Kite zu 80-90% nur aus Gaze?

    Halli Hallo!


    Spiele grade mit dem Gedanken, mal ein Sturmkite zu basteln, und hab da als Basis den Pluto 125 von KSF im Kopf mit einem ganz bestimmten Design!


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Und da soll halt alles, was hier noch blau ist, aus Gaze gefertigt werden ( auch schon dem optischen Gag wegen). Was meint ihr? könnte es klappen? soll wirklich erst ab 4-5 Windstärken fliegen! Ansonsten hatte ich schon überlegt, evtl ein paar stellen mit Mylar zu hinterlegen, so das der Gazeeffekt bleibt, aber doch mehr auftriebgebende Flächen vorhanden sind.


    Eine nicht so extrem-vented-Version ist auch schon in Planung, gleiche Design, grundfarbe Weiß, Rot und Grau bleibt, und was Gelb ist kommt aus schwarzer Gaze!


    Möchte halt mal mit dem kleinen rumprobieren, bevor ich mir was größeres in vergleichbarer Art bastel. Und zudem kann ich meiner Freundin immer einen passenden Drachen in die Hand drücken, auch wenn es mal etwas mehr pustet*g*

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hmm, also ich würde zumindest in Kielnähe und an den Flügelspitzen etwas Tuch lassen, damit er besser zu steuern ist.
    Machbar ist es aber, nur mal ehrlich wozu? :)


    Die Semivented Idee find ich von der Position der Gaze aber super.



    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Für Sturm*g*


    mir war einfach mal die Dumme Idee gekommen! Aber ich könnte dann ja mit Mylar den Kiel und die Flügelspitzen aufdoppeln, so das es zwar nach ganz Gaze ausschaut, aber sich anders fliegt.... Ich möchte einfach auch mal bei 7 oder 8 Bft. ganz entspannt kreise ziehen können*g* Und meiner Freundin was in die Hand drücken können, was in dem Windbereich nicht zu schnell oder zu zugkräftig wird.


    Aber der Semi wird definitv so gebaut, das ist schon in trockenen Tüchern*g*

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    In Norddeich hatteMarco Althaus so ein Teil:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    hier ist ein
    - Thema gelöscht -


    mit mehr Bildern.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Heiko...
    @ Achim


    Dieser Drachen gehört Steffen Sowade und stand auch schon hier im Verkaufsboard.


    Gruß
    Heiko


    Uuups, verwechselt. danke für den Hinweis

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......