Hinweis auf Indoor-Fest im November

    Wer hat Lust am Wochenende 13./14. November 2004 in der halle zu fliegen?


    Ja ich weiß, es ist noch lange hin bis November, wir alle fliegen im Freien und hoffen, dass der Sommer bald so richtig da ist.
    Aber dennoch, es gibt die Möglichkeit zu genanntem Termin in Oberwesel (Nähe St. Goar) für ein Wochenende die Halle zu bekommen. Alle Indoorbegeisterte und solche die es werden wollen können sich dort zwanglos treffen, fliegen, feiern, reden und was noch alles.
    Wenn Bedarf besteht, es kann auch in der Halle übernachtet werden.
    Erinnert euch an den Thread von Kay Rene rein theoretisch]siehe hier[/URL] Das könnte man da doch locker mit einbringen.


    Schreibt in den nächsten Tagen mal eure Ideen hierzu, wer könnte kommen, wer könnten Interesse an der Übernachtung haben etc....


    Zur Vorbereitung bräuchten wir schon ein paar Antworten bis in vier Wochen.


    Weitere Info's gibt es dann in Abhängigkeit von euren Antworten und/oder Fragen.


    Übrigens, das Fest wird von keinem Verein oder sonst einer Organisation organisiert, gesponsort oder gefördert, es ist alles rein privat .
    - Editiert von Mikeno am 26.05.2004, 20:26 -

    Laut Terminkalender habe ich da noch nix vor..., Übernachten wäre praktisch...


    Mal sehen, ein paar weitere Dortmunder Indoorer werden sich bestimmt auch finden, die dort mitmachen (und ggf. auch Ballets vorfliegen).

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    Zitat

    Übrigens, das Fest wird von keinem Verein oder sonst einer Organisation organisiert, gesponsort oder gefördert, es ist alles rein privat .


    Dann sollte man vielleicht über eine Veranstalter-Haftpflicht-Versicherung nachdenken...nur so als Tipp... ;)

    hi
    @kay
    danke :-/ ????
    @ all
    imo geht's mir hauptsächlich um die frage übernachtung ja nein
    ich muß bis ende nächsten monat die halle bezahlen und würde gerne wissen ob sich sa- so lohnt oder ob ich nur so. buchen soll.
    gruß thomas

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Zitat

    Dann sollte man vielleicht über eine Veranstalter-Haftpflicht-Versicherung nachdenken...nur so als Tipp...

    Darüber wurde schon nachgedacht :D


    @Kay:

    Zitat

    :-/

    ? Was soll das bedeuten? Unsicherheit, ob Du Lust/Zeit hast?

    Prima Idee an einem trüben Novembertag ein Indoorfliegen zu veranstalten :H:
    Und gut, dass wir so früh Bescheid wissen, da kann dann auch niemand sagen er hätte schon was anderes vor... :SLEEP:


    greetz
    Silvie
    ;)

    @Mikeno
    Die Veranstalterhaftpflicht kannst du umgehen, indem jeder Teilnehmer dir mit seiner Unterschrift einen Haftungsausschluss eurer Truppe unterschreibt.
    Er haftet nach Unterschrift mit seiner privaten Haftpflicht und bescheinigt auch, dass er, sollte er keine Haftpflichtversicherung haben, mit seinem Privatvermögen haftet.
    Wer dies bei einer nichtkommerziellen Veranstaltung nicht bescheinigt darf dann einfach nicht teilnehmen.


    Klingt hart, ist aber fair, sicher und kostet euch nicht bis auf den Druck der Formulare.
    Den eine Veranstalterhaftpflicht kostet eine Menge Kohle.


    Versuch doch am Besten noch ein paar erfahrene Piloten zu bekommen, die dann beim Abendessen mit Rat für die Anfänger bereit stehen. Diese Leute könnte man über einen Büffetpreis finanzieren (als Dankeschön für ihre Mühen).
    Vielleicht wäre es auch interessant, den ein oder anderen Vortrag oder bei genug Teilnehmerzahl einen Beamer zur Verfügung zu stellen, auf dem man nette Videos aus dem Drachenbereich (bei dir Indoorbereich) zu zeigen (simple tasks.... etc)
    Die Verhandlungen mit meinem Chef, genau diese Sachen betreffend habe ich heute abgebrochen, da ich etwas neues machen wollte, dass es so noch nicht gegeben hat.
    Der gute Büffetpreis, ein Beamer, die Piloten die in Beraterfunktion kommen und was man sonst noch Nettes machen könnte, liegt somit jetzt komplett in eurer Hand.


    Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Event, ist ja auch ne richtig gute Idee...

    @ kay
    kannst du mir mal sagen was wir dir getan haben ????
    ich habe die möglichkeit eine halle für ein wochenende zu bekommen und wollte sie nutzen.
    da die möglichkeit besteht in der halle zu übernachten wollte ich hier erfragen(auch wenn mike den text geschrieben hat)ob intersse besteht. nicht mehr und nicht wenniger.
    leider wusste ich auch nicht das man besser erst bei dir fragen sollte wenn am was organiesieren will.
    da aber anscheinend für zwei tage kein interesse besteht hat sichs eh erledigt.

    threade kann geschlossen werden


    gruß thomas

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Thomas, ich denke Du handelst voreilig. Die Idee ist gut, aber die meisten Indoorleute hoffen nun auch erst mal auf die Wiese zu können, um endlich mal keine Hallenluft mehr zu schnuppern. Ich habe mit dieser Resonanz gerechnet, da wir noch Mai haben. Bis November ist noch eine lange Zeit. Im September habt Ihr sicherlich mehr Resonanz. Also Kopf hoch :H:

    Thomas: hey, was ist denn los??? :O

    Zitat

    leider wusste ich auch nicht das man besser erst bei dir fragen sollte wenn am was organiesieren will.


    ich hat's eher so verstanden, daß kay dir unter die arme greifen wollte :( hmmmm.... atme mal tief durch, laß dampf ab und nen TT steigen, dich von mir (wenn jetzt leider auch nur schriftlich) knuddeln und erfreu dich an deiner guten idee... die is nämlich echt gut!!! :)
    muß jochen recht geben - ich hab auch nicht gerade mit viel resonanz gerechnet, was nicht an der idee selber liegt, sondern, daß der november noch sooo weit entfernt ist...
    und für unseren teil zur erklärung: mit der übernachtung bei uns hat sebastian wegen MIR abgesagt... ich kann das nur seeehr schlecht - mit zig leuten in ner riesen halle pennen... das hab ich das letzte mal zum abi gemacht und der schlaf kam dann hinterher irgendwann früh morgens für ein paar stunden durch den vollrausch :-O nicht mein ding :-/
    also köpfchen hoch - das ist halt der brassel, mit dem sich wohl organisatoren rumärgern müssen...

    @Organisatoren


    Interesse vorhanden, evtl. aber nur ein Tag, Übernachtung kurzfristige Entscheidung aber durchaus in der Überlegung.


    Thomas
    Jetzt sag bitte nicht: "Du kommst ja eh nicht!" .... :-O

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    hi
    der tread kann geschlossen werden, weil ich die halle nur für sonntag buche.
    und ....

    Zitat

    Die Verhandlungen mit meinem Chef, genau diese Sachen betreffend habe ich heute abgebrochen, da ich etwas neues machen wollte, dass es so noch nicht gegeben hat.


    .... ich kay nicht in die quere kommen möchte.
    @ kay
    ich wusste nicht das du schon was am planen bist.
    wo kann ich mich anmelden.
    gruß thomas

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Thomas


    Junge .... was ist los???


    Da hattet Ihr (Mike und Du und ???) ne spitzenmäßige Idee und dann so eine Reaktion ... :-/


    Komm doch bitte wieder runter und überdenk noch mal Deine Reaktion ... BITTE !!!!


    Am Dienstag hat Mike den Thread hier eröffnet und jetzt (nach nur zwei Tagen) willst Du die Flinte schon ins Korn werfen ... langsam ...
    Wir freuen uns alle aufs Fliegen in der frische Luft, viele freuen sich auf schöne Drachenfeste und kaum einer denkt schon an Indoorkiting! (wurde auch schon mal hier angesprochen)


    Außer Ihr. :D Alleine dafür gehört Euch schon ein dickes Lob! :D :H:


    Klar, so was muß mit entsprechendem Vorlauf geplant werde, keine Frage und auch hierfür sicherlich nicht nur von mir ein herzliches Danke Schön.


    Komm schlaf noch mal drüber und wir unterhalten uns mit ein paar Leuten in Werlau noch mal Auge in Auge und bei einem Glas Bier, Wein oder anderen wohlschmeckenden Nahrungsmitteln und dann kann man ja immer noch kleiner planen!!!!


    @Kay
    Komm klär bitte mal auf was los ist.
    Thomas wird dann sich verstehen, daß es nicht so gemeint war wie er es gelesen hat.


    @Cordula
    Erklär uns bitte mal in welchem der "vier Ohren" das bei Thomas "gelandet" ist.
    Anders ausgedrückt, ich glaube Thomas hat da was "in den falschen Hals bekommen"!!!!


    SO und jetzt sind wir wieder nett und freundlich zueinander schließlich sind wir hier im freundlichen Forum und freuen uns aufs Fest in Werlau!!!!


    Das jetzt von mir zu diesem Thema. ($0.02)

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Also wenn ich das jetzt mal nach wie schon gesagt drei Tagen im Forum zusammenfasse, dann besteht Interesse


    Milindur + einige Dortmunder Übernachtung
    Silvie + Familie
    Cordula + Seppel
    Klaus-Peter


    Macht unterm Strich mal 10 - 12 Leute, ok. kaum Übernachtung.
    Aber trotz 136 mal gelesen ist sicherlich nicht heute mit einer Anmeldung von 50 Personen zu rechnen. Einige haben bestimmt noch vor, zu kommen und auch ggf. zu übernachten.
    Ich weiß, dass Thomas eigentlich sehr schnell die Entscheidung für ein oder zwei Tage treffen muss.
    - Editiert von Mikeno am 27.05.2004, 21:06 -

    Zitat

    Original von Mikeno
    Milindur + einige Dortmunder Übernachtung


    Naja, "einige" klingt mir erstmal etwas viel ;-), mal sehen, ob sich da noch ein paar melden (oder was das Training am kommenden Samstag bringt).

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)