt :)...


    Thx für eure Meinungen!!!

    Hallo Chriz !


    Leider besitze ich noch keinen eigenen VAPOR, bin ihn jedoch schon mal in DK am Strand geflogen.
    Ich kann mir ehrlich gesagt diesen Kite gar nicht in der Halle vorstellen. Da gibt es sicherlich geeignetere und speziellere Flieger.
    Wie bei allem was leicht und filigran ist, muß man halt ein wenig aufpassen und die Fluglocations etwas sorgfältig wählen.
    Golfplatz wäre geil ! ???hallo butcher!!!Wo gibt es Golfplätze mit Flugfreigabe ;):D :L ???!!!


    Gibt es übrigens auf der Homepage von Prism oder auf der DVD irgendeine Aufnahme eines VAPOR indoor ?! Alles wunderschöne Pics von Outdooreinsätzen. Womit der Gedanke von
    Marc Reed wohl klar wird.


    Ich habe jedenfalls die Momente, den VAPOR am Strand bei Hauchwind in den Sonnenuntergang zu fliegen, nie vergessen. :D:D:D

    Zitat

    Gibt es übrigens auf der Homepage von Prism oder auf der DVD irgendeine Aufnahme eines VAPOR indoor ?!


    Nicht auf der DVD aber auf der Prism Trick Show VHS!
    wie passend, wo ich sie doch gerade verkaufen will


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Hi,
    ich habe meinen Vap schon einige Jahre und habe ihn eigentlich nur Outdoor geflogen,bis auf eine Ausnahme in der Halle-was mir persönlich aber keinen Spass macht.Die Meinung das er für Outdooreinsaetze zu empfindlich ist kann ich nach all den Jahren(since 1999) nicht teilen .Die Folie ist vergleichbar mit der, die für Blumensträusse verwendet wird.Man muss natürlich aufpassen und keinen ''Deadlunchstart''riskieren ,das Groundwork auf ein Minimum reduzieren nicht unbedingt einen Anfaenger an die Schüre lassen.Und bis knapp 2 Bft haelt er locker aus.Meinen Synchro fliege ich auch nur draussen-aber nur wenn null Wind ist.Dem richtigen Indoorfreak rollen sich zwar die Fussnaegel auf aber das sehe ich ja nicht :-O und es ist mir auch schnuppe,gell.
    Viel Grüsse
    Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    ... hallo Berlin! Gibts eigentlich einen Vapor in dieser Stadt, auf den ich mal einen Blick werfen könnte? :)

    ...ein Synchro wär auch ma was für mich...naja das nächste Teil was ich mir krall wid ein Prowren sein, aber meine Vapors will ich auch nich mehr hergeben :D...
    Wenn du irgend wann mal nach Hamburg kommen solltest Michael, laß es mich wissen...dann gehn wa ne Runde Vapor fliegen :D...
    - Editiert von Chriz am 15.07.2004, 18:03 -