Kamikaze - technische Fragen

    Hi !
    Ich hab da mal ein paar Fragen zum Kami... :)


    Zitat

    Durch verschiedene Verbindungselemente zwischen den Vertikalstäben kann der Kamikaze butterfly dem gewünschten Flugverhalten und Windbedingungen eingestellt werden


    Wie genau funzt das denn ? Wie geht man dabei vor ? Detailfotos ?



    Dann wäre noch die Sache mit dem ventilieren... 8-)
    Wo würdet ihr denn so ventilieren ?
    Wie sollte die Ventilierung aussehen (runde Löcher oder eher längliche) ?
    Wäre es sinnvoll eine einstellbare Ventilierung (je nach Bedarf) einzubauen ?
    Inspiriert dazu wurde ich ,durch Blackouts (Steffen) Kami in Norddeich.... ;)


    Und noch die Sache mit der Leichtwindfähigkeit...
    Mithilfe der Suchefunktion konnte ich schon einiges erarbeiten ,aber vielleicht gibt es noch mehr zu diesem Thema !
    Wie und wo kann man noch Gewicht sparen ,ohne das der Kami zum "Flattermann" wird ?


    Würde mich echt freuen ,wenigstens einen Teil meiner Fragen beantwortet zu bekommen.... :worship:


    Dank schon mal im voraus !

    ShadowX


    Zitat

    Wie genau funzt das denn ? Wie geht man dabei vor ? Detailfotos ?


    Am Ende der Vertikalen werden Querstreben eingesetzt. Durch ihre unterschiedlichen Längen verändert sich der Tunnel zwischen den Vertikalen dadurch kann ich auf die Geschwindigkeit und die Exaktheit einfluss nehmen,

    Zitat

    Dann wäre noch die Sache mit dem ventilieren...


    Sollte sich Steffen zu äußern, da es meiner Ansicht nur für Wettbewerbsflieger Sinn macht. Der Rest, der bei Starkwind fliegen will, sollte einen Shikagen wählen. (meine Meinung)

    Zitat

    Und noch die Sache mit der Leichtwindfähigkeit...


    Auch Steffens Sache.
    Ich möchte Drachen fliegen, nicht Drachen laufen. :-O :-O
    Nee, im ernst, ich möchte Steuerdruck haben.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    ShadowX


    Zitat

    Volker ,Shikagen höö ?


    Wie war das mit der Suchfunktion???? *lol*


    Guckst du

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    ShadowX


    Immer eine Freude Dir helfen zu können..... ;) :-O :-O :-O

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    Hallo Andreas
    Der Kami als Leichtwindflieger ist nicht oder nur schwer zu realisieren. Der Drachen braucht eine gewisse Steifigkeit und Gewicht dass er Spass macht zu fliegen. Ich habe einen Versuch gemacht mit Skyshark- gestänge, aber nachemeiner Meinug ist das zu Weich, und außerdem gibt es das Gestänge nich in 1,25m und 1,65 m. Wenn es das geben würde, wäre das eine Überlegung wert.
    Zu den Spreizen hinten, je kürzer desto präzieser, länger schneller. Als Vented würde ich ihn nicht bauen, weil das das Flugverhalten ändert.
    Zum Shikagen(2mKAMI)
    Diesen Drachen gibt es nicht auf dem Markt. er ist nur über den Erbauer zu bestellen wie die 3m Version auch.

    @ Blast
    Hi Bernd ,
    danke dir für die ganzen Infos... 8-)
    Jetzt muss ich erstmal wieder überlegen.... ;)

    Zitat

    Original von Blast
    Als Vented würde ich ihn nicht bauen, weil das das Flugverhalten ändert.


    Hmm, der Kamikaze VTD von Steffen Sowade machte einen guten Eindruck. Dass das Flugverhalten bei einer VTD-Version anders ist, ist ja nichts ungewöhnliches...
    Aber ich denke mal, dass Steffen zum Thema UL und VTD noch was schreiben wird, da er den Kamikaze im Wettkampf einsetzt. Daher muss er den Kami zwangsläufig sowohl bei Leicht- als auch bei Starkwind fliegen...

    Christian


    Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

    Hi Steffen !
    Das hört sich gut an ...8-)
    Vor allem mit dem VTD. ,zumal ich es ja selbst in Norddeich gesehen habe.
    So gesehen ,könnte man sich einen half und einen full Vented in die Tasche legen.
    Ich muss mir das wirklich mal durch den Kopf gehen lassen und auch verarbeiten... ;)


    Könntest du mir wohl eine Maßskizze deiner "langen" Handles zuschicken ?
    Meine "langen" sind definitiv kürzer als deine... :worship:

    Blast:
    Zum Shikagen(2mKAMI)
    Diesen Drachen gibt es nicht auf dem Markt. er ist nur über den Erbauer zu bestellen wie die 3m Version auch.


    @Blast: Mmh. Wenn es ihn nicht auf dem Markt gibt, wieso kann man ihn denn dann bestellen? Und wer ist der Erbauer?
    Ich dachte den Kami gibt es nur von Wolfgang Siebert und Robert Jung?


    Windige Grüße, auch Robert!