Am Freitag war es soweit!! Die Welle ist daaaaa...

    Hi,
    ich möchte mich nun hier auch in die Reihe der Besitzer einer gigantischen Welle einreihen und meinen ersteindruck von diesem drachen schildern.
    Ich bitte alle doch die Qualität der Bilder zu entschuldigen, doch diese Bilder wurden mit einer Webcam und einer Handycam gemacht.
    Ich habe leider nach wie vor keine Digicam.
    Aber ich hoffe und denke man sieht und erkennt das was ich beschreiben möchte!?


    Als ich den Drachen rausholte war ich erstmals freudig erstaunt über die Drachentasche!
    Diese war von der Aufmachung ähnlich denen von LO mit einem Netz versehen zur Einsichtnahme auf dessen Inhalt. Es gibt an der Verarbeitung der Tasche nicht das geringste auszusetzen. Sie ist mit verlaub ohne Fehl und Tadel. Auch die obere Tasche für die Dracheninfo über das gute Stück ist toll! Gleichfalls mit einem Netz versehen und der Inhalt präsentiert imho
    die beste Info über den Drachen den man nun besitzt. Was leider bei manchen anderen Drachenherstellern nicht so ausführlich geschieht.


    Doch nun zum Inhalt:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Da steht das gute Stück nun und es regnete vom Freitag bis Samstag unaufhörlich, so das ich ihn einfach nur betaunen konnte! ;)
    Er ist übrigens der 19'te in seiner Reihe.


    Kommen wir zu einigen Details des Drachens:


    Ich bin der Meinung das dies einer der bestverarbeitesten Drachen
    ist, die man für dieses Geld bekommen kann. Ganz abgesehen davon
    begeisterte mich der Ideenreichtum von so einigen Verarbeitungsdetails des Drachens.
    Doch seht selber nach:


    Fangen wir bei der Nase an


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    ohne Überstände, sauber und stabil verarbeitet.


    Die Abdeckung der oberen Querspreize für das bessere gleiten der Leinen
    da wo sie hinsollen, nämlich sihe nächtes Bild


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Zu den YoYo stoppern, ich finde elegant gelöst, wobei ich noch nicht weiß
    ob sie auch den Sinn wirklich erfüllen, denn wie gesgt ich war noch nicht draußen!


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    So kommen wir zu dem Ende der Vorstellung die Standoff's innen also auch von außen.
    Verstärkt mit Mylar innen und von außen so verarbeitet das keine Fraps dazu dienen das es ungewollte Leinenwickler/Fänge gibt.


    innen


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    und außen


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Ich finde ein wirklich gelungener Drachen.


    Grüße
    Jens

    *grübel* *grübel*
    Ist das nicht ein Tsunami??? Nu bin ich aber doch ein bissl Wirr im Kopf..... Aber schick ist er allemal!!

    die standoff lösung nach unten ist genial


    toller drache (ganz sicher ein tsunami) und die bilder sprechen bände zur verarbeitung
    :H:

    Natürlich ist es ein Tsunami ;-)...


    Zitat

    von Wikipedia.de
    Der Begriff Tsunami leitet sich vom Japanischen Tsu-Nami her, das wörtlich mit Große Woge im Hafen übersetzt werden kann.
    (...)
    Der Tsunami ist eine Wellenart, die vor allem im Pazifik auftritt.


    Daher auch der Thread-Titel: "Die Welle ist daaaaa..."

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    *lach* da schein ich ja jetzt auch noch eine Welle gemacht zu haben :D Wat bin ich froh daß ich endlich mal einen Drachen erkannt habe...
    Danke für die Übersetzung :)

    Hi Christian,


    vielen Dank nochmals für die Erklärung der Welle!!! :H:
    Daher auch der Titel, wie Du schon vermutet hast. ;)


    Hi Gerhard,


    gratulation zu Deinem Tsunami!!
    Sieht auch sehr gut aus!!!!


    An alle die es interessiert:


    So nun aber zu meinen ersten Eindrücken die ich heute bei
    fast bis gar keinen Wind machen konnte. :-/
    (es waren so im Durchschnitt knappe 4km/h etwas zuwenig zum guten fliegen, doch hier und da waren es in den Böen dann doch bis an die 10)


    Also soweit es ging wenn denn mal Wind da war,
    ach es war ein Traum kann ich nur sagen.
    Er ist ein sehr langsamer Flieger mit dem man die Tricks sehr schön nachvollziehen
    kann soweit man sie kann. :(
    Also gut, er hat einen sehr schönen Schienenflug wenn man will
    und kann sehr schön Figuren zirkeln. Sollte man die Vergleichsmöglichkeit haben, dann würde ich ihn von der Präzision einen Tick unterhalb vom Nirvana einstufen,aber wirklich nur einen Tick.
    Er liebt absolut die Rückenlage ob nun mit der Nase nach vorn oder nach hinten
    er liebt es einfach und demzufolge sind ellenlange Fade's (die ich so liebe :-O )
    einfach herrlich anzusehen! Man hat alle Zeit der Welt Backspin's auszuführen,
    ob nun rechts herum oder wieder gleich links er macht es und bleibt dabei auf gleicher Höhe, man meint er wurde nur dafür gemacht.
    Ich gerate ins schwärmen und bleibe nicht mehr ganz sachlich, die Welle hat mich anscheinend voll erfasst. :D:D
    Lady Sue's habe ich selten so schön gesehen
    Reversal Fade's ich konnte fast nicht mehr aufhören damit, doch der Wind
    machte immer öfters mir einen Strich durch meine Anliegen.
    Axel's absolut souverän links oder rechts ganz wie es einem beliebt doch das ganze so elegant wie ich selten sah.
    Souveräne Landungen und Starts egal ob mit beiden oder nur einer Leitkante.
    Slides............ :L :L
    Tja und dann war der Wind immer öfters weg so dass ich mit einem breitem
    Grinsen den Drachen zufrieden erstmal in seine wunderschöne Verpackung
    wieder einpackte und von dannen zog.
    Bis der Wind wieder gut weht und ich trotz meiner Arbeit wieder einmal Zeit
    finden werde um mich überrollen zu lassen von einer Welle voller Emotionen
    die der Drachen einem bereiten kann! :D:D:D


    Genug geschwärmt, es gibt noch mehr die diesen drachen haben oder schon geflogen sind und ich kann mich dem gesagtem nur anschließen.
    Es ist ein herrlicher Drachen der einem alles abverlangen oder auch schenken kann wenn man sich auf ihn einläßt.


    Grüße
    Jens

    Zitat

    Lady Sue's


    die frau kenn ich gar nicht :D:);)
    hört sich aber heiß an :peinlich:

    Hi Michael,


    ja ich wußte glaube ich schon das Du einen SUL bekommst! :-O
    Ich hatte am Freitag noch ein langes Gespräch mit Wolfgang und da schilderte er mir das da noch so ein Sul als bestellt vorliegt, könnte Deiner gewesen sein!?


    Ich denke das früher oder später der SUL wie auch der "Vented" der bald kommt
    dann in meiner Tasche landen wird.
    Ganz nebenbei solltest Du Deine Drachentasche aktualisieren, es fehlt da so ein Drachen.... ;)


    Grüße
    Jens

    Hi Lenzi,


    habe soeben nochmal nachgesehen bei meinem einzigem LO einem Easy Vented und habe danach noch in die Tasche meiner Frau reingesehen
    wo ein High Level Sul ist und eine alte Fliege sich befinden. Doch LO nimmt bei all diesen Drachen ein anderes Leitkantenmaterial als Wolfgang dies macht.


    Bei dem Gewicht zur SUL Version kann ich Dir jetzt erstmal nicht helfen da müssen andere rann.


    Grüße
    Jens

    @ Jens:

    Zitat

    und habe danach noch in die Tasche meiner Frau reingesehen wo ein High Level Sul ist und eine alte Fliege sich befinden


    ....was hat denn deine Frau alles in ihrer Tasche. Ich kucke bei meiner Frau da ja nur selten rein, aber Drachen u.ä. entdeckte ich da noch nie. Eher Lippenstift, Parfum und sonst noch so Zeugs :D

    Hallo Jens,


    dein Bericht liest sich echt klasse. Man spürt die Freude, die die Welle Dir bereitet hat.
    Aber was sind bitte

    Zitat

    Reversal Fade's

    (?)

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    Hi Gerhard,


    ich weiß ja auch nicht, aber irgendwann hatte sie das Fieber gepackt
    und läßt sie seitdem auch nicht los..... ;)
    Es sei hier aber erwähnt das sie eigentlich mehr die Einleiner liebt,
    auch wenn sie mittlerweile sogar bei 5Bft Axel's hinbekommt, wo sie ansonsten mit dem Trickflug nicht soo seehr vieeel damit zu tun hat.
    Aber das kann ja alles noch mehr werden.
    Ansonsten sehe ich eigenzlich auch nicht in die Tasche meiner Frau
    nur bei dieser mache ich hin und wieder eine Ausnahme. :-O


    Grüße
    Jens

    Hi Mario,


    zu Deiner Frage mit den Fade's:
    ich mache einen Pancake mit dem Drachen und starte ihn dann aus dieser Position in den Fade hinein.
    Ein Freund sagte mal zu meiner Erklärung dies wäre ein "Reversal Fade".
    Vielleicht habe ich das auch nur falsch geschrieben????
    Grüße
    Jens