Moebius ins Tricklexikon?

    hallo,


    habe auf dem trick show video von prism einen Moebius , geflogen von M. Reed, gesehen, diesen begriff aber im tricklexikon nicht gefunden. (sieht etwas aus wie ein cométe). wäre ein nachtrag, ggf. mit beschreibung, möglich?


    gruß, nina :)

    Hallo nina,


    gute Idee aber beim letzten Thread dazu wurde erstmal heftig am Thema vorbeidiskutiert, weil Moebius und Mutex verwechselt wurden. Anschließend stellte man fest, daß es auch offensichtlich unterschiedlche Auffassungen gibt, wie der Möbius zu fliegen sei weil er auf verschiedenen US-Videos unterschiedlich gezeigt wird.


    Ich bin mal gespannt, wie das diesmal abläuft.


    Bis dann


    Oliver

    Hallo nina,


    leider weiß jetzt nicht, was für ein Video gemeint ist.


    Ich interessiere mich eigentlich auch nur für die Basismoves. Wenn mich einer fragt, was ich da grad' geflogen bin, dann war das halt eine Kombi aus Trick a, b und c. Dafür muß ich keinen Extranamen haben.


    Bis dann


    Oliver

    In dem - Thema gelöscht -, den Oliver (glaube ich) meint wurde vielleicht etwas spitzfindig diskutiert, aber eigentlich alles erklärt.
    Moebius:
    Fade - halber Backspin - "Umklappen" in den Backflip (Latteral Roll) - Flap Jack (Halbe Lazy Susan mit anschließender Zweipunktlandung).
    Damit das mit der Landung klappt muß der Trick "tief" genug begonnen werden.


    Das hat vom Ablauf nichts mit einem Comete zu tun, ist aber zum Teil der Jakobs Leiter ähnlich...


    Oder ich irre mich, und es hat sich da in der letzten Zeit etwas Neues ergeben...

    Hai Ralph...


    Zitat

    Oder ich irre mich, und es hat sich da in der letzten Zeit etwas Neues ergeben...


    Nööö... ;)


    Zitat

    Fade - halber Backspin - "Umklappen" in den Backflip (Latteral Roll) - Flap Jack (Halbe Lazy Susan mit anschließender Zweipunktlandung).


    einzige "Korrektur" von Meinereiner...sollte "Pancake to Fade" anstelle von "Fade" heißen...ansonsten kenne ich den Moebius nicht anders...

    Oliver


    es geht mir nicht um extranamen, sondern genau um das, worum es dir geht:die kombis aus trick a, b, c usw..(der name ist mir eigentlich auch egal.)leider ist es mir aber nicht immer möglich, die basics einer kombi im video zu erkennen.(besonders, wenn es keine zeitlupe gibt.) weiß ich aber den namen der kombi (wie z.b. eben moebius) und kann ich im tricklexikon darunter nachsehen, so erfahre ich, wie sich die kombi zusammensetzt - und kann sie vielleicht und unter umständen eines tages fliegen.... :-O


    gruß, nina :)


    Moebius it's a loop with a twist.


    Leider kenne ich das Video nicht um zu sehen was er da fliegt aber interessant ist das Marc mit dem Moebius schon 1998 sowas Ähnliches wie einen Comete beschreibt.
    Warum dann auf der Internetseite von Prism später der Moebius eine ganz andere Trickkombi ist, sehr merkwürdig.
    Vielleicht ist jemand so fit im Englisch um ihn per mail einfach mal direkt zu fragen? :)

    Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!


    Gruß,
    Karl-Heinz

    Hallo Karl-Heinz,


    Zitat

    Vielleicht ist jemand so fit im Englisch um ihn per mail einfach mal direkt zu fragen?


    das könnte ich zwar tun aber egal wen man auch fragt, die Antwort wird sowieso sein, daß derjenige der erste war, der die Trickkombi so genannt hat. Ob es stimmt oder nicht, kann ich aber nicht feststellen.
    *seufz* Deshalb habe ich übrigens vor Jahren schon mal angeregt, daß sich die Drachenflug-Dachverbände (z.B. STACK) des Themas annehmen und Trickfiguren genau wie Präzisionsfiguren normieren und katalogisieren sollten. Solange jeder Hinz und Kunz einen Trick beliebig benennen kann, werden solche Konfusionen nie aufhören.
    Da es aber einen offiziellen Trickflugkatalog nicht gibt, würde ich das Thema einfach etwas lockerer sehen.


    Zitat

    Moebius it's a loop with a twist.


    Off-Topic: und das Möbiusband ist vor allem geometrisch ein hochinteressantes Objekt. Zählt mal nach, wieviele Seiten und Kanten es hat und versucht das in Einklang mit dem zu bringen, was man in der Unterstufe über dreidimensionale Geometrie gelernt hat. ;)


    Bis dann


    Oliver