Tipp: Verpackungsmaterial für den Drachenversand

    Hallo,


    ich muss mal wieder einen Drachen versenden und hatte diesmal doch größere Schwierigkeiten einen geeigneten Karton zu finden (ausreichend lang).


    Mein Vater Wolfram hatte eine einfache aber doch tolle Idee: IKEA.


    Arne und ich waren keine 5 Min. auf dem IKEA-Parkplatz unterwegs, als wir gerade Leute beim Auspacken und Einladen beobachten konnten - die waren sogar glücklich, dass sie sich nicht um die Entsorgung der Pappe kümmern mussten.


    Es kann sein, dass dieser Tipp / diese Idee nicht neu ist, aber ich war bisher noch nicht darauf gekommen.

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    Zitat

    Original von IndoorJo
    Danke Christian, aber der Weg nach IKEA ist für mich zu weit. :)


    Es muss ja nicht IKEA sein ;-).

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    Beim nächstgelegenen Teppichmarkt kann man umsonst die Rollenkerne abstauben, auf welche die Teppiche im Laden aufgewickelt sind. Ist sehr stabile Pappe. Man sollte daran denken, eine Säge mit zu nehmen, da diese Rollen 4 bzw. 5m lang sind. Kann man dann auf die passende Länge sägen.
    Ist ein sehr preiswertes Versandbehältniss. Einziger Nachteil: Rollenversand ist bei den meisten Paketdiensten etwas teurer. Aber einen stabilen 3 oder 4-eckigen langen Karton zu bekommen ist auch nicht immer einfach.


    Gruß
    Markus

    Ich nehm oft Verpackungen von Leuchtstoff-Röhren ,
    die gibt es in unterschiedlicher Längen ,genau richtig für unseren Zweck.... 8-)

    Zitat

    Original von ShadowX
    Ich nehm oft Verpackungen von Leuchtstoff-Röhren ,
    die gibt es in unterschiedlicher Längen ,genau richtig für unseren Zweck.... 8-)

    Ja, habe ich auch schon gemacht, funzt echt prima und in der 4ma haben wir immer welche davon übrig :H:

    ... die habe ich unserem Hausmeister auch schon abgeluchst - meine Kartons bestelle ich aber meist beim Drachenhändler. Und da sich der Versand leerer Kartons nicht wirklich lohnt ... :D

    Viele Grüße
    Michael

    Hi Michael,
    diese Versandhändlerkartons haben einen grossen Nachteil, der Karton ist zwar sehr billig (in der Regel umsonst), aber der Inhalt den man dazubestellen muss der is immer so teuer :))
    ciao
    Ralf
    PS: Es gab mal bei fedex die moglichkeit, sich diese versanddreiecke kostenlos liefern zu lassen :))

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    Zitat

    Ich nehm oft Verpackungen von Leuchtstoff-Röhren


    Sacht mal, sind dei nicht zu dünn? Oder meint ihr Leuchtstoffröhren Gebinde?

    Eike W.

    Zitat

    Oder meint ihr Leuchtstoffröhren Gebinde?


    Wenn man es auf die Goldwaage legt ,...ja.... :D

    Zitat

    Original von you.r.
    ... ich nehme gar kein Verpackungsmaterial, weil kein Mensch meine Drachen kaufen will :(


    off topic Grüße
    Uli


    ...Uli, wein doch nicht, es ist wie immer alles eine Frage des Preises.... :D

    Einziger Nachteil: Rollenversand ist bei den meisten Paketdiensten etwas teurer.


    Also bei uns in der Post die nette Frau sagte mir, wenn ich ne rolle hab und einen Schuhkarton oder irgendein eckigen karton darüber stülpe wird der versand billiger da die Rolle nicht mehr rollen kann! Bisher hab ich das noch nicht getestet,aber der nächste Drachen kommt und der nächste wird sicher auch gehn!


    Viele grüße aus dem Saarland


    Manuel...

    Zitat

    Einziger Nachteil: Rollenversand ist bei den meisten Paketdiensten etwas teurer.


    Bei unserem DPD-Shop in Oldenburg ist "Rollenversand" nicht nur etwas teurer, sondern quasi unmöglich...Rollen werden einfach nicht angenommen....:-/