eolo dreileiner???

    hai ihr,
    weiß nicht ob das das richtige board is, nich böse sein ich hab da keine ahnung von.
    dieses ding hab ich am WE geschenkt bekommen von einem drachenflieger auf wangerooge. das heißt glaub ich joystick oder so, auf jeden fall kann man es mit drei leinen steuern die an einer art joystick angebracht sind. eine unten und zwei oben. scheint ein drache für raucher zu sein da man ihn mit nur einer hand steuert.


    kennt das teil jemand?, wenn ja was kann man damit anstellen, da steht was von aerobotic tricks auf einem flügel. ich fand in witzig und hab ichn jetzt halt hier, am WE war zuviel wind um das ding fliegen zu lassen, helft mir mal bitte :)


    mfg simon

    Hi Simon,


    hab dir mal was dazu kopiert...


    Der TRI-LINer (sprich trei-leiner) macht aus jedem Allrounder-2-Leiner-Delta einen Drei-Leiner!


    Es werden ganz easy & einhändig völlig neue Flugfiguren bis hin zum Stopp und Rückwärtsflug(bis zur Landung) in der Luft möglich!


    Einfachstes Prinzip: Die Flugleinen des Drachens mit den Knotenleinen der Stäbe rechts und links verbinden und eine untere dritte Leine ans Kite-Mittelkreuz geben. Einhändig wird nun über rechts und links der Drachen gelenkt und mit der 3. Leine am Mittelstab der Anstellwinkel zum Wind im Flug verändert.


    Und was macht derweil die andere Hand?!
    Sie hält z. B. den Hund, die Kinder, die Freundin, das Bier, die Cola oder einen zweiten Drachen für beeindruckende Paar-Flüge!


    Viele Grüße,
    Space_puppy


    PS: In beiden Händen so ein Drachen sieht bestimmt echt nett aus... :-O

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland

    cooo danke, ich hab da nix zu gefunden, war da noch mehr wo du gesucht hast???
    @all
    schreibt bitte was wenn ihr was wisst, ich bin da jetzt tierisch neugierig drauf.


    mfg simon

    Hallo Simon,
    ich hab mir schon vor einigen Jahren zwei dieser Joystickkites gekauft, mit der Absicht mit jeder Hand einen zu fliegen, das klappt wenn man sich geschickt anstellt ganz gut, allerdings braucht man einen guten stabilen Wind, den es hier in Süddeutschland nur selten gibt, deshalb flieg ich die Dinger nur noch selten. Man kann ähnlich wie bei einem Vierleiner rückwärts fliegen. Wenn ich mich richtig erinnere gabs die auch in einer Leichtwindausführung.
    Gruß
    Thomas

    Dreileiner fliegen ist ein netter Zeitvertreib hab mir den Trigon gebaut, der mal in ner Drama drinn war, und fliege ihn auch schonmal aus dem Auto heraus, wenn es wieder mal eisig schneidender Wind ist! Man kann ihn auch sehr präzise steuern, was so manche spielerei zuläßt, landen auf irgendwelchen sachen, an irgendwelche pfosten parken, etc pp... und gespannflug ist auch möglich!


    BTW, weiß jemand mehr über nen stablosen Trigon? hatte da mal was in der Drama gesehen!

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo Simon,


    ich kenne die Teile. Die Joystickkiter aus dem Burgenlandkreis sind den Drachen früher öfter geflogen. Sieht schon lustig aus was man damit alles anstellen kann. Ich habs auch schon probiert und anfangs ist es recht schwierig. Aber zum spaßhaben hats gelangt.


    Die Schwachstelle bei diesem Kite ist wohl der Joystick. Da brechen gern Löcheraus oder das obere Teil zerbricht ganz. Nachschub kommt dann nur aus der Bastelstube.


    Varianten gibt es, soviel ich weiß, 2.
    Standart und UL.


    Wind brauchen aber beide. Beim Standart sollten es min. 2-3 Bft (gleichmäßig) sein.


    Falls du weitere Infos brauchst schicke ich dir gern die Email der Joystickkiter.


    Tschau Marcus


    Achja in der DraDaBa ist er auch beschrieben:
    DraDaBa

    ... nichts kann niemand alleine ...

    yo schick mal bitte die e-mailaddi von denen weil das interessiert mich schon. ich konnte das ding gestern mal antesten, war ganz lustig aber eben ziemlich gewöhnungsbedürftig zu steuern.


    mfg simon