Kennt jemand den Little Sister??

    @ Alle von einem Newbee im Forum!!


    Erstmal Hallo von mir an alle Leidensgenossen in diesem Forum! Ich bin relativ frisch infiziert, dafür aber umso heftiger. Einige kennen mich vielleicht schon (noch) auf Grund meiner Drachentaschenauffüllaktivitäten (danke nochmal an Gormalesh und Kinti - ich habe keinen Kauf bereut!! :H: :H:) . Glücklicherweise ist meine Freundin (kleinergrünerdrache) fast ebenso stark Drachenkrank wie ich, weshalb ich von dieser Seite wenig Stress erleide ;-)!


    So, nun meine Fragen:


    Kennt jemand von euch den Little Sister von Wolfe Design? Habe ihn günstig erstanden, weiß jedoch nicht so recht mit welchen Leinen ich ihn fliegen kann und welcher sein bevorzugter Windbereich ist? Seinen Einsatzbereich kenne ich leider auch nicht (Trickser, Speed?). Ich hatte ihn bisher erst einmal in der Luft und das war nicht gerade erquickend, bin sehr schnell wieder auf meinen Obsession umgestiegen. Mittlerweile habe ich ihn allerdings von Schlauchverbindern auf APA und Gummibärchen umgerüstet, wobei ich ihn seither noch nicht wieder geflogen bin. Vielleicht klappt es ja etwas besser.


    Es wäre echt klasse, wenn einer von euch das Teil kennt und seine Erfahrungen mit ihm mit mir teilen könnte.


    Vielen Dank und windige Grüße,


    Jens :worship: :-O

    [hr]
    Windige Grüße,


    Jens

    @ ShadowX
    Hi Andreas,


    Suuuupii :H: :H:, besten Dank für die Links :) !


    @ All
    Hat jemand vielleicht noch Flugerfahrungen mit der Schwester?


    Gruß,


    Jens

    [hr]
    Windige Grüße,


    Jens

    Hallo Jens,


    Zitat

    Hat jemand vielleicht noch Flugerfahrungen mit der Schwester?


    also, ich hab auch mal Recherchiert und nur die beiden Links gefunden, die Andreas schon gepostet hat. Offensichtlich scheint es sich hier um ein eher seltenes Modell zu handeln.
    Wer weiß, vielleicht hast Du da einen echten Geheimtip aufgetan und könntest daher eher uns mit einem Flugbericht eine Freude machen. Na? ;)


    Bis dann


    Oliver

    @ Oliver K.


    Da habt ihr mehr gefunden als ich!!! Saubere Arbeit :H: :) !!
    Wenn hier in diesem Göttinger Loch mal wieder ein wenig Wind aufkommen würde ;(;( , dann könnte ich glatt mal darüber nachdenken. Wie ich allerdings schon im Eröffnungspost geschrieben habe, bin ich noch Learner. Also erwarte nicht zu viel von meinem Testbericht :-O . So obskure, geheimnisvolle Dinge wie Axel, Slotmachine, Backspin etc. hab ich leider noch nicht drauf. Ich krieg bisher gelegentlich mal nen Backflip oder hin und wieder einen Stall hin.
    Aber ich werde mein Bestes geben und notfalls noch einen Freund (meine Infektionquelle) an die Leinen hängen, der kann schon deutlich mehr als ich.


    CU,


    Jens

    [hr]
    Windige Grüße,


    Jens

    Hallo Jens,


    der "Little Sister" ist eine Verkleinerung des "Big Brother", einem Teamdrachen, der um 1992 gebaut wurde. Damals war das Ventilieren von Drachen kaum verbreitet und man versuchte dem Druck, der bei höheren Windgeschwindigkeiten im Segel entsteht, durch 3/4-Versionen entgegenzuwirken. Nachteil dieser verkleinerten Drachen war, dass ihre Fluggeschwindigkeit deutlich größer war, als die der Full-Size-Versionen.


    Im Wolkenstürmerkatalog von 1992 war er mit einem Windbereich von 2-6 Bft und einer empfohlenen Leinenstärke von 75 kp angegeben.


    Wenn er gut erhalten ist, hast Du eine echte Rarität.


    Gruß
    Heiko

    @ Heiko...


    Schade, gut erhalten ist er noch, jedoch habe ich ihn von Schlauchverbinder auf APA und Gummibärchen umgebaut, im Glauben etwas Gutes für ihn getan zu haben :-/. Somit ist er nicht mehr Original :( .


    Dennoch besten Dank für deine Hilfe.


    Jens

    [hr]
    Windige Grüße,


    Jens

    Zitat

    Original von netswat
    @ Heiko...


    Schade, gut erhalten ist er noch, jedoch habe ich ihn von Schlauchverbinder auf APA und Gummibärchen umgebaut, im Glauben etwas Gutes für ihn getan zu haben :-/. Somit ist er nicht mehr Original :( .


    Da wäre ich jetzt nicht sooo pingelig ;) . Das ist doch eher eine zeitgemäße Aufwertung.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    @ Achim X


    Na das beruhigt mich :) . Werde ihn hoffentlich bald (wenn die Flaute vorbei ist) mal wieder fliegen. Dann trage ich ihn zusammen mit meinen Eindrücken in die DraDaBa ein.


    Vielen Dank an alle die gepostet haben,


    Jens

    [hr]
    Windige Grüße,


    Jens