Einsamer Flugtag

    Heute ist ein wunderbarer Tag zum Fliegen.Also werde ich meine Tasche packen und ab heute mittag mich auf die große Wiese stellen und meinen Drachen die Luft um die Nase wehen lassen :H: .
    Der einzige Nachteil daran ist, dass ich eine große Wiese (ca.600m x 50m) :O zur Verfügung habe aber ich immer nur alleine fliege :R: .
    Ich wäre froh wenn ich mal wieder mit ein paar Leuten fliegen könnte :) .
    Zu Drachenfesten kann ich auch momentan nicht fahren :R: da ich Medikamente nehmen muß, und daher kein Auto fahren soll :( .
    Un meiner Gegend (Spessart) gibt es leider nur wenige Piloten.
    So wird es mal wieder ein einsamer Flugtag :R: .

    ...kopf hoch Helmi, es kommen auch wieder bessere Zeiten.


    ..und alleine Fliegen hat den Vorteil das niemand sieht wie der eine oder ander Trick in die Hose geht..:-O


    gruß: michael

    hi andy,
    dann gib doch mal ne wegbeschreibung zu deiner wiese,
    vielleicht findet sich ja der ein oder andere ein.
    ciao
    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    Die Wiese ist in 97816 Lohr/Steinbach (zwischen Würzburg und Aschaffenburg)
    Auf der Wiese an der Staustufe Steinbach

    Moin Moin,


    freue dich doch, einsam oder nicht, du hast wenigstens ne Wiese und Wind. Ich habe hier im Moment nur Flächen mit 150 cm hohem Gras und seit einer Woche keinen Vernünftigen Wind mehr, weder für Matte noch für Lenkdrachen :(
    Also Kopf hoch


    grüsse aus AC

    Hiho!


    Wie weit ist das denn von Aschaffenburg weg? Bis AB fahr ich so ca. 30min.


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    @ Marcus
    Von AB sind es über die B26 ca. 35km bis Lohr.Von Lohr bis zur Drachenwiese sind es noch ca. 7km.
    Meld dich einfach per eMail dann geb ich dir meine Nummer.

    Hallo Ihr einsamen Piloten...


    mein Mitgefühl ist auf Eurer Seite...wenn ich ehrlich bin, finde es absolut öde alleine auf der Wiese zu stehen...meistens spule ich dann mein "Programm" ab und fahre wieder...ohne Kaffee, Zigarette oder dergleichen...
    Ich bin froh, wenn sich unsere Wiese mit Leben füllt und ich mit Menschen, die ich auch noch mag, meine Freizeit verbringen darf...wenn dann auch noch die "Richtigen" aufeinander treffen, wird häufig sogar mehr gelacht als geflogen...

    Oder ihr kommt mal runter. :-O :D
    Ich glaube Personen sind einfacher zu transportieren wie ein großes Stück Wiese. ;)

    tja ....ich aus der landwirtschaft :(


    ich habe so viel platz zum fliegen das es schon nimmer schön ist aber keine mitflieger :(:(:(:(:(

    Hi Andy,


    immer alleine sein ist sicherlich nervig, doch waren es gerade oft die einsamen Tage, an denen sich mir die Geheimnisse vieler Tricks eröffnet haben. Oft gelang es mir auch an solchen Tagen erstmalig das notwendige Gefühl für anfangs scheinbar "merkwürdige" Drachen aufzubringen.



    95% der Tricks, welche mir mitlerweile gelingen, habe ich mir selbst beigebracht. Einzige Hilfe waren Videos oder Beschreibungen, welche zu Hause studiert wurden. Auf der Wiese waren dann nur der Drachen, der Wind und ich. Machmal hat das schon etwas meditatives.


    Also Kopf hoch, es wird schon ;)

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    @helmi


    bei mir hat es auch ungefaehr ein 6-9 momnate gedauert, bis sich auf "meiner" wiese der erste andere pilot ausser mir gezeigt hat. dann waren es 2, 3 und jetzt sind es immerhin schon 4-5 (einleiner & trick). ich dachte am anfang auch, dass ich wohl fuer ewig allein fliegen muss, aber, wie gesagt: geduld, es lassen sich immer leute motivieren, es dir gleich zu tun - auch wenn es ein bischen zeit dauern mag.


    und den wichtigsten schritt hast du ja schon gemacht: im forum posten, dass du eine geeignete wiese hast und noch mitflieger suchst...


    :square:


    rainer

    Zitat

    Machmal hat das schon etwas meditatives.


    soll ich mein herz auschütten


    manchmal wenn es so schönen ostwind hat der dann bis in die dunkelheit hinein bläst dann gehe ich auf die wiese und fliege immer durch diese rote scheibe die so atemberaubend im abgrund dieser schönen welt versinkt. gleich eines adlers ziehe ich mit meinem blauen easy meine leisen kreise wie ein adler sein preizen in den himmel streckt...ich der drache die natur der wind im einklang mit der seele. und wenn ich heimfahre den feldweg mit dem fahrad gen osten dann wäre es mein traum mit der sonne zu sinken weit hinab auf andere ebenen...jaja das ist fast schon verückt


    im sonnenuntergang oder einfach mal 4 stunden ganz allein fliegen hat schon auch was
    manchmal sitze ich nur im gras schau auf den drache der auf seinen spitzen am boden steht und träume einfach vor mich hin


    es ist manchmal wie ein tagtraum


    irgendwie geht es mir jetzt gut
    ich habe soeben alles rausgelassen was ich am drachenfliegen liebe