Umfrage: Kite & Friends 04/2004

    ... aus dem Inhalt:


    Gewinnspiel 20 Jahre Rhombus
    Test: Prism Fanatic
    Test: Benson Airbow
    Bauanleitung: Top Spin (Zweileiner)
    Einleiner: Houtermans Collection von Invento
    Test: Kitekraft K1
    Test: Invento Phoenix
    Indoor: Kerpen
    Test: Designkites Desire
    Drachenbau: Fort Worden 2004
    Windspiel: Premier Windrad
    Bauanleitung: Mask Kite (Einleiner)
    Snowkite WM
    Test: U-Turn Helium
    Osterevent SPO
    Test: WS Eco-Power
    Test: Flysurfer Voodoo
    Test: Ozone Freedom und Frenzy
    Test: Libre Hardcore und BBS Booster
    u.v.m.


    Genug geschrieben - jetzt wird gelesen!


    Welche Schulnote gebt ihr dieser K&F-Ausgabe?

    Viele Grüße
    Michael

    Also meiner einer ist zufrieden mit der aktuellen Ausgabe !!! Steht mal wieder viel schönes drin !!!!

    Gruß Matthias

    ... meine Bewertung ist auch klar - interessante Testberichte und zwei Baupläne, wobei davon sogar noch ein Zweileiner vertreten ist -> Note 1

    Viele Grüße
    Michael

    Hai...


    ich bin auch...zumindest quantitativ, denn gelesen habe ich noch nichts, sondern bisher nur durchgeblättert...zufrieden...gleiches "Attribut" gillt allerdings auch für die neue S&DD...denn auch die ist diesmal wieder schön voll....ob auch das Lesen den ersten Eindruck bestätigt, müssen beide Blätter noch unter Beweis stellen... ;)

    @ stegmich
    in meiner letzten ausgabe steht als erscheinungsdatum der 29.6. und im zeitschriftenhandel gab es sie auch noch nicht :-/ ,liegts am fehlenden abo,oder erscheint sie regional
    unterschiedlich? :-o

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    ... scheinbar haben viele das neue Heft noch nicht bekommen, da so wenige Meinungen abgegeben wurden. Vier ungenügende Bewertungen ohne jeglichen Kommentar kann ich übrigens nicht ernst nehmen. Schade, dass es auch in diesem Forum immer schwerer wird, konstruktiv zu diskutieren. ;(

    Viele Grüße
    Michael

    Michael, du hast eine Abstimmung eingeleitet, und keine Diskussion.
    Es muß sich dabei niemand verteidigen für seine Meinung, besonders da die Abstimmung "geheim" (was weiß ich was unsere Admins alles im Hintergrund erfahren) ist.



    Ich habe zwar mit gut gestimmt, da ich es toll finde, dass 2 Baupläne drin sind, aber manches mal läuft es mir beim Lesen der K&f schon kalt den Rücken runter wenn ich mal wieder (eigentlich recht häufig) das Gefühl habe, dass diese Zeitschrift nicht Korrektur gelesen wird.

    Eike W.

    Sorry,


    ich habe die K&F nicht im Abo und im Zeitschriftenladen konnte ich die Zeitschrift leider noch nicht finden... Wenn ich sie aber in den Händen halte, werde ich entsprechend abstimmen ;)


    PS: Ich hatte beide Abos (K&F, SDD) wegen Enttäuschung gekündigt..nun kaufe ich die K&F fast regelmäßig :( :-O

    Zitat

    Es muß sich dabei niemand verteidigen für seine Meinung


    ... OK - da hast du recht. Aber eine 6 ohne Kommentar ist alles andere als konstruktiv. Was soll man mit dieser Bewertung anfangen?

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    ... OK - da hast du recht. Aber eine 6 ohne Kommentar ist alles andere als konstruktiv. Was soll man mit dieser Bewertung anfangen?


    @
    Habe gerade erst diesen Thread entdeckt und stimme dir vollkommen zu. Also eine 6 müsste schon begründet werden- da sie bei dieser Ausgabe wohl kaum gerechtfertigt ist. Wahrscheinlich erlaubten sich ein paar einen Scherz? :(


    Gruss Tobi

    Zitat

    ... OK - da hast du recht. Aber eine 6 ohne Kommentar ist alles andere als konstruktiv. Was soll man mit dieser Bewertung anfangen?


    Ignorieren Michael, einfach ignorieren.


    Schon allein die Vielfalt der Themen in der K&F läßt einfach kaum zu daß jemand ernsthafte Gründe für ein so vernichtendes Urteil fällen kann. Erklären kann man das m.E. nur mit dem Phänomen der "Lamers", also den Leuten, die schon prinzipiell alles niedermachen müssen.


    Ich für meinen Teil muß gestehen, daß ich noch gar keine Wertung abgegeben habe, weil ich (bis auf den Airbow-Artikel) nur oberflächlich durchgeblättert hab.


    Bis dann


    Oliver

    Ich habe "ihr" ne 3 (-) gegeben.
    Warum nicht besser? Weil es schon langsam etwas befremdlich wirkt wenn sämtliche 2-Leiner + Airbow von nur einem einzigen Tester "verfühstückt" werden. Das ist ja nicht erst seit dieser Ausgabe so. P.M. ist vermutlich ein begnadeter Pilot (ich kenne ihn nicht unterstelle es aber) aber sein Schreibstil ist auf Dauer doch etwas monoton, was auch kein Wunder ist kein kann über seinen Schatten...


    Bei den Buggys/Matten beschränkt sich die Auswahl auf den Cheffe himself, auch nicht gerade das was irgendwie sowas wie ein repräsentativer Querschnitt ist.


    Ok, es gibt sicher sehr wenige die den beiden in Sachen Erfahrung das Wasser reichen können. Eine Folge dieser reichhaltigen Testerauswahl ist aber eben das wir nur die beiden Schreibstile zu lesen bekommen und selbstverständlich auch die zwei nicht wirklich objektiv urteilen können sie haben auch besondere Vorlieben wie du und ich.

    Ich hab jetzt auch mein Vote abgegeben. Als Abonentent habe ich mich auch über den beigelegten Katalog von Wolkenstürmer und noch mehr über den von Colors in Motion (Premier Kites) gefreut!
    Das Gesamtergebnis finde ich gut, habe aber kleinere Kritikpunkte. Die Testberichte der Lenkdrachen erscheinen mir mittlerweile etwas "stereotyp". Alles ist super verarbeitet, jeder Trick ist möglich und eine gute Portion Präzision ist auch immer dabei. Das ist nicht einmal übertrieben, aber letztlich fehlt mir da etwas mehr Differenzierung. (Nur so mein Eindruck... :peinlich: ).


    Es ist zwar schön das da auch ein Zweileinerbauplan veröffentlicht wurde, die Konstruktion trifft aber leider überhaupt nicht meinen Geschmack :=( .


    Viel Kritik, aber dennoch eine "gute" Ausgabe :) .

    Habe auch ein ABO von K&F,aufgrund des Testberichts habe ich mir den Phoenix zugelegt.und wurde auch nicht enttäuscht.Nur leider sind die Testberichte fast alle gleich und kein Drachen fällt mal durch die Roste und wird mit mangelhaft abgetan.Die Frage stellt sich mir natürlich woher bezieht Ihr Eure Testdrachen,bekommt Ihr sie alle zugesandt oder kauft Ihr sie im Drachenladen.
    Gruß Stefan

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Hallo Stefan,


    Zitat

    Nur leider sind die Testberichte fast alle gleich (...)


    kann ich nicht nachvollziehen. Ich lese die K&F schon seit der ersten Ausgabe und hab noch keine zwei Tests gesehen, die sich so sehr ähneln, daß man von "fast gleich" sprechen kann.


    Zitat

    und kein Drachen fällt mal durch die Roste und wird mit mangelhaft abgetan.


    Definiere "mangelhaft"! Die Drachen, die in der K&F getestet werden sind allesamt von renommierten Herstellern. Selbst unter den Erfahrungsberichten der Drachenflieger hier im Forum ist ein Totalverriß eines Drachenmodells äußerst selten vorgekommen. Bedenke, daß Transportschäden und vereinzelte Produktionsfehler nicht in einen Testbericht gehören, da sie nicht auf die ganze Serie übertragbar sind.
    Man darf auch keine modischen Strömungen in so einen Test einbringen. Es sind gerade in der letzten Zeit einige Drachen (von mehreren Herstellern) auf den Markt gekommen, deren Flugverhalten mir absolut nicht gefällt aber den Drachenflieger, der den Drachen genau deshalb gekauft hat, wird das nicht die Bohne interessieren.
    Wenn ich also bewußt meinen persönlichen Geschmack hintenanstelle und einen Drachen von unterschiedlchen Pilotencharaktären begutachten lasse, dann fällt mir beim besten Willen kein einziger ein, der ein "mangelhaft" verdient hätte (wenn ich mal von einem Supermarktdrachen absehe, bei dem die Waage auf dem Rücken montiert war :) ).


    Die Frage, ob ein Drachentester immer einen Seriendrachen bekommt oder eventuell von den Herstellern das eine oder andere Custommade-Modell zugeschustert bekommt, ist m.E. schon berechtigt. Die Unterschiede zwischen Seriendrachen und Custom-Mades können meiner Erfahrung nach beträchtlich sein. Ich hoffe nicht, daß die Testberichte durch diesen Aspekt zu sehr verfälscht werden.


    Bis dann


    Oliver

    Sicherlich wird es keinen Drachen geben den man mit Mangelhaft abstemmpeln könnte,nur gibt es doch große Unterschiede was Verarbeitung und Liebe zum Detail oder die Verwendung von Materialien gibt,da es alles keine Kaufhausdrachen sind muß hier schon kritischer Beurteilt werden,schließlich kosten einige ein kleines Vermögen.Ich hatte nur den Eindruck gewonnen das alle Drachen gleichgut verabeitet sind u.s.w,aber Unterschiede gibt es gerade bei den Drachenherstellern was auch Lösungen angeht wie zum Beispiel die Aufnahme von Standoffs,oder der Qualitätskontrolle.


    Werde auch weiterhin begeistert auf die nächste Ausgabe warten.
    Gruß Stefan

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Zitat

    Selbst unter den Erfahrungsberichten der Drachenflieger hier im Forum ist ein Totalverriß eines Drachenmodells äußerst selten vorgekommen.


    Hallo Oliver, dann können wir ja gleich mal die Probe aufs Exempel machen: Wie wird in K+F denn der Airbow beurteilt? :)