welchen würdet ihr lieber holen??

    meine freundin will sich einen neuen drachen kaufen (ihren ersten) aller dings ist jetzt die frage lieber den RAVE von HQ ("der hat so schöne karos") oder den Jack in the Box light von LO
    also helft mir bitte damit sie sich leichter entscheiden kann


    ich danke euch schon mal
    - Editiert von Gormalesh am 16.05.2004, 21:19 -

    wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

    bin aus der powerkite abteilung,kann aber folgendes sagen: black jack baut guten druck auf,war auch mein erster kite(abgesehen von den supermarkt drachen :D )
    von hq kann ich generell nur sagen, das die sachen immer sehr gut verarbeitet sind.der support ist ebenfalls sehr gut!!! letztendlich musst du rein aus dem gefühl entscheiden,oder wenn möglich irgendwo probefliegen.
    nur probefliegen ist ein thema fuer sich.

    Gomalesh, bei deinem wohnort ist es ein Katzensprung bis St. Goar.


    Ich schlage vor, du tauchst mit deiner Freundin da auf und ihr probiert alles was ihr an die Leine bekommt.


    Ich könnte mir gut vorstellen, da kommt dann was völlig anderes heraus, als du oben angesprochen hast...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Da geb ich Schmendrick Recht.
    Denn alles an theoretischen Ausschweifungen bringt einem nicht soviel wie einen (oder mehrere) Drachen an den Leinen auszubrobieren dürfen.
    Und was da raus kommt ist das Maß der Dinge für euch.

    wunderbar jetzt hab ich es wenigsten schwarz auf weiß hab ich ihr auch schon gesagt evtl ist sie ja jetzt leichter zu überzeugen

    wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde

    Im Vergleich ist der Rave stabiler und für erster Flugerfahrungen IMO besser geeignet. Der JitB bietet - eine entsprechend erfahrene Hand vorausgesetzt - wesentlich bessere Leichtwindeigenschaften und auch sonst turnt der JitB auf höherem Niveau, ist aber gerade in der light Version eben für eine Anfängerin sehr fragil.

    Im Verkausboard gibt es gerade einen wunderschönen Carat für schmales Geld.
    Der ist doch prima, auch zum Anfangen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hallo Andreas,
    was hälst Du vom Merlin, ich meine den mit dem härteren Gestänge?
    Er ist ready to fly und hat alles an Tricks drauf, zum anderen kommt noch hinzu das er ziemlich präzise ist. Ich halte ihn für eine echte Alternative. Ich sage das nicht nur weil ich zu 90% nur LOs in der Tasche habe, sondern weil der Merlin ein toller Drachen ist und eine Preisliche wie auch flugtechnische Alternative zu den von Dir genannten.

    ja ich würde auch den merlin sagen da er schönes gestänge drin hat was auch ein paar SPatenlandungen ab kann und bei wenig wind fliegt was man sowieso meinstens im Binnenland hat !!


    Komm doch einfach nach St-Goar da kannst alles fliegen !!

    Gormalesh: Mach das ja nicht und komm nach St.Goar.... auf dem ersten Drachenfest, dass ich mit meiner Frau besucht habe, ging sie mit neuen Kites davon und ich guckte in die Röhre :-O


    Nee, aber im Ernst: In St.Goar habt ihr DIE Gelegenheit Drachen zu testen.. und mit Pegasus auch gleich noch nen guten Händler vor Ort..mal ganz abgesehen von den ganzen Gebrauchtdrachen, die sich auf so Drachenfesten tummeln ;) halte dich einfach an die typen mit diesen komischen Visitenkarten, die sie irgendwo angepappt haben (oder die blauen Ruhrwiesenkiter-Buttons :)