Saumspannschnur am Positron

    ich hab mir einen Positron zugelegt, dessen Saumspannschnur lose war bezw. zum großen Teil fehlte. Ich hab nun eine neue Schnur eingezogen, weiß aber nicht wie ich diese spanne, da keine entsprechenden Nocken da sind. Wird sie einfach durch einen Knoten gespannt ??
    Gruß
    Thomas

    Frage.. stammt der aus der REstekiste von Phönix?
    Wenn , ist es eine Positron älterer oder neuerer Bauart?


    Werde heute Abend mal nachschauen und Dir eventuell ein Foto machen...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    genau, es war ein Teil aus der Restekiste, "mit loser Saumspannschnur". Die Schnur war im im letzten Teil der linken Leitkante, rechts war gar nichts drin. Ich hab nun durch die ganze Leitkante eine Schnur gezogen, finde aber keinerlei Anknüpfpunkte. Es ist übrigens, wenn auch neu, ein älteres Modell - die neuen sind ja wohl etwas anders in diesem Bereich - zumindest sieht dies so auf den Bildern aus. Toll wenn Du mir ein Foto machen kannst.
    Gruß
    Thomas

    vielleicht kann jemand am alten Modell schauen, wie dort die Schnur gespannt ist - der Positron ist ja aus dem Lagerverkauf und deshalb ein altes Modell 98/99, da war wohl offensichtlich eine Saumspannschnur dran.
    Gruß
    Thomas



    Die Saumschnur ist nicht am Stab befestigt, sondern ins Dacron der Leitkante mit vernäht.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Johanne, die ist einfach nur mit einem Knoten am Saumende gesichert und dann das überstehende Stück in das Ende der Leitkante eingenäht.
    In St. Goar bringe ich Dir gerne das Orginal mit.


    Ich denke aber es ist einfacher, wenn du eine Splittkappe auf den Stab setzt und dann mit einer Gummikappe zusätzlich sicherst. Würde ich als "Nichtnäher" auf jedenfall erst probieren...
    Vielleicht hat aber jemand auch noch einen anderen Tipp für Dich?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.