Ösen in Mylar vorher verstärken?

    Moin Moin,


    auch wenn heute vermutlich alle auf dem Weg zum Drachenfest sind hätte ich da mal eine Frage.
    Kann man bei einem Rev Segel, welches unten aus Mylar besteht (allerdings sind es genau drei Lagen des ganz dicken Mylars) da eine Öse von Prym einschlagen (die mit den Scheiben)? Oder sollte ich da vorher noch eine Lage Dacron aufnähen?


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    ... eine Lage Dacron ist bei mir kürzlich mal eingerissen - dann eine Öse rein und seitdem hält's. Bei drei Lagen Mylar hätte ich keine Bedenken (aber auch keine Erfahrung).

    Viele Grüße
    Michael

    ... vielleicht das Loch für die Öse reinschmelzen (Lötkolben). Wenn die drei Mylarlagen verschmolzen sind, hält das sicher perfekt.


    PS: Hast du Ösen, die unten so einen Gegenring haben, also zweiteilig sind? Ich werde nur noch die verbauen.

    Viele Grüße
    Michael

    Jepp, genau diese Ösen hab ich grad zusammen mit dem Ersatzstab bestellt. Fehlt mir nur noch eine Rev Nocki :-/


    Denke mal ich werde es probieren. Sollte es ausreissen, dann kommt halt je eine Lage Dacron drauf. Allerdings denke ich auch drei Lagen sind genug :)


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett