Wie is denn so mit Costa Brava im August ?

    Hi Leutz,


    bin ich denn der einzig Normale, der da fliegt, wo es warm ist UND es wind gibt ?????


    ...ab 02.08. für 3 Wochen in Platja de Pals, C.B., wen darf ich auf 100 breitem strand begrüssen ????


    Gruss Thomas, der sich auf Hängematte und San Miguel freut........

    Moin Kong


    Nein, du bist nicht alleine.....aber zu früh ;)


    Mich kannst du in den letzten beiden Ferienwochen (NRW) und eine Woche noch dran an der Costa Brave finden.
    Wohnort und Strand: Cala Canyelles (ja, direkt neben der Fete....aber sehr ruhig dabei:-)
    Drachenstrand: Malgrat der Mar (süd-westlich von Blanes,auf der Karte also darunter). Dort bin ich im Bereich der Kitesurfer zu finden.


    ...aber selbst wenn wir zur selben Zeit dort wären......Playa de Pals wäre ja ein ganzes Stück mit meinem spanischen Fortbewegungsmittel....sprich einem Roller ;-)......da müsstest du dann zu mir kommen :D


    Ich wünsche dir aber einen schönen Urlaub, flieg den Wind schonmal für mich ein und schicke ihn dann nach Malgrat.....
    ...
    ....obwohl, Malgrat hat einen Jahresdurchschnitt von 3-4 gleichmäßiges und leicht schräg auflandigen bft......da brauchst du nichts für mich einfliegen :)


    Greetz
    Kay René

    Tja, ich war vor zwei Wochen an der Costa de la Luz.
    Und ich war der einzige Pilot dort. Leider haben da grad in Spanien die Fewrien angefangen und damit wurde es auf dem nicht allzubreiten Strand dann doch etwas eng.
    Was das fliegen etwas erschwert ist der in der Mittagszeit doch recht heisse Sand :-o


    Grüße


    Ein gewisser Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Bertram.....


    ...der erfahrene Spanien-Kiter trägt formschöne weisse Frottee-Tennissocken......sieht scheisse aus, hilft aber prima.......


    Gruss Thomas

    Kong


    Zitat


    bin ich denn der einzig Normale, der da fliegt, wo es warm ist UND es wind gibt ?????


    Kong, Du bist nicht "normal" :-O


    Und zu der Sache mit den Socken - das sieht so scheisse aus, da verbrenn ich mir lieber die Füße und kämpfe wie ein Mann ;)
    Wenn ich ehrlich sein soll, ich bin mittags rein gegangen und hab Siesta gemacht, mit Whirlpool und Cerveza :D


    Grüße


    Ein gewisser Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    (...)das sieht so scheisse aus, da verbrenn ich mir lieber die Füße und kämpfe wie ein Mann.

    ...
    meine volle Zustimmung :)


    Aber ihr seit ja auch ein bissel unflexibel, oder? Gehört es sich nicht im Urlaub Schuhe bzw. diese festen Jesussandalen in moderner Ausführung zu tragen(?).....man ist ja im Urlaub :)
    Also ich gehe Barfuss genausowenig bei so heißem Sand fliegen, wie ich weiße Socken trage........übrigens....weiße Socken sind sowieso sch.... !!! Die sind etwas wo die Fauenwelt in ihrer Kritik an Männern in meinen Augen 100%ig Recht hat :D :D :D
    Wenn es denn Socken am Strand sein müssen, dann holt euch doch diese Fußlinge, wie man sie mittlerweile in jeder Schuabteilung bekommt, die sehen wenigstens nicht ganz so besch.... aus :)


    Nein, mal zurück zum Ernst:
    Ich kann mich in Malgrat nicht beschweren, was das Platzangebot betrifft. Der Strand ist kein Teil der Costa Brava mehr und hat somit einen komplett anderen Aufbau. Er ist ewig lang und hat, wo ich fliege, eine Breite von bestimmt 80-90 metern von der Wasserlinie bis zum Ende. Da der Wind dort leicht schräg auf den Strand kommt, gibt es keine Platzprobleme.
    An anderen Drachenfliegern habe ich dort nur einen gesehen, der Anfänger war und seinen einzigen Drachen im einzigen Drachenladen in der Ecke, der nur einen einzigen Hersteller führt, gekauft hatte.......Eolo Gayla....das Ding flog übrigens mies.....war ein Glasfaserpanzer :)
    Er hat uns auch angesprochen....kaum English, kein Deutsch und mein Bruder mit etwas Spanisch......es war sehr geil :)


    Was dort zu finden ist, ist eine richtig gute Kitesurferszene mit eigenem Clubhaus direkt am Strand....ich werde versuchen mich mit denen anzufreunden :-)....wer weiss :)


    Der Nachteil an diesem Strand ist die Zuglinie aus Richtung Barcelona (Mataro), die direkt hinter dem Strand verläuft....mir aber noch nier Probleme gemacht hat und sehr leise fährt.....ist eher ne S-Bahn.


    Durch die Größe des Strandes wirkt er definitiv nie von Touristen überladen....was auch schwierig wäre, da Malgrat überhaupt nicht so viele Touristen aufnehmen kann.


    ...naja, ein schönes Örtchen halt


    Greetz
    Kay René

    ...ich muss ma relativieren.....


    ...bisher habe ich mir auch entweder die füsse verbrannt oder sandaletten (puma-kunststoff-mit-riemen-hinten-rum-wegen-besserem-halt).....dieses jahr nehm ich aber definitiv meine uralt-weissen-tennissocken (die ich zu hause eh nicht trage) mit und roll sie nach unten á la füssling........


    ansonsten ...auch bei uns riesig breiter strand, km-lang (also wenns am WE wirklich mal voll wird, geh ich 300 m nach rechts und bin bis auf einige fkk-ler am strand und einige Schwule in den dünen alleine. am strand selbst kommt man eigentlich immer schnell in kontakt mit den hauptsächlich vorhandenen holländern oder gelegentlich auch spaniern.


    flieger-kollegen.....tja, da hatte ich in den letzten jahren (ich bin ja auch noch nicht so lange dabei) nicht so drauf geachtet (hatte doch mehr mit mir selbst übungstechnisch zu tun), bin aber zum 4-leiner-fliegen DEFINITIV über 2 rev-flieger am strand gekommen (BOOOOAHHHHH EYYYY, haben will
    !!)


    direkt bei uns ist auch ne sehr gute kitesurf-schule. die typen gehn nachmittags dann ganz gerne mal selber aufs wasser....und weiss gott....die hams drauf......ausserdem kann man bei denen auch mal n paar aufgebaute drachen bunkern, wenn man mal ins wasser will oder n bierchen zischen.....



    so, nu freu ich mich mal weiter auf den 2.8.


    gruss thomas

    Zitat

    ansonsten ...auch bei uns riesig breiter strand, km-lang (also wenns am WE wirklich mal voll wird, geh ich 300 m nach rechts und bin bis auf einige fkk-ler am strand und einige Schwule in den dünen alleine. am strand selbst kommt man eigentlich immer schnell in kontakt mit den hauptsächlich vorhandenen holländern oder gelegentlich auch spaniern.


    *lol* ,bleib von den Dünen weg ,sonst hast du noch "Stabbruch".... :)
    Ne neue "Leitkante" ist teuer.... :)


    Viel Spaß im Urlaub !