e-Mail an den Händler - haben die nicht nötig....

    zu antworten frag ich mich letzte zeit öfter oder warum sonst melden sich viele erst nach tagen (und ich meine nicht zwei drei) oder garnicht. letztens wollte ich nur ein paar infos bezüglich eines drachen zu erst kam nchts dann nach der dritten mail kam mal eine halb herzige antwort.
    manchmal scheint es mir so als ob die garnichts verkaufen wollen.


    naja da lob ich mir dann die händler die schnell antworten und ein wenig persöhnlichen kontackt pflegen.

    wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

    Hi,
    ja das kenne ich auch. Und so geht es mir gerade mit Flying Colors in Berlin. Warte nun schon seit über einer Woche auf eine Antwort, hatte eine Bestellung geschickt um unsere Gutschine einzulösen. Ich möchte hier zwar niemandem Schaden, da es auch unglückliche Zufälle gibt. Vielleicht hat FC die Mails nie bekommen. Aber komisch das auch keiner das Telefon abnimmt, es geht immer nur der Anrufbeantworter dran. Und dieser sagt: Dass, das Telefon zur Zeit nicht besetzt ist. :(


    Gruss Tobi

    Da zeigt sich mal wieder, dass es nicht nur der Preis ist, über den sich Händler definieren. Ich gebe auch lieber ein paar Euro mehr aus und weiß, dass ich die Ware schnell habe und der Kontakt tadellos abläuft. Das gilt nicht nur für Drachen.
    Wobei man bei Drachen ja eigentlich kaum eine Preisspanne hat.


    Wenn jemand nicht reagiert, dann bestelle ich eben bei einem anderen Händler. Viele scheinen meiner Meinung den Internetshop nur zu haben, um es mal zu probieren. Aber es wird keine Arbeit reingesteckt.


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Zitat

    Warte nun schon seit über einer Woche auf eine Antwort, hatte eine Bestellung geschickt um unsere Gutschine einzulösen.


    Gibt es hier eigentlich noch irgendeinen Thread, in dem Du nicht über Deine Gutscheine redest?

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Habe mich auch schon mal geärgert:
    - Thema gelöscht -

    Probleme mit Mathe? Ruf an! : 1-800-[(10x)(13i)^2]-[sin(xy)/2.362x

    Liebe Leute...


    entweder sind alle ein wenig verwöhnt, oder manche haben auch den Realitätssinn verloren.
    Ist euch eigentlich klar, wieviele sinnlose E-mails man als Händler bekommt???
    Das ist nicht mal eben zwischen Tür und Angel am Computer zu Lösen. Ich denke auch nicht das jeder jeden Tag Zeit hat, um seine E-mails zu durchforsten.
    Die meisten werden das wohl ausserhalb der Geschäftszeit zusätzlich machen..wenn Ihr schön auf der Wiese seit und Feierabend habt.


    Ich denke mal fast alle Hersteller haben entsprechende Supportseiten, wo ich mit meinen Fragen hin kann; Fragen zu einem bestimmten Drachen -ausser der Lieferzeit oder Farbe- sollte man vielleicht eher dort stellen. Woher weiß ich, ob meine Email überhaupt angekommen ist...


    Also bitte....bisken Geduld, freundlich bleiben und nicht gleich loswettern....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    also wenn man schon eine e-mail adresse angibt zu der man fragen bezüglich seiner produkte beantworten willdann sollte man diese auch regelmäßig kontrollieren sokenne ich das aus unserer eigenen firma und so sollte es auch anderswo sein wir bekommen auch ständig mail aber wenn ich mich nicht in der lage sehe einfache fragen kurz zubeantworten dann kann man ja wenigstens den empfang bestätigen und sagen wann man evtl. die fragen beantworten wird und hier bei meine ich nochnicht einmal die online händler sondern im besonderen die hersteller firmen die halt eben ihren support per e-mail anbieten
    und man sollte auch soweit bei der realität bleiben das dier gro der e-mails in den geschäftszeiten gelesen und beantwortet wird vor allem wenn der händler irgendeinen support angeboten hat

    wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

    @ Gormalesh
    Hi ,
    machst du das in eurer Firma mit dem E-Mail Support ?


    Wenn ja ,spart ihr ziemlich an Geld ein.... ;)
    fehlende Satzzeichen = Zeit
    Zeit = Geld

    Shadow x nein das macht mein bruder der juniorchef und wenn ich UNSERE FIRMA schreibe meine ich unser familien unternehmen das nun schon seit über 100 jahre existiert (stolz) ich selber arbeite aber als heilerziehungstpfleger mit schwerst mehrfachbehinderten zusammen
    - Editiert von Gormalesh am 19.05.2004, 09:29 -

    wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

    Deal? was für einen dealß meinst du denn ??? (ich hab mein voriges post auch noch mal editiert musst du evtl noch lesen)

    wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

    nun mein bruder hat informatik studiert und seine diplom arbeit hatte irgend etwas mit dem netz zu tun was ich aber nicht verstanden habe daher .. nun ja du verstehst

    wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

    Schmendrick:


    Zitat

    entweder sind alle ein wenig verwöhnt, oder manche haben auch den Realitätssinn verloren. ... Ich denke auch nicht das jeder jeden Tag Zeit hat, um seine E-mails zu durchforsten.


    ... Moment mal - wenn sich ein Händler dazu entscheidet, einen Online-Shop zu betreiben, dann sollte er öfter als alle 14 Tage mal seine Mails abrufen (egal, wie dieser Händler heisst). Ich denke, dann kann ich erwarten, dass einmal pro Geschäftstag Zeit für den Online-Shop sein muss. Ein paar Tage kann ich auch gerne warten, aber zwei Wochen auf eine Reaktion auf meine Bestellung oder Reklamation - das kann nicht Sinn der Sache sein. ;(

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    ... Moment mal - wenn sich ein Händler dazu entscheidet, einen Online-Shop zu betreiben, dann sollte er öfter als alle 14 Tage mal seine Mails abrufen (egal, wie dieser Händler heisst). Ich denke, dann kann ich erwarten, dass einmal pro Geschäftstag Zeit für den Online-Shop sein muss. Ein paar Tage kann ich auch gerne warten, aber zwei Wochen auf eine Reaktion auf meine Bestellung oder Reklamation - das kann nicht Sinn der Sache sein.

    Das sehe ich auch so. Wenn man glaubhaft einen Onlineshop betreiben möchte, gehört die tägliche Onlinearbeit einfach dazu. Und ich für meinen Teil würde diese Arbeit nicht nur auf 1/Tag beschränken.

    wir können uns bisher nicht beschweren... sowohl telefonisch als auch per mail lief alles bisher reibungslos und sehr schnell *schulterzuck* ich denk mal, daß die lahmen socken auch in der minderheit sind... :( aber nerven würde mich sowas wohl auch...

    Selbstredend soll sich der Händler um seine Kunden kümmern, davon lebt er ja.
    - und einen gewissen Service setze ich im Onlineshop auch vorraus.
    Eine automatisch versendete Antwort "wir werden uns umgehend um Sie kümmern"- ist auch nicht immer hilfreich, oder?


    Mich stört nur, das im Moment wohl jeder meint, alles laufe eben so schnell wie er will.


    Weil einer bei einem Händeler keine Antwort bekommen hat -oder zum wiederholten mal seinen Gutschein anmeckert- wird hier direkt losgewettert, ohne irgendwelche Gründe zu kennen.
    Das Gegenüber kann sich nicht mal verteidigen...
    Vieleicht kennt er den Kunden ja auch und will sich nicht -aus welchen Gründen auch immer- damit rumschlagen?
    Vielleicht hat er ja in der Vergangenheit schon genug Unsinn geschrieben oder nur unnütz die Zeit beansprucht....
    Die Ursache muß also nicht immer direkt beim Händler liegen, sondern kann auch in dem Kunden zu suchen sein.


    Manno- ist bei euch noch nie ein Server abgeschmiert oder ne Festplatte weggeraucht?
    Ne E-mail durch einen Spam-Filter verlorengegangen, oder einfach in der Masse überlesen???


    Ich meine nur, es sollte auch mal wieder ein wenig Geduld und Verständnis aufgebracht werden, mehr nicht.
    (Kunden sind Könige, wenn sie sich königlich verhalten..oder so ähnlich.... )


    Ich habe bisher noch in keinem Shop- sei es Ryll, GWTW, Pegasus, Aufwind/Wuppertal und einigen anderen Probleme gehabt! Egal, obs nur um eine Ersatzstange ging oder ne Bestellung um einige 100 Euro...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.