Phoenix brummt auf der lilanen Seite?

    hallo


    ich habe bemerkt das mein phoenix auf der seite mit der lilanen panele in engen kurven wie ein aldibomber brummt


    daraufhin habe ich diese seite etwas mehr gespannt aber keine besserung
    wer weiß hilfe? :(


    wäre nett :H:

    Mit etwas mehr Spannen meinst du die Saumschnur oder?


    Das müsste aber eigentlich schon helfen.
    Versuche einfach die Spannschnur auf dieser Seite stückchenweise noch mehr zu spannen, bis das Geräusch weg ist...
    Eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht...

    Guten Abend
    Das gleiche Problem habe ich an meinem auch.
    Ich dachte schon ich wäre der einzige bei dem das so ist so nach dem Motto, 10000 Mann sitzen im Stadion wieso hab ich den Ball vor den Kopf bekommen? :-O :-O :-O
    Auf eine Lösung des Problems wäre ich auch gespannt.
    Einen schönen Sonntag noch.
    MfG
    Fred

    ich kenne den phoenix nicht, darum meine frage: hat er keine spannschnur oder was heißt, ihr könnt sie nicht spannen?
    ansonsten würde ich eine spannschnur einziehen. oder ihr schickt eine mail an hq invento....


    viel glück, nina :)

    Nina
    Der Phoenix hat eine Saumspannschnur die man jedoch nicht nach spannen kann. Somit gehen einem schnell die Möglichkeiten das Brummen abzustellen aus.
    Mal sehen was HQ dazu sagt.
    MfG
    Fred

    Die Spannschnur ist im Saum "eingenäht". Eine Seite ist bei den Whiskertaschen für die Flaps fixiert und das andere Ende verläuft bis zum Kiel. Wenn eine Seite innen lose ist, kommt es zum Brummen. Keine Lösung des Problems, aber vielleicht die Ursache....

    ....moin moin, hat sich HQ denn schon gemeldet?
    Vielleicht sollte mann mal den Link zu diesem Beitrag zu HQ senden.


    gruß: Michael

    weisst du denn das die schnur los ist ??
    guck doch mal ob sie die schnur im Saum überhaupt noch fest ist wenn nicht kannst du sie neu fixieren !!!

    Eine Reparatur ist im Prinzip natürlich möglich. Bei meinem Selbstbau Phoenix habe ich es auch nicht hinbekommen, die Schnur an den Flaps richtig zu vernähen und die ist dann irgendwann "durchgeflutscht".
    Ich hab die Saumschnur dann am Kiel herausgezogen und mit einer Stopfnadel wieder eingefädelt und dann richtig vernäht.
    Beim Seriendrachen ist das wahrscheinlich nicht ganz so einfach, weil man beim Kiel erstmal an die Schnur rankommen muß...
    -Zunächst sollte man prüfen ob die Schnur lose im Saum ist. Das kann man u.U. auch erfühlen.
    -Dann den Saum in Kielnähe öffnen und die Schnur herausziehen.
    -Wieder einfädeln
    -Saum schließen
    -und Saumschnur ordentlich vernähen.


    Ich würde aber mal bei HQ anrufen und hören, was die dazu meinen.

    hallo


    problem gelöst


    ich habe also den saum mit der taschenlampe durchleuchtet und da lag die saumschnur wie eine schlange drin


    dann habe ich mir eine sehr feine schere geschnappt und habe den saum etwa 2mm geöffnet um mit einer ultrafeinen pinzette (gar nicht so einfach) die saumschnur zu packen und wieder dahin zu ziehen wo sie hinsoll.die öffnung kurz vor dem flap werde ich drin lassen


    die ist so klein das man sie gar nicht sieht. wenn die saumscnur nun an ihrem platz bleibt werde ich die öffnung schlißen und veileicht werde ich die saumschnur mit einem kleinen tröpfen sekundenkleber fixieren.


    ich hoffe nun ist der phoenix endlich leise denn zu so einem tollen drachen passen passt kein rasenmäher sound :R:


    nun noch ne frage an euch


    ist die saumschnur beim phoenix (oder allgemein) gespannt oder soll sie beim phoenix einfach nur lose drinliegen?
    auf der leisen seite wo alles in ordnung ist liegt die schnur auch nur und ist nicht gespannt...was ist da euer tip?


    danke

    ich würde das Prob dahingehend lösen, dasss ich die Saumschnur auf der anderen Seite auch öffnen würde, damit der Drachen endlich vernünftig klingt........... :-O

    @Enno


    Zitat

    meistens auf ebay.de unter der Rubrik


    guckst du Nettiquette Punkt Nr. 17


    BTW: Herzlich willkommen im freundlichen Drachenforum