Wer kennt Breskens (NL / Zeeland)

    hi,


    möchte vielleicht demnächst mal dorthin. da ich höchstwahrscheinlich auch meine drachentasche mitnehmen werde, wollt ich hier mal nachfragen, wie's in breskens + umgebung rein flugtechnisch aussieht.
    macht's spass? schon mal danke für eure infos!

    hallo andreas,


    ich kenne breskens/NL, vor allem aber cadzand-bad etwas weiter westlich. die strände sind sandig und bei ebbe ziemlich breit, wunderbar zum fliegen geeignet. bei flut wird es mancherorten allerdings etwas eng, wenn es viele spaziergänger längs der wasserkante gibt. in nieuwvliet-bad, zwischen breskens und cadzand-bad gibt es aber den "zwarte polder", ein "abgesoffener" polder, der in der küste einen einschnitt und den strand an dieser stelle so breit macht, daß man dort manchmal auch buggyfahrer antrifft.
    soweit ich weiß, gibt es zumindest in dieser gegend in der hochsaison (ab wann?) ein lenkdrachenverbot vor 18:00uhr. genaueres weiß ich davon aber nicht, weil ich zwischen ostern und herbstferien in der regel nicht dort bin. am zwarte polder und drumherum bis knokke kann man aber notfalls auch versteinerte haifischzähne am strand suchen, das erklärt auch die vierbeinige fortbewegung so mancher zweibeiner an diesen orten.... :D :-O :D
    in cadzand-bad gibt es übrigens auch 3 mehr oder weniger große drachenfeste im jahr.


    und wenn es am strand mit dem fliegen nicht klappt:wiesen gibt es auch ziemlich reichlich.


    gruß, nina :)

    hi nina,


    hört sich ja tacko an :H: wiesen + strand... paradisisch :-O
    werd sofort mal nach schönen ferienhäusern in breskens / cadzand googlen

    hallo andreas,


    ich wünsche dir einen schönen urlaub in zeeland-und guten wind! :)


    gruß, nina

    Hi, war jetzt im August noch in Breskens bzw. Groede und Cadzand, ziehmlich geiler Strand und wenn du nach niuwfliet an den strand fährst kannst du auch mit nen buggy fahren. viel spass.