4-Leiner Handles an Trapezhaken

    Hallo, ich habe mal ne Frage. Hat jemand nen guten Tipp, wie man 4-Leiner Handles an nen Trapezhaken fest bekommt. Ist klar mit Wichard oder Panikhaken und Umlenkrolle. Kann ich den Panihaken einfach mit nem Seil an den Trapezhaken "knoten", einhängen oder gibts da noch andere Möglichkeiten? Zur Not muss ich mir halt nen Trapezbügel mit Umlenkrolle besorgen. Wäre toll, wenn jemand einen Tip hat.
    - Editiert von Ulf am 15.05.2004, 10:42 -

    Hi,


    ich benutze praktischerweise dieses hier:



    Ist halt direkt zum feststecken am Trapezhaken gedacht, unempfindlich gegen Wasser und Sand. Recht günstig: 29,- (stabilere Rollenkonstruktion + ca. 15,-). Bügel mit Umlenkrolle haben keinen Quick-Release und sind daher nicht zu empfehlen.

    Kauf Dir den Snappy aus dem Drachenstore. Was gescheiteres kenn ich nicht.


    [hr]
    Link editiert ;)
    - Editiert von La_Habana_Cuba am 17.05.2004, 19:15 -

    Gruß - Arndt

    huhu ... trapezhaken ???!!! ;)


    Wenn du Geld bewegen willst, dann kann ich nur wärmstens den "Arminator" von Libre empfehlen... Trapezbügel mit Offenerrolle mit Seilrückhaltung gegen rausfallen ...


    Weitere Infos gibts beim Hersteller www.libre.de.

    Zitat

    Wenn du Geld bewegen willst, dann kann ich nur wärmstens den "Arminator" von Libre empfehlen... Trapezbügel mit Offenerrolle mit Seilrückhaltung gegen rausfallen ...


    Und was, wenn mal dringend vom Kite los will?????????

    Zitat

    Original von Jörg d-baggaz.de
    huhu ... trapezhaken ???!!! ;)


    Hmm... Snappy geht doch wunderbar am Trapezhaken. Einfach den Panikkarabiner am Trapezhaken einhängen und fertig.


    Gruß,
    Michael.

    Na gut, danke erstmal, dann werde ich mal schauen, was ich mache, werde mir wohl nen netten Eigenbau aus Panikhaken/Umlenkrolle bauen.

    Hi,
    ich interessiere mich für den Flysurfer Loop (siehe 2. Posting von Macx), konnte ihn aber in keinem Webshop finden.
    Habe Macx deswegen per PM kontaktiert und hab leider keine Antwort bekommen.
    Darum: Wo bekommen ich diesen Loop her (die Version mit Rolle dran bzw. die mit der besseren Rolle. Bei Flysurfer
    haben sie nur die Version mit Tampen vorne dran).
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
    :)


    MfG gunsn

    das von macx is eine eigenbau soviel ich weiß. er hats auch mal irgendwo beschrieben ich weiß aber nich mehr ob hier oder in stormydays.
    wegen der PM wart halt noch mal ab der meldet sich schon noch.


    mfg simon

    Ja sorry wegen der PM. Ich hatte sie schon beantwortet, jedoch hatte ich verpeilt, dass ich Dir nicht direkt per Mail antworten kann. Daher kam die Antwort zurück.


    Das war die Antwort:


    das Ding kannst Du direkt bei Flysurfer bestellen.
    Auf der Seite ist keins mehr, das stimmt, aber sie
    haben es noch im Angebot. Also einfach ne Mail hin
    schreiben (Savety Loop/Chicken Loop mit Rolle).
    Kostenpunkt sind glaub ich 29€. Wie im Forum mehrfach
    beschrieben würd ich die Rollekonstruktion austauschen.


    Mehr dazu - Thema gelöscht -