Frgae zum Speedwing Druckschlauch

    Hi,


    habe diese Woch mit meiner Freundin zusammen 3 Speedwings selbstgebaut. Fliegen auch wunderbar. Nur habe ich eine Frage zu diesem Druckschlauch an der Spitze:


    Wie bekommt man da den Schlüsselring durch???


    Ich habe ihn jetzt nur durch eine Wang bekommen, aber durch beide Wände, dass er mittig in dem Schlauch ist,ist für mich unmöglich.


    Wisst ihr wie man das am einfachsten / besten macht?


    Hallo gergomeier,


    ich hab' s so gemacht: Mit einem Nagel den Schlüsselring so auseinandergedrück, dass die entstandene Spalte so gross wie die halbe Dicke des Schlauches ist. Die Löcher im Schlauch habe ich mit einem heissen Nagel so gross gemacht, dass der Ringanfang locker durchgeht. Dann den Schlauch so zusammendrücken, dass die beiden Löcher der Wände übereinanderliegen (notfalls mit kleinen Zwingen). Dann den mit Nagel aufgezogenen Ringanfang durch beide Löcher durchziehen, weiterdrehen und auf der anderen Seite dasselbe. Dann drehen, drehen, drehen...



    Gruss
    Stefan

    Zitat

    Wisst ihr wie man das am einfachsten / besten macht?


    Ich bin dies bei meinen Speedwings einfach umgangen.
    Ich habe ein Loch mittig durch den Schlauch gemacht, eine Schnurschlaufe hindurchgezogen und sozusagen eine Bucht um den halben Schlauch gemacht. Die Waage habe ich dann einfach am Knoten "angebuchtet" (ohne Crosslock Clip). Das Rostet dann auch nicht :-O

    Eike W.