Versuch eines Workshops zur Spanischen Turbowaage

    Nachdem wir trotz Datei und Bild es nach ca 4-5 stunden immer noch nicht geschafft haben, die Turbo Waage an unseren Rev zu kriegen. Wer hat lange Erfahrung und erklärt uns das haarklein? Sind Gott sei Dank nicht die einzigen, die das nicht hinkriegen. Ihr seht also, es besteht dringend Handlungsbedarf.

    Aber irgendwie klappt das hinten und vorne nicht. Wir haben uns da jetzt was zusammengebastelt, und testen das erstmal. Sieht allerdings nicht wirklich stabil aus.

    @ QLK


    Dem beflissenen fällt es vielleicht leicht ,aber den anderen ?
    Am besten wäre vom ersten Knoten an ,per Bild (3Dimensionale-Grafik ?)
    ...step by step...womit fängt man an ,wie werden die Anknüpfpunkte angeknüpft ,wo ...usw...:H:


    Wieviel Meter - Waageleine braucht man eigentlich ?

    @Pat+Andreas
    Ich habe das auch nur nach der Anleitung geknotet, die Daniel hier mal eingeführt hat. Es sah auch erst ganz komisch aus und anhand der Skizze hat sich mir die Waage auch nicht erschlossen. Aber als alles zusammen war, wars plötzlich logisch und für mich zu verstehen.
    Ich werd mal drüber nachdenken, ob sich das besser fassen läßt.

    Wie wäre es denn wenn ihr mal etwas konkreter eure Probleme schildern würdet? Wißt ihr nicht welche Knotenart oder fehlt einfach das fertige Bild im Kopf...?


    Ansich ist es für jemanden der eine Dreipunktwaage hinkriegt auch machbar diese "spanische" zu basteln ohne dabei das Rentenalter zu erreichen ;)

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    @ Dirk
    beides... ;)
    Ich denke mal ,uns fehlt der Ansatz oder doch lieber "Konzept" - "Ablauf" ?

    @ Dirk


    du hast uns ja die Datei und das Bild geschickt. Irgendwie schaffen wir es nicht, das das Bild und die Waage am Rev gleich aussieht oder vernünftig fliegt. Beim letzten Versuch gabs einen gewaltigen Linksdrall. Auch passen die Anknüpfpunkte der Leinen nicht. Wir haben einen Unterschied von ca 20 cm. oder war das in real auch so? Hab das Bild nicht mheh genau im Kopf.

    An solch einer Waage wäre ich auch interessiert! Ich hab mir damals auch die zeichnung in meinen Bauanleitungsordner gelegt,nur kam ich da auch nicht ganz klar damit. :-/
    Vielleicht seh ich ja in St-Goar eine und die wird dann genau unter die lupe genommen :-o


    Viele grüße aus dem Saarland


    Manuel...

    Zitat

    du hast uns ja die Datei und das Bild geschickt. Irgendwie schaffen wir es nicht, das das Bild und die Waage am Rev gleich aussieht


    Wenn du die original Skizze meinst dann kann das auch nicht so werden :-O


    Ich habe diese Waage mal an einen Rev 1.2b gemacht (vorher umgerechnet) und immerhin fliegt er.
    Es ist wirklich nicht so schwer, und es sieht auch wirklich irgendwie merkwürdig aus.
    Also Leute, habt keine Angst. Wenn Die Waageschenkel so lang sind wie in der Skizze, sollte der Rev auch fliegen. Im Zweifel messt nochmal am Drachen nach.

    Eike W.

    @ Pat


    :O in Ijmuiden hättet ihr 2 Tage lang die Waage an meinen Revs vermessen, oder in allen Variationen fotografieren können...



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Zitat

    ... die Waage an meinen Revs vermessen, oder in allen Variationen fotografieren können ...


    @Burkhard
    Hättest Du denn nicht Lust, das Thema hier wörckschoppmäßig zu vertiefen? Ich erinnere mich, daß Du meine Fragen zu Stackleinen auch sehr anschaulich mit Fotos und Maßen dargestellt hast! Wär doch schön ... :H:

    ...leider habe ich vom Waageknüpfen keinen Schimmer, das macht ein Bekannter von mir, deshalb könnte ich nur Detailfotos machen, die Waage anhand meines REV 1.5 ausmessen und die Maße neben die entsprechenden Abschnitte der Waage schreiben. Dann stelle ich die Fotos in die Galerie und jeder, der sich berufen fühlt, kann unter den Bildern Kommentare posten, das wäre mein Vorschlag. :D



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    @ Burkhard


    hast ja recht, aber du weißt ja wie es ist, solche Ideen kommen einem immer erst wenn die besten Chancen vorbei sind.

    Zitat

    ... das macht ein Bekannter von mir ...


    ... Du Glücklicher! ;)

    Zitat

    ... könnte ich nur Detailfotos machen, die Waage anhand meines REV 1.5 ausmessen und die Maße neben die entsprechenden Abschnitte der Waage schreiben ...


    ... das hilft doch ...

    Zitat

    Dann stelle ich die Fotos in die Galerie und jeder, der sich berufen fühlt, kann unter den Bildern Kommentare posten ...


    ... auch gut, vielleicht ist es aber besser, die Fotos dann von dort in diesen Thread zu verlinken, dann können wir ja hier, wie gewohnt, drüber "herfallen" ... :-O ;)

    Zitat

    ... auch gut, vielleicht ist es aber besser, die Fotos dann von dort in diesen Thread zu verlinken, dann können wir ja hier, wie gewohnt, drüber "herfallen" ...


    ok :H:


    ...werde morgen damit beginnen!



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.