Gestänge La Luna vented?

    Hallo, ich würde mir gerne einen La Luna in einer vented Version bauen.


    Kann mir jemand einen guten Tipp für das Gestänge geben?
    Nehme ich da wie bei der Normalversion (schon gebaut) auch 5,9mm Avia oder besser was anderes?

    Eike W.

    Ich habe eine vented Version, die Steffen Sowade gebaut hat und da ist G-Force STD drin.
    Von diesen Stäben bin ich ziemlch angetan. Die sind ein klein wenig leichter als normales 6er Carbon, aber viel steifer. Sky Shark Pt7 oder P400 eignet sich bestimmt auch für eine vented Version.

    Danke für den Tipp,


    ich denke ich werde mich dann für die P400 entscheiden (die sind nicht gar so teuer) und wenn es nichts taugt, kann ich sie immernoch als Bestabung für einen Rev1.2b benutzen.


    Weitere Frage, es wird immer gerne erzählt, welches Gestänge in den Leitkanten und der unteren Spreize verwendet wird, aber was ist mit der oberen Spreize und dem Kiel?

    Eike W.

    für die oQS würde ich normales 6er Rohr nehmen. Beim Kiel bin ich mir nicht so sicher, was da drin ist. Ich denke 6er Carbon sollte auch da reichen.

    ich würde Lk p400 machen und die unteren Spreizen PT5 !!
    und den Kiel 6mm oder 8mm !!! Musste gucken was dir besser gefällt !!
    Ich perönlich würde die Lk so bestaben, oben P300 unten 6mm (komplett in den P300 geschoben !! Oben stoppen !!)
    den Kiel 8mm und die unterespreize PT5 !! Obere Spreize auch 6mm !!
    STandoff 3mm Kohle voll !!

    Da ich noch keine Erfahrung mit krummmaßigen Gestängen habe, kann mir noch jemand sagen, welchen Verbinder ich von von P400 LK auf PT5 oder PT7 brauche?

    Eike W.