Prism Micron geeignet ?

    Hallo Leute,
    bin an einem Prism Micron interessiert. Ist das Teil überhaupt zu fliegen, wenn man nicht übermenschliche Reflexe besitzt ? Hab gelesen, daß es reine Glückssache sein soll, den Kite aus einer Drehung heraus am Himmel zu halten, da man nie weiß, wo die Drehung gerade unterbrochen wird (ähnlich Russisch Roulette, wo man nie weiß, was einen erwartet !). Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit. Oder gibt es was Ähnliches (Delta, kleines Packmaß, soll ab wenig Wind fliegen, starken aber auch nicht scheuen, ausserdem schnell sein).
    Danke im Voraus für Eure Mühe
    :O

    wenn mein drachen reden könnte ...

    Hallo burny - und ein herzliches Willkommen!!


    Zum Micron - ich kann Dich beruhigen. Im Gegensatz zur Positron ist er ne Schlaftablette. Auch macht er ab 4 Windstärken nicht mehr richtig viel Spaß, da Dir aufgrund des dünnen Gestänges Angst und Bange wird -obwohl er das aushält.
    Die meisten fliegen ihn wohl gleich im 5er Stack. Allein ist er etwas "hibbelig", sieht aber dank des längeren Schwanzes recht nett aus.
    Alternativ würde ich Dir den Sushi von KSF empfehlen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hallo Burny und willkommen im Forum,


    doch, das geht schon. Ich hab den Micron (altes Modell) bei ca. 3-4 Bft. an 15m Leinen geflogen. Das ist "Quirligkeit" schlechthin und macht einfach Spaß. :D
    Wenn entsprechend mehr Wind da ist, könnte es vermutlich schon irgendwann hektisch werden aber da ich an Deinem Profil sehe, daß Du aus dem Binnenland kommst, sollte das selten vorkommen.


    Übrigens hat jemand den Vergleich zwischen dem "alten" Micron und dem aktuellen Modell?


    Was mir bei dem alten nicht gefiel was der große Überstand der Standoffs, an dem beim Tricksen gerne mal die Leinen hängenbleiben. Wurden die Standoffs inzwischen geändert?


    Bis dann


    Oliver