Flip von Level One?

    hallo
    wer kennt diesen drachen
    was kann man zum genauen windbereich sagen


    ist der flip auch etwas tricky? bei level one heißt es ja er sein ein anfängerdrache


    ich würde mich freuen wenn ihr mir nen tip gebt
    :-O :H:

    na und wie ist der so?


    bitte helft mir da
    ich habe leider nichts über den drachen gefunden


    bitte helft mir


    würde mich riesíg freuen

    Hallo Lenzi,


    aus dem Flip wurde der Easy entwickelt. Er hat 140cm Spannweite und dürfte einen ähnlichen Windbereich wie der Easy Standard haben.Trickmässig kann ich dir nicht viel sagen. Die klassischen Anfängertricks bekommt er aber sicher hin. Der Drachen hat früher 40 Euro neu gekostet.


    Grüsse Karsten

    das mit dem easy habe ich mir schon gedacht :D


    Karsten
    weißt du wirklich nicht mehr? bitte :(
    wäre nett
    kennst du vileicht jemanden der den fliegt



    der easy wird ja sehr gelobt aber ist der flip denn auch vergleichbar gut?


    KANN :(:( man bei einem entwicklungsmodell was falsch machen
    ich denke die von level werden schon was vernünftiges machen oder....???? was ist eure meinung dazu?
    würde mich freuen


    - Editiert von lenzi am 14.05.2004, 19:36 -

    Hi Lenzi

    Zitat

    Original von lenzi
    Karsten
    weißt du wirklich nicht mehr? bitte :(
    wäre nett


    Doch! ;)
    Der Kite hat 3mm CFK "Vollrohr" 1m Leitkante
    1m QS-unten / 60cm Kiel und 40cm QS-oben.

    Zitat

    kennst du vileicht jemanden der den fliegt


    Leider nein, Drachenflugtechnisch saß ich zu der Zeit mit der Tröte unterm Weihnachtsbaum!
    (Meine Infos habe ich von Jens - und weil ich die Markt- Bilder gemacht habe.)

    Zitat

    der easy wird ja sehr gelobt aber ist der flip denn auch vergleichbar gut?


    ???? Der easy ist unschlagbar! :D :D ;)

    Zitat

    KANN :(:( man bei einem entwicklungsmodell was falsch machen


    [Klugscheiss] Der Flip ist kein Entwicklungsmodell!! Aus dem Flip wurde durch Innovation der easy entwickelt das ist ein Unterschied. [/Klugscheiss]


    Grüße Karsten

    Zitat

    [Klugscheiss] Der Flip ist kein Entwicklungsmodell!! Aus dem Flip wurde durch Innovation der easy entwickelt das ist ein Unterschied. [/Klugscheiss]


    @all
    was ist denn nu von entwicklungsmodellen zu halten
    sind die dinger so schlecht ausgereift das sie keinen spaß machen?


    mit dem 3mm vollrohr ist der sicher recht schwer oder?

    lenzi


    Das kommt wohl ganz darauf an um welche entwicklungsstufe es sich handelt.
    Gehe einfach mal davon aus, dass ein Drache vom ersten Prototyp bis zur Serienreife sehr oft geändert wird.
    Und ein cm mehr Ausschitt an den Schleppkanten kann das Flugverhalten schon stark verändern.


    Wenn Du Dir nicht sicher bist den Flip unbedingt haben zu müssen und einen Drachen in der Grösse suchst, dann hol Dir lieber
    einen Easy oder Easy light. Die Teile fliegen super. Das ist sicher.
    Auf dem Gebrachtmarkt gibt es immer wieder gut geplfegte Easys um die 40 Euro zu kaufen.

    Für eine LO-One-Fan sind das natürlich keine normalen Drachen, sondern Liebhaberstücke.
    Wenn jemand einen Drachen besinders gerne fliegt, ist es schon etwas besonderes ein Prototypen davon zu besitzen .
    Streng rational gesehen würde ich niemanden raten, ein Prototypen zu kaufen, der sich wesentlich vom Serienmodell unterscheidet.
    Anders ist es bei Vorserienmodellen und Designstudien, an denen die Meister noch selbst Handangelegt haben....

    Hi Lorenz,


    da hast Du uns wohl zu sehr auf dieses Urgestein von "Flip" aufmerksam gemacht ...


    Der eine oder andere Liebhaber der Drachen von LO musste da ja aufmerksam werden. :-O